Aktueller Inhalt von schneeflocke

Anzeige
  1. schneeflocke

    Ärger beim ÖJV?

    Nein, kein Vorwurf! Ich musste nur bei der "ein oder anderen auferstehenden Forenleiche" schmunzeln...:LOL:
  2. schneeflocke

    Ärger beim ÖJV?

    ...ich fühle mich jetzt auch angesprochen.... für auch gar nicht mehr so weit entfernte 20 Jahre Forumsmitgliedschaft hier, habe ich mich schon wirklich schimmlig in eine Ecke gesetzt 😃 Aber ich fand das lesen all die Jahre immer irgendwie spannender..... und auf Streit war ich auch nie aus ;)
  3. schneeflocke

    Stabilität Schichtholzschaft

    Jep.... ich habe während meiner Zeilen auch dran gedacht.... so eine ausgelutschte Merkel, wenn ich mich richtig erinnere. Und er wollte Sie schwingen wie eine Axt um ein Reh abzufangen.... :oops:
  4. schneeflocke

    Stabilität Schichtholzschaft

    Ich führe seit letztem Jahr eine Steel Action mit auf meine Handgrösse angepasstem "Omega Schaft") aus Schichtholz (ähnlich der Merkel Helix Speedster).... wunderbares, ergonomisches Teil soweit und ich hatte bisher keine Stabilitätsbedenken. Ich bin aber in knapp 20 Jägerjahren auch noch nie...
  5. schneeflocke

    Schalldämpfer 308

    Ich habe auf meiner Steel Action (51cm LL) in .308 den maximal kompakten gewählt: Hausken 184 xtrm. Bin extrem zufrieden, lässt sich sehr gut zerlegen, dämpft sehr gut - lediglich aus Deinem Preisrahmen fällt er leider deutlich :(
  6. schneeflocke

    Eine Begegnung im Wald

    Absolut... dieses absolute Unverständnis für den jeweils anderen ist schon so ein Zeichen der Zeit. Und freilich gibt's genug Zeitgenossen, da ist nach dem ersten Satz schon klar, das man sich auch gar nicht verständigen will... :LOL:
  7. schneeflocke

    Eine Begegnung im Wald

    Uff... mittlerweile ja schon geradezu ein "Klassiker" der Konfrontation mit "zivilen" Naturnutzern. Es gibt immer zwei Seiten und ich war nicht selbst dabei ... aber falls der "Jäger" wirklich so reagiert haben sollte, macht sowas den Job für den Rest von uns wieder sagenhaft leichter.... Ich...
  8. schneeflocke

    22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

    Hab mir eine CZ 457 Synthetic mit 16" Lauf, A-Tec Schalli & Minox 4-12x40 auf Pica-Montage geholt.....auf 50 Meter Fleck eingeschossen, super präzise Büchse welche auch zum trainieren vom Schießstock richtig Laune macht. Und für die Fallenjagd nahe der Siedlung nur ein klacken des Schlagbolzens...
  9. schneeflocke

    Im Schnee besser: Lada Niva, Subaru Forester oder Jimny?

    Also "X Drive" gibt's bei den Kollegen aus München.... ;) Der Subaru X Mode ist eine optimierte Elektronik, welche echte Differentialsperren simuliert, also z.Bsp. im ungünstigsten Fall - eine Achse auf Eis, eine auf Asphalt - in der Lage ist, genug Drehmoment auf ein einzelnes Rad mit genug...
  10. schneeflocke

    DDoptics vs. Leupold vs. Minox: ~3-15x56 Jungjäger Anfängerglas

    Servus, Ich habe vor Kurzem mein neues 56er Z6i gegen ein DDoptics NFX 56er auf meiner SA .308 getauscht. Steinigt mich....ich sehe keinerlei Unterschied und empfinde die Eye Box des DD sogar als deutlich angenehmer als bei meinem Swaro... Beim Z6i hat mich auch genervt, dass der...
  11. schneeflocke

    Mein neuer Repetierer....

    Nun, die Qual der Wahl nicht....? Der Gedanke mit der Montage bei der Mauser ist natürlich schon ein gewichtiges Argument. Ich werd jetzt demnächst mal zum BüMa dackeln und mir einfach mal ein paar Angebote machen lassen. Die Sako Varmint habe ich mir auch schon mal näher in der Hand gehabt -...
  12. schneeflocke

    Mein neuer Repetierer....

    Irgendwie kann ich Hallimasch und Jagdhelfer schon rechtgeben, allerdings ist halt eine Sauer schon noch ein bissl was anderes als meine CZ....vom Holz sowieso und der Schlossgang meiner CZ ist sicherlich nicht schlecht, aber halt doch ein 98'er. Von der Präzision her kein Thema...meine...
  13. schneeflocke

    Mein neuer Repetierer....

    Erstmal Danke für eure Antworten! Ich bin jetzt schon bestärkt in dem Gedanken, dass es die Sauer werden soll. Zum Thema R93: Sorry, nie im Leben! Die hatte ich schon zigmal in der Hand...der Verschlussgang ist vornehm gesagt "nicht ganz lautlos" und das Patent mit dem Plastikladerahmen ist...
  14. schneeflocke

    Mein neuer Repetierer....

    Servus zusammen! Nachdem ich mir vor über einem Jahr - noch während meiner Studentenzeit - als erste Büchse eine CZ 550 mit einem Swaro 8x56 in 308. zugelegt habe (und mit dieser immer sehr zufrieden war!)und seit kurzem der Arbeitvertrag unterschrieben ist, soll nun auch in absehbarer Zeit...
  15. schneeflocke

    Qualität von S&B Munition

    Führe eine CZ 550 in .308 Winchester. Habe auch für meine Kurzwaffen nur S&B Munition im Schrank, noch nie nicht irgendein Problem. In der Büchse produziert die Büchse mit der S&B Game-King 180grs. aus der Rest einen Streukreis von 3cm...mit S&B Vollmantel 10cm Hochschuss...5cm Streukreis. Damit...
Anzeige
Oben