Aktueller Inhalt von Schlumpschütz

Anzeige
  1. Schlumpschütz

    Was ist bei Frankonia los

    Ich find das jetzt echt trollig :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
  2. Schlumpschütz

    Nostalgie - was ist das?

    Manche Schreiber hier haben schon fundiertes Wissen, die wissen alles, können alles begründen und verstehen jeden Spaß :unsure: dabei ist völlig unerheblich in welcher Forenrubrick sie sich befinden. Bei den allermeisten Lesern fallen sie immer positiv auf und jeder freud sich wenn sie sich in...
  3. Schlumpschütz

    Nostalgie - was ist das?

    Nun, meine Kinder wurden nicht in Watte gepackt, spielen ohne Netz und doppelten Boden in der Natur, klettern auf Bäume ohne Falschutz, Radfahren auf ausgefahrenen Feldwegen, mit den Folgen der Stürze und Schwimmen in Weihern ohne Bademeister habe ich gefördert und gefordert, selbstverständlich...
  4. Schlumpschütz

    Nostalgie - was ist das?

    Darin besteht aber das Dilemma, ohne (negative) Erfahrungen lernt man eben Gefahren nicht einzuschätzen, wenn man es nun schafft, Kinder ihre negative Erfahrungen machen zu lassen ohne schwerwigende oder gar bleibende Schäden, hat man sicher vieles richtig gemacht. (y) der größte Fehler ist...
  5. Schlumpschütz

    Nostalgie - was ist das?

    Ja, von Kindern und sonstigen "Schutzbefohlenen" wir möglichst jede Gefahr ferngehalten. Dies führt dazu, dass Kinder die nichts (eigene Erfahrungen mit Gefahren sammeln) dürfen, zu Erwachsenen werden die nichts (Eigenverantwortlich gefahren einschätzen) können. Da ich sehr intensiv im Thema...
  6. Schlumpschütz

    Was ist bei Frankonia los

    Kennt jemand hier Cast persönlich? :unsure: ich denke mal die meisten hier haben ja persönliche Bekannte, wie man im Subtext vieler Posts erkennen kann, bei Cast ist mir da noch nie etwas aufgefallen:oops::devilish: :evil:
  7. Schlumpschütz

    R.I.P. Colt Anaconda...

    Gegen einen Gebrauchten aber wenig geschoßenen getauscht, der Büma war aber "not amused" :devilish: :evil:
  8. Schlumpschütz

    R.I.P. Colt Anaconda...

    Der Anaconda war damals, als er auf den Markt kam, meine erste KW, leider war er so grottenschlecht verarbeitet, das er nach mehreren Reperaturversuchen immernoch mehr Blei durch den Trommelspalt auf die Nachbarschützen schleuderte als auf die kaum zu treffende Scheibe :eek:, nach einigen Wochen...
  9. Schlumpschütz

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    Es wird immer einige geben, die unzufrieden sind, wenn es so kommt wie ich es verstehe, finde ich es gut. Für die Bereitstellung der Plattform einen Obulus zu entrichten finde ich nicht unangebracht, einzig die Rückkehr der Verbannten sollte aktiv vom @admin gefördert werden.
  10. Schlumpschütz

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    Nun wenn ich es richtig verstanden habe, wird niemand (mehr)rausgeworfen, auch wenn man kein Supportabo abschliest???? @admin , wie geht es mit den bereits rausgeworfenen weiter???
  11. Schlumpschütz

    Offenbach: Reh aufgebrochen und im Müll entsorgt

    Doofe Sache das, aber deswegen gleich eine polizeiliche Ermittlung auszulösen :unsure:
  12. Schlumpschütz

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    Das heist die gekickten können zurückkommen? Das fände ich sehr erfreulich (y) (y) (y) Support bitte per Mail
  13. Schlumpschütz

    Wir unterstützen unser Forum!

    Support @admin Was bedeutet ein Forum support Abo, und zu welchem Preis? Was bedeutet in dem zusammenhang freiwillig? Werden die gekickten Foristen wieder zurück kommen können?
  14. Schlumpschütz

    Stilblüten im Netz

    Der abgebrochene Bohrer ist ein (Finger)fräser das mit dem Zündhütchensetzter und dem Trickler passt ja, das ding in der Mitte erkenn ich nicht
Anzeige
Oben