Aktueller Inhalt von Sauwild

  1. Sauwild

    Wer fährt E-SUV ?

    Nur haben die Kinder für deinen Diesel leider auch schon gearbeitet. Kobalt wird auch für herkömmliche Fahrzeuge benötigt. Zudem kommen 80-90% des Kobalts aus industrieller Förderung. Was meinst du wie diesel entschwefelt wird? Ebenfalls mit Kobalt... Elektro hat durchaus seinen Reiz und seine...
  2. Sauwild

    Wiederladen bleifreie Geschosse

    also bei deinem Schießstandbesuch möchte ich nicht dabei sein... Eventuell könnte dir wer helfen wenn du das Geschoss angeben würdest :rolleyes:
  3. Sauwild

    Wiederladen bleifreie Geschosse

    Hast du schon mal wiedergeladen? Grundsätzlich sollte das gleiche Pulver gehen nur halt mit einer anderen Menge... je nach Geschoss kann es bei Bleifrei halt gut sein wenn es etwas schneller fliegt damit es gut auf macht!
  4. Sauwild

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Naja weil das PARD von der Verarbeitung und gefühlter Wertigkeit einfach weit hinter Pulsar z.B. hinterher hinkt.... Zudem ist jetzt PARD keine etablierte Marke die es in den großen Jagdgeschäften gibt....
  5. Sauwild

    Während einer Treibjagd Jogger im Wald angeschossen

    So ein Schwachsinn.... Bedeutet also wenn ich ein Schild "Stop Jagd / Vorsicht Treibjagd" als Schütze nicht mehr aufs Hinterland achten muss. Wie gesagt, hätte der Jogger das Schild beachtet wäre nichts passiert. Genauso wäre nichts passiert wenn der entsprechende Jäger das Hinterland beachtet...
  6. Sauwild

    Während einer Treibjagd Jogger im Wald angeschossen

    sowie dem Jogger.... Klar war da ein Schild aufgestellt und er hätte ja gut eine andere Route einschlagen können, trotzdem ist es nicht seine Schuld.
  7. Sauwild

    Tikka T3(X) Optilock Montage Stainless

    Dentler Vario bräuchte ich nicht mehr... Bietet mir einfach mal irgendwas schönes zum Tauschen an bei Interesse :)
  8. Sauwild

    Tikka T3(X) Optilock Montage Stainless

    Servus zusammen, Tausche die oben genannte einwandfreie Montage. Gebrauchen kann ich eine Dentler Vario für die Tikka oder Wiederladezubehör.... Wmh Sauwild
  9. Sauwild

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Cast könnte das fast schaffen... :LOL:
  10. Sauwild

    Magazinverbot?

    Da wird sich sicherlich ein geschäftstüchtiger Hersteller finden, der kleine 10 schlüssige Magazine baut in der Bauform eines 30 schüssigen Magazins....
  11. Sauwild

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Kannst ja mal noch die Geco Plus probieren... Mit der war ich von der Wirkung her in meiner bleihaltigen Zeit recht zufrieden!
  12. Sauwild

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Bei mir sind im Hinterschaft 2 Röhrchen voll mit Schrotkugeln und mit Bauschaum "eingepasst" drin. Das ist nichts mehr hohl und angenehmer zu schießen ist sie somit auch....
  13. Sauwild

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Kann auch sein, dass es mit besseren Montageringen besser aussieht! Habe jetzt die Dentler drauf und bin super zufrieden! Aktuell ist es meine am meisten genutzte Büche da sie einfach so schön führig ist :)
  14. Sauwild

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Also bei mir war die original Schiene schon recht "weich"...
  15. Sauwild

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Sieht super aus. Mit welchem Material willst du es denn mal drucken? PLA wird es da wohl zerbröseln
Oben