Aktueller Inhalt von Schleifalot

Anzeige
  1. Schleifalot

    Laufwechsel Tikka CTR

    Danke dir Der Sendero is scho schee....
  2. Schleifalot

    Laufwechsel Tikka CTR

    Wieso hast Du keinen prefit/ einbaufertigen Lauf bestellt?
  3. Schleifalot

    Laufwechsel Tikka CTR

    Gibt es schon etwas neues?
  4. Schleifalot

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Wenn es klappt, bitte eine kurze Anleitung einstellen. Das hier ist echt interessant. Die KSK Schneetarnjacke ist da. das Material ist vermutlich unbeschichtetes Tyvek. In XL reicht die mir bei 1,80m Größe bis an die Knie. Der Reißverschluss geht bis Mitte Oberschenkel. Der Schnitt ist extrem...
  5. Schleifalot

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Das ist die Jacke https://www.recon-company.com/bw-schneetarnjacke-spezialkraefte-weiss-gebraucht/1956?c=33
  6. Schleifalot

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Tyvek: Der KSK Schneetarnanzug dürfte aus Tyvek sein. Der ist zeitweise auf eBay usw erhältlich. Ich habe eine Jacke für 17€ bestellt. Wenn ich daran denke, werde ich über das Teil berichten.
  7. Schleifalot

    Camp Knife gesucht...

    Die Klinge ist nur 2,3mm dick, dadurch sehr leicht. Zum Spalten eher weniger geeignet, aber als Hau- und Buschmesser wirklich gut. Die Parangform ist Geschmackssache. Ich habe sie gewählt, um die Werkzeugeigenschaft durch die fehlende Spitze hervorzuheben (WaffG). Diese Form gibt der Klinge...
  8. Schleifalot

    Camp Knife gesucht...

    Hier ein Sammelsurium von meinen Parangs. Selbst gemacht aus alten Sägeblättern 80CrV2. Skrama240 und Mora zum Vergleich Das kleine und mittlere Parang nehme ich am öftesten her, das große wenn's grob ins Unterholz geht. Der "Haken" am Griffende hilft ungemein bei längeren Arbeiten
  9. Schleifalot

    Hensoldt/Wetzlar Fero Z24

    Hendoldt und Steiner haben Z24 geliefert. Hensoldt ist besser. Die Einkerbungen dienen dem Zusammenbau, keine Verstellung.
  10. Schleifalot

    Hensoldt/Wetzlar Fero Z24

    Es gibt eine alte Version mit seitlichem Verstellrad für Dioptrienausgleich. Die letzte Version hat eine fixe Einstellung. Nicht irgendwo in der Optik rumschrauben, da geht was kaputt. Ich habe letztes Jahr mein Z24 verkauft. Ohne Brille keine Chance mehr das Absehen scharf zu bekommen. Bis...
  11. Schleifalot

    Camp Knife gesucht...

    Busse hatte ich früher mal, guter Stahl, zäh, einfach zu schärfen, schnitthaltig. Aber teuer, teilweise geschliffene Brechstangen, nicht für jeden brauchbar, teuer. Ein Steel Heard habe ich als beater missbraucht, unzerstörbar. Mein aktueller Tipp ist ein Skrama 200 von Varusteleka. Kostet...
  12. Schleifalot

    Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz

    Vermische das Harz mit ca 25% Aluminiumpulver. Das erhöht die Druckfestigkeit, senkt den Schwund und macht das Harz grau bis antrazith. Sichtbar ist eh nur ein kleiner Streifen.
  13. Schleifalot

    Rucksack mit Gewehrhalterung

    Jetzt anders herum Das klappt schon
  14. Schleifalot

    Rucksack mit Gewehrhalterung

    Tikka mit 50cm Lauf und SD im Rucksack
  15. Schleifalot

    Rucksack mit Gewehrhalterung

    Savotta Torrakko, 30 l Rucksack für ca 140€ Habe ich seit vier Wochen Daheim liegen, aber noch nicht wirklich getestet.
Anzeige
Oben