Aktueller Inhalt von Schleifalot

  1. Schleifalot

    Aluminium Montage / Vorsatzgerät

    Meine Eratac Ultralight hält das seit fünf Jahren aus. WBG hat ca 600g
  2. Schleifalot

    Wärmebildvorsatz für mehrere Waffen

    Dem muss ich deutlich wiedersprechen. Kurzzeitig hatte ich ein FN155. Das Gerät musste auf das ZF justiert werden. Die Abweichung betrug ca 8cm zum ZF Haltepunkt. Insgesamt war das Konzept für mich nicht praxistauglicher Murks.
  3. Schleifalot

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    @Maximtac Ab wann ist das Hunt 650 wieder verfügbar?
  4. Schleifalot

    Neuer Lauf für Tikka T3

    Meistens 800€ Lauf vor Steuer zuzüglich Arbeitskosten und Beschuss. Dann werden schnell 1200€ draus. Waffenversand nochmal dazu.... Dabei nie die Hoffnung verlieren, daß dein Büxer gute Arbeit macht.
  5. Schleifalot

    Erfahrungen PSE Composites Schäfte

    Bei mir ist eine CTR verbaut. Mit ZF ist der Schwerpunkt knapp vor dem Magazin. Mit Schalldämpfer und Vorsatzgerät wandert er jeweils nach vorne. Das ist aber bei jedem Schaft so. Der Multipurpose und der originale Schaft sind fast gleich schwer, also kein Unterschied
  6. Schleifalot

    Erfahrungen PSE Composites Schäfte

    Ich habe Multipurpose und E-Lite. Der Multipurpose ist besser für die Jagd da universeller. Der E-Lite ist etwas besser für den Stand, die Backe kann (selten) irgendwo hängen bleiben. Beide sind auch für die jeweilige andere Aufgabe gut
  7. Schleifalot

    AR Fan-Gruppe

    18 Zoll macht eh mehr Sinn für 308 und 6,5CM
  8. Schleifalot

    Selbsthilfegruppe der glücklosen Lockjäger

    Auf den Ranzbeller ist mir letztes Jahr ein Marder zugestanden. Der war anscheinend irgendwie trans. Dann hab ich halt den mitgenommen. Locken ist bei mir auch eher zufällig erfolgreich. Nach dem Motto: Schaulustig statt hungrig und geil
  9. Schleifalot

    AR Fan-Gruppe

    Nimm bitte keine 10,5' Lauflänge. Ich habe so eines von Blendinger. Der Lauf ist zu kurz, das Pulver verbrennt nicht vollständig. V0 ist niedrig, massives Feuer an der Mündung. Selbst SD hat noch Fotoblitzqualität. Nimm mindestens 12 Zoll. Mehr V0 und weniger Blitz. Vertrau mir
  10. Schleifalot

    Erfahrungen PSE Composites Schäfte

    Schade, ich hatte mich auf einen Whisky gefreut
  11. Schleifalot

    Schalldämpfer Roedale Ti48 oder Hybrid 47XK+

    Damit förderst du Krokodilhaut / Hitzerisse im Lauf massiv
  12. Schleifalot

    Tikka Fan-Gruppe

    Eine Top Wahl für die Bergjagd denke ich
  13. Schleifalot

    Der geplagte Mann

    It's a trap!
  14. Schleifalot

    Fuchspirsch mit WBK

    Das habe ich vermutet. Sonst wird es eng in Deutschland mit den beschriebenen Bedingungen.
Oben