Aktueller Inhalt von Schlawiener

  1. S

    Welcher Prominente schoss welche Waffe

    Eric Clapton. Watson Brothers, EJ Ch,urchill, Purdey, H@H, Boss..... Sehr begnadeter Flintenjäger und begeisterter Fliegenfischer. Und in meinen Augen noch immer der Beste Musiker der lebt. Gab hier in der Wild und Hund vor ein paar Jahren mal einen Artikel über Ihn als er ein paar seiner...
  2. S

    Drückjagd im Staatsforst Bayern trotz vollem Abschussplan

    Kuno auch dir Danke für deine Rückmeldung. Einen grundlegenden Fehler im Gedankengang? Jetzt wird es lustig. Aber na ja. Im Begehungsschein steht was erlegt werden darf. Welches Tier, welches Geschlecht etc. mit Angabe der Stückzahl. Dies ist die zum Abschuss frei gegebene Menge und wird durch...
  3. S

    Drückjagd im Staatsforst Bayern trotz vollem Abschussplan

    Schon mal vielen Dank für euere Meldungen. Werde ein paar Dinge prüfen und Gespräche führen. Bin nun seit über 10 Jahren beim Staat aber es wird immer schlimmer. Habe schon ein paar Infos erhalten die ich zuvor nicht hatte. Danke auch dafür (y) In einem Punkt habt Ihr aber alle Recht. Es bringt...
  4. S

    Drückjagd im Staatsforst Bayern trotz vollem Abschussplan

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch und bitte um Hilfe. Es geht um folgendes. Ich bin Mitglied in einem Pirschbezirk und unser Abschuss liegt bei ca. 200ha bei 20 Stück Rehwild pro Jahr. Genaue Zahlen möchte ich hier vorerst nicht geben da sonst Rückschlüsse auf mich und das...
  5. S

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Der Unimog ist spitze. Ich nutze gerade einen VW T4 Syncro TDI mit Diff.Speere. Damit komme ich sehr gut klar. Im Kofferraum habe ich mir einen zweiten Boden gebaut. Einfach eine Holzladefläche die ca 50cm über den normalen Boden ist. Zwei Sauen in der Wildwanne und darüber mein Gerümpel funzt...
  6. S

    Blaser BD 14

    :thumbup::lol: Sehr schön. 9,3x74R und 6,5x57R das wäre meine Wahl
  7. S

    VW Transporter Syncro 2.5 lit Diesel

    Ich fahre auch wieder T4 als Caravelle 2,5TDI Snycro mit Diff.Speeren. Tank richtig voll reicht für fast 1000KM. Einmal im Monat tanken reicht:lol: Selbst bei Kurzstreckenbetrieb brauch ich keine 10 Liter. Ab 120kmh mag er aber bisser mehr zum trinken. Ist super Geländegängig und die Speere...
  8. S

    Swarovski Habicht 7x42 nachttauglich? Transmission 93%????

    Ich gehe selbst gern mit meinem 7x42 Habicht raus. Das Glas ist gute 20 Jahre alt und ich hab es in Org. Verpackung vor 3 Jahren für 260 Euro gekauft. Habe noch ein Leica 7x42 das ist deutlich schlechter und ein Zeiss 8x56. Das Zeiss bleibt meist daheim. Das Swaro ist schlechter als das Zeiss...
  9. S

    30R Blaser

    OK schon mal danke für die Antworten. Führt der Rest hier nur Selbstgestopftes? Ich werde dann einfach mal alles im Schrank lassen und mir selbst ein Bild davon machen müssen einfach mal ein Jahr nur die 30R zu führen
  10. S

    30R Blaser

    Hallo zusammen, hab mir nun nach längerer Zeit mal wieder etwas neues gegönt. Oder eher was gebrauchtes:lol: Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben bin nun auch ich im Besitz einer K95 gelangt. Hab mir mangels Auswahl einen Packung Blaser CDP gekauft und das Ding am Stand probiert. Vor...
  11. S

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Nütze auch einen VW T4. Syncro mit Diff-Sperren. Der geht erstaunlich gut im Gelände auch mit Anhänger:-) und ist höher als macher Möchtegernjeep.
  12. S

    Schalldämpfer erlaubt ???

    War heute bei meinem LRA und hab meinen JS verlängern lassen. Hab dort einfach mal nachgefragt wie die dort die Sache mit dem Schalldämpfern sehen. Der Sachbearbeiter dort (Freund von einem ehem. Mitjäger von uns) hat mir ganz klar gesagt das es nach wie vor eine Vorgabe des Minsteriums gäbe...
  13. S

    neue Patronenschachtel - Probeschuss notwendig?

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Packung TOG in 308 zum testen gekauft. Nach chemischer Laufreinigung und Test auf dem Stand (flogen unheimlich gut in meiner Steyr) wolte ich die verbleibenden 8 Schuss zur Jagd einsetzen. Das Ergebnis war toll und für mich war klar sofort TOG nachordern diesmal...
  14. S

    K95 Fan-Gruppe

    Ich hab seit kurzem auch eine K95 in 30R Blaser. War mit 3-10x50 Zeiss mit LP recht günstig zu haben. Muss mich noch bisserl an den Abzug gewöhnen. Hab bisher nur mit Stecher geschossen und nun der Blaserabzug:lol: Aber gut ist er und die Streukreise sind auch ok. Komm für de Anfang erst mal so...
  15. S

    Schwarzwildkirrung: Tipps und Tricks

    Dieses Jahr wurden unsere Kirrungen fast gar nicht vom Schwarzwild besucht. Wenn man nicht die deutlichen Spuren am Malbaum sehen würde und das wühlen um die Salzlecke würde man denken die Sauen sind gar nicht da. Hat wohl mit der Mast zu tun und sehr viel Mais rund um das Revier. Bisher hab...
Oben