Aktueller Inhalt von Sauwechsel

  1. Sauwechsel

    Taschenfernglas

    Mein Taschenfernglas , ein Steiner Wildlife 8x24 , das bei der Gassi/Revierrunde immer in der Jackentasche ist , hat einen AP Abstand von 14 mm und ein Sehfeld von 115 m . Ich hebe meine Brille immer an , und Blicke ohne Brille durchs Glas. Damit komme ich ganz gut zurecht. Wichtig waren mir...
  2. Sauwechsel

    Weimaraner

    Ich lese vermehrt "stumm " ... der Weimaraner ist nicht stumm ..
  3. Sauwechsel

    Wildbilder von der Wildkamera

    Zoff.. hab es erst nicht erkannt
  4. Sauwechsel

    Wildbilder von der Wildkamera

    Schade das ich die schlechteste Bildqualität eingestellt habe .. 2 Bären im Mond.
  5. Sauwechsel

    Wildbilder von der Wildkamera

  6. Sauwechsel

    Wildbilder von der Wildkamera

  7. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Deswegen nutze ich die Nachtsicht Technik . Und den Dämpfer damit ich den knall nicht höre.
  8. Sauwechsel

    Stromtrassen

    Von unseren , 3 Reviere weiter , geht auch eine breite Stromtarasse mitten durch den Wald . Kenne den Pächter leider nicht , aber dort geht auch eine Waldautobahn drunter , von dort aus zu sehen ( abfallende Topographie ) mehrere Kanzeln , Hecken als Trennung zwischen mehreren Wildackern und...
  9. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Da bin ich hier in bester Gesellschaft 😊
  10. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Naja , ein 0815 Dämpfer dämft um die 30 Dezibel. Da bleibt genug Schussknall über .. Da könnt ich mir die Lodenklamotte sparen , wenns Wild so schwerhörig wäre.. Aber recht hast du , den Kugelschlag vom Nachbarn konnte ich schon vor der Dämpferfreigabe hören .
  11. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Ich Jage ja schon ein paar Jahre mit Dämpfer, so schwerhörig ist unser Wild nicht , als das es den Schussknall nicht orten könnte . Ich hörs ja auch vom Nachbarn mit seinem Dämpfer, und kanns orten . 🤔Vielleicht am Anfang die Rehe , aber nur verdutzt, weil nicht so laut .. Nur meine Meinung...
  12. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Also nur vom Hörensagen , von wem auch immer Ich sag mal ala Cast ... Blödsinn..
  13. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Woher wollen sie dass wissen, sie besitzen doch keinen . 🤔
  14. Sauwechsel

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Soll doch ein jeder im Gesetzlichen Rahmen jagen wie er mag , 🤔 frag mich bloß was der Schalldämpfer da so böse ist , der schützt doch nur das eigene und des Hundes Ohr .. Ach so , der ist ja nicht Waidgerecht 🤣🤣🤣
Oben