Aktueller Inhalt von schnepfenbart

Anzeige
  1. S

    Aufarbeitung Fischhaut

    bei egun ist von Zeit zu Zeit mal was drin. Aktuell: 7596177 - wird aber bestimmt teuer.
  2. S

    Präperator für Rehbock gesucht

    Ich habe ein paar ‚Sachen‘ bei Ramming in Nürnberg machen lassen... Allerdings keinen Rehbock. Handwerklich finde ich ihn klasse, ist bestimmt ein Telefonat wert.
  3. S

    Wechselläufe Genauigkeit - Mauser M03/Blaser R8

    Das habe ich schon das ein oder andere mal gehört und bin froh, das ich das Problem nicht habe. Ich ‚müsste‘ mich von meinen M03 trennen, da ich öfter zum Reinigen und natürlich zum Transport den Lauf ausbaue. Bei der R8 (ich habe keine) ist es durch die Montage des ZF auf dem Lauf natürlich...
  4. S

    Wechselläufe Genauigkeit - Mauser M03/Blaser R8

    Ich habe 2 M03 im Gebrauch, teils mit Wechselläufen. Ich (!!) habe mit beiden Waffen kein Präzisions- oder Treffpunktlagenproblem nach dem Laufwechsel oder Auseinanderbauen.
  5. S

    Messer zum Aufbrechen von Schwarzwild u. Rotwild

    Ich habe seit einigen Jahren ein Müller-MSP im Gebrauch. Zu den Messern ist im Forum schon einiges geschrieben worden. Ich find‘s klasse. Sehr schnitthaltig, allerdings auch etwas schwerer (von Hand) zu schleifen. Ich benutze eine Tormek T4 zum Schleifen, das spart Zeit 😃...
  6. S

    Patrone in .30-06 vornehmlich für Rehwild

    Ich schiesse das Brenneke TOG in meiner .30-06 und bin recht zufrieden, betreffend Wirkung und Entwertung bei Rehwild. Ist halt recht hart, Fluchtstrecken halten sich trotzdem in Grenzen.
  7. S

    Schießprüfung Laufender Keiler

    Hast Du schonmal Schwarzwild auf einer Bewegungsjagd erlegt?
  8. S

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    ...nicht neu aber ‚renoviert‘. Ich habe eine meiner beiden Alpine überarbeiten lassen: neuer Lauf (.308, 47cm, Solid), Schaftaufarbeitung inkl. neuer Fischhaut (dringend nötig), ein neues 50er Z6i und ein Aimpoint Micro H2. Ich finde, es hat sich gelohnt. 😃
  9. S

    Welcher Zielstock?

    Du musst die Füße etwas heben und dann rüberdrücken - schwer zu erklären. Geht, aber nicht besonders gut und braucht etwas Übung. 😉
  10. S

    Welcher Zielstock?

    Mit etwas Übung schnell aufgebaut, auch ziemlich klapperfrei... Leichtes Mitziehen ist möglich, hat aber Grenzen.
  11. S

    Welcher Zielstock?

    ....den habe ich auch (und häufiger im Gebrauch) ;-)
  12. S

    Welcher Zielstock?

    Ich habe das Teil seit einigen Jahren und find das Handling nicht immer praktisch da unflexibel in der Bewegung. Eine wirkliche Stabilisierung (wie bei einer Hinterschaftauflage) kann ich nicht wirklich erkennen, wenngleich es schon etwas ‚Ruhe ins Boot bringt‘. Es gibt Situationen in denen die...
  13. S

    Swaro Z3 und Z5 gestrichen?

    schade! Ich führe das 36er Z3 auf einer Kipplaufbüchse während der ‚Jagd am Tag‘ - gute Optik!
  14. S

    Mit welchem Veranstalter nach Ungarn?

    Frau Nemeth/GoHunting kann ich auch empfehlen - ich war auch schon 3 mal „mit ihr“ in Ungarn und weiss ihre professionelle Abwicklung zu schätzen.
  15. S

    Abziehstahl

    Ich kann Dir folgendes empfehlen: https://www.dick.de/de/koch-und-fleischerwerkzeuge/produkte/die-dickoron-familie Classic oder Combi. Ich habe beide - wirkliches Profiwerkzeug.
Anzeige
Oben