Aktueller Inhalt von Schmalspießer

  1. S

    Welches Pulver? 308, 150grs TTSX, 50cm Lauf

    Wo gibts den gerade TTSX Geschosse für die .308 in 150 grs.? Überall ausverkauft und das seit Wochen.
  2. S

    MJG jetzt von Sax??

    Besten Dank.
  3. S

    MJG jetzt von Sax??

    Wieviel RS40 kommt bei Dir in die 308? L6 71mm? Danke.
  4. S

    MJG jetzt von Sax??

    Nachdem die letzten LM MJG‘s in .30 verschossen sind müssen nun Neue her. Etwas skeptisch ob die von Sax den „Alten“ entsprechen wurde dennoch bestellt. Erster Eindruck, die von Sax sind optisch noch einen Tick besser verarbeitet. Spitze ist bereits installiert, Geschoss ist offensichtlich...
  5. S

    Pulsar KRYPTON FXG50

    Konnte heute ein Krypton mit meinem CH50 vergleichen. Konturen bzw. Details beim Krypton verschwimmen bei zunehmender Entfernung (noch deutlich im Schussentfernungsbereich) recht schnell und das bei fast gleichen technischen Vorraussetzung (auf dem Papier) wie beim CH50. Das CH50 spielt optisch...
  6. S

    Bildprobleme CH50

    Gestern Abend erstmals mit dem Vorsatzgerät (CH50) unterwegs gewesen. Das Gerät steckt vor einem Swaro Z8i 1,7-13,3x42. Detailerkennung tiptop, soweit so gut. Prinzipiell ist es möglich sehr weit optisch reinzuzoomen. Auffällig ist das bei etwa 5-fach ZF warme Objekte (bpl. Rehe auf gefrorenen...
  7. S

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Ok Danke, hört sich gut an.
  8. S

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen. Das CH50 ist mittlerweile auch bei mir in die engere Wahl gekommen. Ein Punkt der mich allerdings noch beschäftigt ist die Bildkalibrierung bei diesem Gerät. Nach Aussagen eines anderen Nutzers hier im Forum kann man die automatische...
  9. S

    Bildprobleme CH50

    Im Ernst kein Abschalten der automatischen Kalibrierung bzw. umstellen auf Halbautomatisch möglich? Gibts neue Erkenntnisse. War gerade dabei das Gerät in die engere Wahl einer Neuanschaffung mit einzubeziehen. Besten Dank.
  10. S

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    CL42/CH50 hatte ich nicht in der Hand. CH50 wäre sicher auch nochmal zu prüfen. Papierwerte sehen natürlich gut aus. TFA 2.0 insgesamt zu lang und auch recht schwer Nitehog Viper Spielzeug für die Kirrung
  11. S

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Danke. Voraussetzung war natürlich das man sich mit der speziellen Technik bei der Jagd auskennt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry.
  12. S

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Guten Abend, die beiden WB Vorsatzgeräte stehen zur Auswahl (Kauf). Beide passen auf meine kurze R8 mit SD. Pulsar Krypton passt auch, allerdings ist es mir zu klobig/schwer und der Objektivdeckel ist ein Witz. Kleinigkeit aber sowas geht besser. Für welches der beiden würdet Ihr Euch...
  13. S

    Unterschied Vorsatz ~ Aufsatz

    Hat jemand ein Z8 mit Aufsatzlösung im Einsatz? Ich habe ein 1,7-13,3x42 und bekomme trotz vorhandener Parallaxeverstellung kein klares Bild (Ziel+Absehen) hin. Mein Zeiss Diavari Victory 4-16x50 funktioniert dagegen tadellos. Beide Gläser gehen bis 50 Meter runter bei der Parallaxe. Habe den...
Oben