Aktueller Inhalt von sb65

  1. S

    Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

    Ohne jetzt den Spiegel in Schutz nehmen zu wollen, schuld ist hier wohl eher die gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Zollfahndungsamtes Stuttgart. Dort wird in Überschrift und Text darauf hingewiesen, dass es sich um einen Jäger handelt...
  2. S

    [Baden-Württemberg] Änderungen imJagdrecht BW 2021

    Das würde doch mit dem neuen JWMG gestrichen, oder?
  3. S

    Trichinenschau - Krähe

    Sehe ich genauso, zumal man die Proben vom Amtsveterinär nehmen lassen müsste
  4. S

    Trichinenschau - Krähe

    Zur Rechtsgrundlage: §4 (2) Nr. 2 Tier-LMHV "(...) im Falle von Wildschweinen, Sumpfbibern, Dachsen oder anderen Tieren, die Träger von Trichinen sein können, zur amtlichen Untersuchung auf Trichinen anzumelden." Bleibt die Frage, ob die Krähe Träger von Trichinen sein kann...
  5. S

    Deerhunter Discover Baclava

    Die habe ich zu Weihnachten bekommen. Hält gut warm und trägt sich sehr angenehm.
  6. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    Meine Antwort bezog sich primär auf die von dir zitierte Aussage, dass ein ND ein bestimmtes, definiertes Objekt sei und keine Fläche. Und das ist eben nicht so. Ob der TS definitiv weiß, was genau das ND in seinem Fall umfasst, war mir so eindeutig nicht klar, das kann aber an mir liegen...
  7. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    Flächenhafte Naturdenkmale (bis 5ha) kann es überall in Deutschland geben, ergibt sich aus §28 BNatSchG. Jagdlich relevant ist das in BaWü, für andere Länder weiß ich das nicht...
  8. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    Hier gibt es eine Karte, vielleicht hilft das ja: https://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/projekte/q/kfVGV
  9. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    In der Regel ja, es gibt aber auch sogenannte flächenhafte Naturdenkmale, das können dann z. B. einzelne Wiesen o. ä. sein
  10. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    Wenn wirklich nur der Baum geschützt ist, würde ich das so halten, dass sich weder Schütze noch Ziel in dessen unmittelbarer Nähe befinden...
  11. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    Im Schutzgebietsverzeichnis sind auch die Naturdenkmale enthalten. https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/natur-und-landschaft/schutzgebietsverzeichnis
  12. S

    Deutschland Definition Naturdenkmal bei einem Baum...bzgl. Krähenjagd

    In Baden-Württemberg schon. §10 DVO JWMG: Rabenkrähe vom 1. August bis 20. Februar außerhalb von Naturschutzgebieten und Naturdenkmalen, 36. Elster vom 1. August bis 28. Februar außerhalb von Naturschutzgebieten und Naturdenkmalen.
  13. S

    Älteres Wildbret aus der TK - zum Wursten verwendbar?

    Zumindest einer der beiden anderen lebt auch noch :-) Und ich kann bestätigen: geschmacklich hervorragend und verdauungstechnisch völlig unproblematisch...
  14. S

    Hallo aus der Ortenau

    Ja, hier lässt es sich aushalten 8-) Danke für das freundliche Willkommen! Waidmannsheil Stephan
  15. S

    Hallo aus der Ortenau

    Hallo zusammen, Nach einer längeren Phase des aktiven Mitlesens ;-) habe ich mich jetzt auch mal angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Stephan, bin jetzt 51 Jahre alt und stamme eigentlich aus der Region Hannover. Nachdem es mich vor gut drei Jahren beruflich in die Gegend...
Oben