Aktueller Inhalt von Schoenwetteransitzer

  1. S

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Die Antwort bleibt noch offen, hast du sicher kein SEPA-Mandat erteilt? Falls doch, nun ja, in den meisten Satzungen steht drin, wann die Beiträge abgebucht werden. Oder es wird auf den jeweiligen Jahreshauptversammlungen kundgetan...
  2. S

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Grundsätzlich kann man ohne SEPA-Mandat eine Lastschrift vornehmen, braucht sich dann natürlich nicht wundern, wenn die zurückgeht. https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-ein-girokonto/sepa/sepa-lastschrift.html Vorschlag zur Güte (du möchtest ja in der Jägerschaft bleiben...
  3. S

    Grundausstattung Wiederladen

    Da spricht nichts gegen, gibt's in anderen Bereichen (Auto- und Holzwerkstätten) doch schon. Klar, man müsste sicherstellen, dass jeder, der da werkelt, das auch darf und sein eigenes "Verbrauchsmaterial" mitbringt, aber warum nicht? Du dürftest damit sogar Geld verdienen... Und...
  4. S

    Drilling - Verschlußhebel mittig

    Auf dem Bild kommt er mir seltsam bekannt vor. Geht es noch genauer als "Suhler Drilling"? Bei meinem gibt es die "Wahlmöglichkeit" zwischen zu und ganz zu. Ganz zu: Siehe oben auf Foto. Zu: Der Hebel steht ein bisschen vor der obigen Position. Geht zwar, aber besser Variante "Ganz zu" wählen...
  5. S

    Elefanten für Deutschland

    Ich muss euren Enthusiasmus ein wenig bremsen. Auch wenn die 20.000 Exemplare hier ankommen steht jedes Einzelne durch internationale Abkommen unter besonderem Schutz, und fällt daher als streng geschützte Art unter das BNatSchG. Eine Bejagung scheidet daher grundsätzlich aus. Dies wird so...
  6. S

    Rehwild dichte

    Von außen fast unmöglich zu sagen. Und wenn du 4 Jäger fragst bekommst du 6 Meinungen... Unser (kommunaler) Verpächter wünscht sich im Wald eine Strecke von mindestens 10 Stück / 100 Hektar.
  7. S

    [Sachsen] Als Jagdpächter Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft werden

    Natürlich. Nur wie bzw. mit welchem (Stunden-)Satz wird denn die Tätigkeit der Verwaltungsmitarbeiterin (so lese ich deine Antwort) der JG in Rechnung gestellt? Und woraus ergibt sich die Rechtsgrundlage hierfür (Stichwort Satzung --> Auslagen)? Als Jagdpächter würde ich ja laut lachend vom...
  8. S

    [Sachsen] Als Jagdpächter Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft werden

    Wieso kommt man denn mit den Verwaltungskosten nicht aus? Wird da versucht, der kommunale Haushalt über die JG zu bezuschussen? Scheint mir ein Ausgabe- und kein Einnahmeproblem zu sein, ist politisch ja gerade en vogue.
  9. S

    Karre oder Wagen zum Bergen

    Wie wäre es, mit dem betreffenden Jagdgenossen ein freundliches Gespräch zu führen? Nach dem Motto: "Hilfst du mir, helfe ich dir." Sprich: Wenn ein schweres Stück erlegt wurde kann man ihn oder einen seiner Helfershelfer anrufen, er kommt dann mit dem Schlepper in der Fahrgasse. Wenn er das...
  10. S

    Gewässerexperten hier?

    Kommt vor im Kreis Höxter, wenn auch vereinzelt. Biber überfahren
  11. S

    Welche Hühner? | Zitate der "Kurzen"

    Pics or it didn't happen!
  12. S

    Leinenpflicht für Jagdhunde?! hier: Berlin

    Grundsätzlich richtig, aber: Erst einmal hat die erlassene Behörde sich mit den 18 Seiten zu befassen. Tut sie das nicht, nicht richtig oder unvollständig, hat man bessere Karten, da die vorgebrachten Argumente nicht korrekt gewürdigt worden sind. Kann helfen, muss nicht.
  13. S

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Säcke in die Käfige der IBC, die auf ne Palette, Mais rein, fertig?
  14. S

    [Bayern] Wildkamera Datenschutz vs. "Sachbeschädigung"?

    Grundsätzlich dürftest du die Bilder nutzen, um Strafverfolgungsbehörden zu ermöglichen, das Recht wieder herzustellen und dem Geschädigten, seinen Schaden reguliert zu bekommen. Das möchtest du ja offensichtlich nicht. Datenschutzrechtlich verhältst du dich auch korrekt, in dem du die Bilder...
  15. S

    [Bayern] Wildkamera Datenschutz vs. "Sachbeschädigung"?

    Was ist denn dein Ziel bzw. deine eigentliche Fragestellung? Ob du die Bilder behalten darfst? Ob du die Bilder an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben darfst?
Oben