Aktueller Inhalt von Sautreiber

Anzeige
  1. S

    Browning BAR 9,2x62 repetiert nicht

    Meine BAR II im 7mm Rem Mag hatte anfangs auch Repetierstörungen. Ursache war das Original-Fett an den Führungen (zähe Pampe). Nach reinigen und schmieren mit Leichtlauföl, flutscht es.... Auch gleich nach Gebrauch reinigen/ölen der bewegliche Teile bewahrt vor Störungen.....
  2. S

    Flintenlaufgeschosse in der jagdlichen Praxis

    Jo, alles klar, Danke!!!:thumbup:
  3. S

    Flintenlaufgeschosse in der jagdlichen Praxis

    Wer kann die liefern? :what:
  4. S

    Flintenlaufgeschosse in der jagdlichen Praxis

    Nö, Notstand :roll:
  5. S

    WBK verliert Gültigkeit ohne JS

    Ich habe neulich meinen Jagdschein meinem Kollegen *) mitgegeben. Der wollte eh zum Amt, seinen eigenen verlängern..... Alles ne Frage wie man sich selbst organisiert :roll: *) hier könnte auch Frau/Freundin oder ein beliebiger Vertrauter stehen ;-)
  6. S

    Mitblasen ohne Hutabzeichen?

    Aufbruch zur Jagd nach Manfred Patzig (auch "frisch auf zur Jagd"): https://www.youtube.com/watch?v=eOP0jYCGqB0 :D
  7. S

    Jagdscheinverlängerung: Kosten?

    Stadt Wolfsburg (Niedersachsen): Gebühren Tagesjagdschein 25,00 Euro Jahresjugendjagdschein 30,00 Euro Jahresjagdschein 75,00 Euro Dreijahresjagdschein 190,00 Euro Besonderheiten Einen Jahresjagdschein gibt es auch in Kombination mit einem Falknerschein...
  8. S

    Hessen, welches Geschäft, gross/grösste Langwaffenauswahl ?

    :no: :22: 1x eine Sauer 303 da gekauft, nie wieder!!!
  9. S

    Waffeneinfuhr Schweden

    Ich habe im Frühjahr für die Jagd im September noch alles nach der "alten" Prozedur nach Schweden gesendet. Hat ne Ewigkeit gedauert...... Nun habe ich für dieses Jahr noch Einträge im EFWP ;-) Waihei! Andreas
  10. S

    Jahresjagdschein beantragt und bezahlt, 3-Jahresjagdschein bekommen / Probleme im 2.

    Beide Parteien (Büma und SB) hätte aber auch jemanden beauftragen können, der sich professionell mit solchen Transporten befasst - vulgo: "Post" ;-)
  11. S

    Karrierestopp ohne grünes Parteibuch

    ...wäre ja sonst auch der erste grüne Politiker, dem es wirklich um die Sache ginge.....;-)
  12. S

    Jagd- und Waffenbehörde - vom Antrag zur Erteilung - Dauer des Vorgangs

    Wenn man hier liest, wie lange div. Behörden "zur Prüfung" brauchen, frage ich mich immer was dieser ganze Prüfungsmüll soll. Der Jäger hat einen Jagdschein und somit schon mal per se seine Zuverlässigkeit nachgewiesen. Also kann man ihm auch eine LW-WBK oder den KW-Voreintrag aushändigen...
  13. S

    Jagdrechtstag - DJV Präsident fordert Eischränkungen unserer jagdlichen Freiheiten

    AW: Jagdrechtstag - DJV Präsident fordert Eischränkungen unserer jagdlichen Freiheite Die 30.000 Stunden sind Deine Annahme schon unter Abzug von 20% nur Jagdscheininhabern und bei Betrachtung von nur 60%-Rest Drückjagdteilnehmern. Ich komme gerade von einem Stand (*) einer Jägerschaft, der...
  14. S

    Jagdrechtstag - DJV Präsident fordert Eischränkungen unserer jagdlichen Freiheiten

    AW: Jagdrechtstag - DJV Präsident fordert Eischränkungen unserer jagdlichen Freiheite Prima, dann brauchen wir ja nur noch 3.750 Schießstände, die anderen können wir ja dann schließen. ...das zum Thema notwendige Kapazität..... :no:
  15. S

    Jagdrechtstag - DJV Präsident fordert Eischränkungen unserer jagdlichen Freiheiten

    AW: Jagdrechtstag - DJV Präsident fordert Eischränkungen unserer jagdlichen Freiheite 9. Ergonomievorgaben/-prüfungen anjagdlichen Einrichtungen Ich lade gern ein um zu zeigen, was da selbst Landesforsten verbrochen haben und ihren Gästen als Jagdeinrichtung "anbieten". Aber nachher lag das...
Anzeige
Oben