Aktueller Inhalt von schlichr

  1. schlichr

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Kurze Frage mit welchem Drehmoment zieht ihr die Schaftschrauben eurer Mauser 66 an ?? hab jetzt auch eine ... und wie das so ist .. erst mal auseinander bauen :-) schlichr
  2. schlichr

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    nix für mich, zu schönes Holz ... da hätt ich Angst mit in den Wald oder die Berge zu gehen 😂😂😂
  3. schlichr

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    unser Spies war super ( 3./262 ) und meinem Kommandeur ( General Günzel ) dem würde ich heute auch noch mit dickem Bauch und Bluthochdruck jederzeit folgen ... der hat mich 6 Jahre meines militärischen Lebens begleitet ... ( in guten wie in schlechten Zeiten ) Glück ab schlichr
  4. schlichr

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Jungs bitte keinen streit ich fühl mich hier im Forum und gerade hier ( Mauser ) sehr gut unterstützt und beraten ...
  5. schlichr

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Kurze Frage nachträglich, der "Alublock" im Schaft der die Laufbefestigung im Voderschaft gewährleistet ist immer vorhanden oder ist das ein "Nachrüstteil" Sorry frage eines Unwissenden ..
  6. schlichr

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    wow das nenn ich mal Beratung vielen Dank!!! solltest du mal eine remington 700 system Beratung brauchen helfe ich gerne schlichr
  7. schlichr

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Mausser 66 zu zu legen, nostalgische Gründe ( mein Onkel hatte so einen ). Ziel der Waffe ist der Wunsch unkompliziert den Lauf zu tauschen um an die jeweilige jagdliche Gegebenheit angepasst zu sein ... ( Kalibergruppe .243, 308 und 7x64 ) Nun zu...
  8. schlichr

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    3/262 Merzig auf der Ell und dann noch ein paar anderen Orte, immer mit "bordell rotem Barett " :ROFLMAO:... wir hatten schon mit Wölfen zu tun da wusste in Deutschland keiner, dass es noch welche gibt ....schwefelgelbe Augen die dich an schauten wenn du beim Nachtmarsch über den Zaun klettern...
  9. schlichr

    Servus aus Oberbayern

    Waidmannsheil aus Daglfing Schlichr
  10. schlichr

    .308 Norma Magnum

    @P.O.Ackley leider nein ... Dan hat die mit aus den USA gebracht und hat sie mir aufs Auge gedrückt als er und Familie wieder in die USA zurück gingen ... War unser gemeinsames Namibia Projekt ...
  11. schlichr

    .308 Norma Magnum

    melde mich ... danke
  12. schlichr

    .308 Norma Magnum

    ich wollte keine jetzt hab ich eine .... Habe von meinem Ami Schwager eine 308 Norma Magnum hinterlassen bekommen, er ging in die USA zurück und ich habe sein 308 Norma Magnum bekommen .. basieren auf einen Remington 1903A System mit 45 Grad Sicherung und Flintenabzug .. zum Glück mit Munition...
  13. schlichr

    Jagdschein ohne Vorkenntnisse, oder: wieso sind Jäger in Deutschland so eine homogene Masse?

    Jagd ist kein Hobby ... ich weiß nicht wer so eine Formulierung aufbringt ... Jagd ist mehr, man muss sich mit vielerlei Dingen beschäftigen von der Natur über Gesetze bis zum Tod eines Tieres durch deine Hand, das ist KEIN Hobby. Der Tod eines Lebewesens wird hier in Kauf genommen und es...
  14. schlichr

    Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

    den habe ich auch dreimal schon abholen lassen oder versendet ... top termintreu und preislich OK !!! den waffenkurier-neu
  15. schlichr

    Bilder aus dem Revier ...

    😡 100% mehr war es nicht wert ... keine Photos mehr ... aus dem eigenen Revier
Oben