Aktueller Inhalt von Sauwechsel

Anzeige
  1. Sauwechsel

    "Sollbruchstelle" im Pulsar-Akku?

    Es muss aber doch auch der Ersatz Akku ( zuhause ) nachgeladen werden :unsure:. Und bem Ansitz steck ich bei Bedarf das Ladekabel , das in optimaler länge in der Jacke auf seinen Einsatz wartet wärend der Beobachtung in die WBK. Schon gemacht , mit rotte vor ... Aus dem Standbymodus merkte...
  2. Sauwechsel

    Powerbank für WBK

    Ich nutze seit Jahren WBK am Ansitz mit Power Bank. Sehe keinen Nachteil gegenüber Wechsel Akkus. Die PB ist immer im Rucksack , mit Ladekabel für Hady und WBK. Wenn nötig kommt die PB in die linke seitliche Brust Tasche, das Kabel hat für die umhängende WBK genau die richtige Länge zum hin...
  3. Sauwechsel

    Von unten bis oben beheizt - wie am besten?

    Ich nutze die beheizbaren Klamotten zusätzlich . Es wird sich so dick wie nötig angezogen , nach 2 -3 Stunden wenn die Kälte langsam kitzelt , schalte ich ein.. Die Lenz Sohlen kann ich übers Smartphone steuern , so muss ich auf der Leiter nicht an den Akkus, die an den Garmaschen geklippt sind...
  4. Sauwechsel

    Von unten bis oben beheizt - wie am besten?

    Nutze von Lenz , beheizbare Solen und einen Nierengurt . Von Alpenheat die lange Unterhose . Kann nicht klagen, und falls der Bliz mich Trift, wird's noch mal so richtig Warm..
  5. Sauwechsel

    Sauenhose , ihre Empfehlungen?

    Na klar nehm ich jeden Tunnel mit . Natürlich mit dem Arsc. Voran... deswegen ist auch der rundumschutz von meiner Dicken Hose so wichtig.:cool: Immer locker bleiben , in welches Loch ich mit meinen Hund Krieche , bleibt unsere Sache. ..
  6. Sauwechsel

    Sauenhose , ihre Empfehlungen?

    Habe die Chevalier Protect GTX , die hat rundumschutz ( auch im Schritt ) und ist bequem. Auch das kriechen durch den Brombeertunnel ist kein Problem. Ist meine erste Schutzhose , kann sie daher nicht mit anderen vergleichen , die Taschen könnten größer sein , ist schwer aber mir nicht zu Warm...
  7. Sauwechsel

    Gamaschen für's Durchgehen

    Habe seit Jahren die Orginal BW Gore tex Garmaschen im gebrauch. Sehr robust, Wasserdicht, Dornenfest und selbst im Sommer , schwitzt man nicht . Gebraucht bei ASMC bestellt. 20€ das Paar. Gleich 3 paar bestellt . Zwei waren noch neu ,ein paar noch gut gebraucht.. Für den Preis gibt's nix...
  8. Sauwechsel

    Merlin 13

    Bin kein Vorsatzexperte , aber 200 m mit Wärme Bild Vorsatz... von der Abildungsleistung sicher .. aber die widerhohlgenauigkeit , bei der De/ montage des Vorsatzgerätes , ist ein sehr unsicherer Faktor, bei solchen Entfernungen..habe schon Abweichungen von Max 4 cm auf 40 m , mit der Merlin...
  9. Sauwechsel

    Kanzel Fensterhöhe

    Kommt doch auf die Verhältnisse vor Ort an. Auf einer Kanzel habe ich auch auf Drehstuhl umgerüstet... voher war da nur ein schiebebrett ohne lehne :rolleyes: Dort kann man nur nach vorn und hinten schießen (naturverjüngung) Da auch am Hang ,ist der höhenverstellbare Drehstuhl die beste und...
  10. Sauwechsel

    Kanzel Fensterhöhe

    Für mich am besten 105 cm.. Kommt auf die Körpergröße / Rücken Länge an.. bei uns sind viele ältere kanzeln mit 90... das geht gar nicht. Nach und nach wird nachgebessert. Wie in Foto oben zu sehen... Als ich den Vorpächter mal kennengelernt hatte , wusste ich warum die Auflage so tief...
  11. Sauwechsel

    Bgs als Erstlingsführer

    Das ist das typisch fürs WH Forum . Fragt einer nach , ob sein Rassewunsch in Ordnung ist.. schon bricht der Rassesturm los..alles wird empfohlen , nur sein Wunsch ist völliger Blödsinn. Es wird empfohlen mit Hundeführern aus der Umgebung über seinen zukünftigen vierbeinigen Jagdbegleiter...
  12. Sauwechsel

    Merlin 13

    Leider Nein .. den Gedanken hatte ich auch Schon. Habe keins ( nur Rot Punkt ) und die verschraubungen vom Adapter habe ich mit Loctite verklebt.. Justiert und eingeschossen , da möchte ich nichts mehr lösen ... WMH.
  13. Sauwechsel

    Merlin 13

    Stimmt.. Nur für die Kirrung / Sauwechsel auf 50 m , am besten zwischen 30-40 m zu gebrauchen. Der Preis ist für die Abgebildete Leistung zu Hoch , aber die geringe Bau Größe ist der Hammer ( klein/leicht ist oft überteuert ) , dazu noch sehr Robust. Passt mit Klemmadapter in jede Jackentasche...
  14. Sauwechsel

    Merlin 13

    Test Merlin 13. Im Buchenaltholz , in einer Senke , Windgeschützt. Ca.10 Grad. Test Objekt ist ein Vorstehhund 38kg. 70cm. Montiert auf einem Swaro Z4i 2,5-10x56. Entfernung mit Laser gemessen. 20 Meter : Hund gut zu erkennen , Konturen sauber , Ohren , Augen zu sehen..Vergrößerung ZF 2,5 ...
  15. Sauwechsel

    Merlin 13

    Die Kombi Rohre /Hand WBK hatte ich auch erst im Sinn... das DN 34... Aber... mit IR in meinen lieben Bundesland verboten... da könnte ich auch das Pard nehmen..und ohne IR , den Rest Licht wieder hinterherlaufen , das nach ich schon nur mit dem Zielfernrohr...Ansprechen klappt sehr gut auf...
Anzeige
Oben