Aktueller Inhalt von Schnepfenschrot

  1. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Danke für den Tip. Das war mir neu. Hatte mich aber auch noch nicht damit beschäftigt, da ich fast alle Daten in meiner Versin gefunden hatte.
  2. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Letztlich ist das Thema bleifrei der Grund warum ich mit dem Wiederladen angefangen habe. Hat mich inzwischen einen mittleren 4-stelligen Betrag gekostet und mir ein spannendes Hobby beschert. Wird nie langweilig werden. Mindestens dafür bin ich schon dankbar.
  3. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Nee, aber ich verwerte Dachse, gibt hier regelmäßig Dachslasagne. Dabei will ich mich nicht unnötig mit Schwermetallen anreichern. Und das Thema Bleieintrag in das Ökosystem sollte inzwischen auch bei Jägern angekommen sein. Aber du hast recht, es ist schon eine ziemlich deutsche Mentalität erst...
  4. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    So, jetzt! Dass ich die Pulverdaten bearbeiten kann weiß ich. Da lasse ich tunlichst die Finger von!!! Geschosse als bul einpflegen hab ich auch schon gemacht. Aber vlt. haben wir unterschiedliche Versionen? Wie läuft das eigendlich mit Updates bei Brömmel? OK - wird jetzt fast OT hier
  5. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Ich auch. Wusste gar nicht dass man da Herstellerdaten einpflegen kann
  6. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Was ist das denn bitte geiles?? Das hab ich ja noch nie gesehen. Jetzt muss ich nur noch den Drall von meinem Lauf rausfinden
  7. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Ich seid ja COOL! Vielen Dank! Screenshot habe ich nicht hinbekommen, aber den Ausdruck. @Löffelmann Genau, ziemlich schlappe Ladung. Daher meine Idee erstmal n bisschen mehr rein, Pressladung hatte ich wo gelesen kann bei der Hornet besser sein zum Zünden, und dann Magnum Zünder...
  8. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    @Löffelmann Die Hülsenhälse von innen poliere ich schon länger. Beim Setzen der Geschosse habe ich seit dem gefühlt einen identischen Wiederstand. Hülsen werden alle ausgelitert und in sehr engem Rahmen sortiert
  9. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    @Mitch Mündungslanger EstL aus Drilling. Sierra HP 40gr lagen schon auf 30mm zusammen. Die NTX jetzt beim allerersten Versuch auf 10cm. Optik und Schützenstreuung kann ich eingrenzen, gestern lagen 4 Schuss selbstgeladene aus dem großen Lauf auf einem 50Cent Stück. Das war Balsam für die Seele...
  10. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Vielen Dank für die Anregungungen!
  11. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Ich war jetzt gestern auf dem Stand mit der Hornet. Hornady NTX vor RS30 mit Federal 205 Zünder. Bei 100% Pulverfüllung lagen die Treffer bei 10cm, bei weniger Pulver wurde das Bild rapide schlechter. Wie würdet ihr jetzt weitermachen? Anderen Zünder? Mehr Pulver? Pressladung? Anderes Pulver...
  12. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Danke, ich werd es beherzigen! Schon öfter von gelesen, muss was dran sein
  13. S

    Ladetipps für die 22 Hornet

    Bei dem N110 und dem RS30 stört mich dass bei 100% Vüllvolumen die Leistung weit unter dem max. Gasdruck bleibt und zusätzlich nicht alles Pulver im Lauf verbrennt. Wenn ich jetzt mit QL rumspiele stoße ich auf das N 105 Hat das einer schon mal versucht? Erfahrungen? Oder hab ich da n Konten im...
  14. S

    Welcher Ganzjahresreifen ist euer Favorit für den Wald?

    Auf meinem T5 4-motion mit Seikelfahrwerk fahre ich inzwischen Cooper - Discoverer AT3 4S zur vollsten Zufriedenheit. Eis, Schnee, Rückegassen und dabei auf der Straße erstaunlich leise und bei nasser Straße unauffällig. Hatte vorher die Yokohama Geolandar A/T-S G012, die waren vergleichbar...
  15. S

    Tauche 50 LOS HT 140gn gegen 150gn oder 165 HT

    In welchem Diameter?? Oder hab ich das überlesen?
Oben