Aktueller Inhalt von Schlumpf

  1. S

    8x75 RS Fan Club

    Hallo Jungs Mein Jagdfreund hat sich neuerdings einen Krieghoff Drilling in diesen Kal. zugelegt. Ich wollte jetzt ein paar Patronen für Ihn fertigen. Und meine frage wäre ob Ihr zufällig Ladedaten für das Kal. für mich hättet. Als Pulver ist das N150 vorhanden. Er möchte das 12,8gramm TUG...
  2. S

    AR Fan-Gruppe

    Hallo Zusammen Ich wollte fragen ob die LUX DEF TEC von Schmeisser einen NATO A2 Mündungsfeuerdämpfer hat. Der Hintergrund ist der, das ich einen ASE UTRA Dual short QM2 SD erwerben will.
  3. S

    Haenel Jäger 10

    Moin Zusammen, habe mir kürzlich eine Jäger 10 im Kaliber .308 Win gegönt. Verwendet jemand von euch die Lapua Naturalis in der Waffe? Wie ist die Präzision bei euch mit dem Geschoß? Über Ladedaten würde ich mich natürlich auch freuen? Gerne auch mit dem 130grs Barnes TTSX Geschoß?
  4. S

    Egun´s neue funktion

    Habt Ihr die schon die neue Umsatzstatistik bei Egun gesehen. Bis zu 120 Monate rückwirkend einsehbar. Nur welchen zweck soll das haben? Vielleicht um zu sehen wieviel blödsinn man schon gekauft und wieder mit verlust verkauft hat😁
  5. S

    7x57r Hülsen 79 Stk. Geco 32 Stk. RWS

    Sorry. Schieße dieses Kaliber nicht.
  6. S

    Tauschbörse für Hülsen

    Moin Zusammen Habe 79 Stk. Geco und 32Stk. RWS Hülsen im Kal. 7x57r zum tauschen da. Ich habe die Hülsen als 1x abgeschossen gekauft und diese dann ladefertig gemacht. - Hülse Vollkalibriert - Getrimmt ( auf maß 56,8 bis 57,00mm ) - Hülsenmund innen und außen entgratet - Ultraschallgereinigt...
  7. S

    7x57r Hülsen 79 Stk. Geco 32 Stk. RWS

    Servus Ich würde gerne meine 7x57r Hülsen gegen .308 Win Hülsen Tauschen Habe davon 79 Stk. Geco und 32 Stk. RWS Die Hülsen habe ich als einmal abgeschossen gekauft. Habe die Hülsen dann: - Vollkalibriert - Getrimmt ( maß 56,8 bis 57,00mm ) - Hülsenmund Innen und Außen entgratet - Ultraschall...
  8. S

    Tauschbörse für Geschosse

    Biete Geschosse zum tausch an 1x .284 (7mm) 120grs. Barnes TTSX BT 50 Stk. 1x .284 (7mm) 165grs. Geco TM 72 Stk. 1x.284 (7mm) 140grs. Sierra Gameking BT 50Stk. Suche: .308 Geco Plus .308 Norma Oryx .308 Sako SuperHammerHead .308 Brenneke TOG .308 Brenneke Basic TM Oder vergleichbare gebondete...
  9. S

    Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

    Wie ist die aktuelle lage bei Overnite? Sind die wirklich pleite? Müsste vielleicht in zwei Wochen eine Langwaffe versenden.
  10. S

    Suche eine Aufkippmontage für meine Merkel K5

    Hallo Ich suche eine Aufkippmontage für meine Merkel K5. Benötige diese für Zeiss Innenschiene. Zum Tauschen findet sich bestimmt was.
  11. S

    Tauschbörse für Geschosse

    Hi Zusammen Ich suche ein paar 140grs. Federal Fusion zum probieren. Benötige diese für das kal. 7mm (.284 ) Anbieten kann ich: 1x LOS HT 130grs. 39 Stk. 1x Sierra Gameking 140grs. 52 Stk. 1x Geco TM 160grs. 72 Stk. Alle Geschosse sind für das Kal. 7mm ( .284 ) Falls nichts für euch...
  12. S

    Norma URP vs. R903 ( 7x57r )

    Ich werde mich mal durchtesten. Habe drei ZH zur auswahl. 1x RWS 5341 1x RWS 5333 1x Federal 210 GM Zuerst aber muss das URP Pulver noch in in diesem Leben lieferbar sein.
  13. S

    Norma URP vs. R903 ( 7x57r )

    Eine kleine frage hätte ich noch. Stimmt es dass, das URP Pulver ( Ich sage mal ) zündfaul ist und man daher Magnum ZH verwenden sollte.
  14. S

    Norma URP vs. R903 ( 7x57r )

    Danke! Mehr wollte ich nicht wissen.
  15. S

    Norma URP vs. R903 ( 7x57r )

    Hallo Zusammen. Ich würde gerne die 120gr. Barnes TTSX in der 7x57r laden. Meine favoriten Pulver wären das Norma URP oder R903. Die Frage ist mit welchen Pulver erreiche ich die höhere Geschoß Geschwindigkeit? Wie schnell wäre das Geschoß mit dieser unten geposteten Ladung bei einer LL von 51cm?
Oben