Aktueller Inhalt von scandinavier

  1. S

    Aero Geschosse - Erfahrungen

    Nachtrag: Bohrung der Aeros in 6,5 ist 1,5/11
  2. S

    Aero Geschosse - Erfahrungen

    Da das Thema noch aktuell ist, kann ich vielleicht noch etwas beisteuern. Mittlerweile 40 St. Reh- und Damwild, 30-200 m weit, mit der 6,5x55, 100 grs. Aero ( 48 grs. RS60, L6 77 mm, V0 950 m/s, Daten ohne Gewär). Die vielzitierte Präzision ohne große Experimente kann ich nochmal bestätigen...
  3. S

    6,5x55 bleifrei;

    Ist vielleicht eingeschlafen hier, ich bin gerade erst drauf gestoßen. Ein bescheidener später Eintrag: Super Erfahrungen habe ich mit dem 100 grs. Aero gemacht, ca. 25 Stk. Reh-/Damwild, mehrere Gänse und Hasen (in der Version ohne Bohrung). Die schon oft beschriebene Präzision war ohne großes...
  4. S

    Aero Geschosse - Erfahrungen

    Hallo in das Forum, ich bin neu hier, 32 JJ und seit einem Jahr Wiederlader. Bin über den Titel Aero - Erfahrungen gestolpert. Da ich bleifrei jagen muß, habe ich für meine 6x5x55 in der R8 das 100 grs. Aero verladen, Bohrung 1,5mm/12 mm tief, außerdem das entsprechende Geschoß ohne Bohrung...
Oben