Aktueller Inhalt von Schoenwetteransitzer

Anzeige
  1. S

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Handy auch mal im Auto lassen..... Lenkt ab, man nimmt den Kopf zu oft runter und auch - zu schnell - wieder hoch.
  2. S

    Das Ballett der weißen Hengste jetzt auf BR

    Merkwürdige Diskussionsform. Also, außer Meinung sehe ich da jetzt keine Fakten. Aber ist wohl heutzutage chic.
  3. S

    Paketdienste

    Da ich beruflich ab und an mit der Klientel zu tun habe kann ich nur die Empfehlung geben, dass es keine brauchbare Empfehlung gibt. Hinweise auf Arabisch, Bulgarisch und Rumänisch könnten schon einmal helfen. Hilft wenn überhaupt nur für den Rest des Tages - und dir somit nichts. Zwar...
  4. S

    Bergehilfe

    Ziehen sollte physikolisch einfacher gehen. Weniger Reibungswiderstand, bleibst nirgends hängen - zumindest nirgends, wo du mit anderen Mitteln nicht auch hängen bleiben solltest. Wenn ich keinen Platz für eine Wildwanne hätte....vielleicht meine Wahl für alles Wild, was ich nicht mehr tragen...
  5. S

    Verzerrfreie Schutzbrille gesucht

    https://www.uvex-safety.com/de/produkte/detail/index/sArticle/7786/ oder https://www.uvex-safety.com/de/produkte/detail/index/sArticle/7675/ Wurden dienstlich für bzw. gegen Corona angeschafft. Beschlagen tut da nix. Auch deine anderen Anforderungen sind damit erfüllt.
  6. S

    Transport einer Waffe

    Doch. § 39 Tababksteuerverordnung. Man kann es natürlich probieren, aber wie ich bereits schrieb: Würdigung der Gesamtumstände. Versetzen wir uns doch einmal in einen Verwaltungsgerichtsprozess: Richter: "Sie haben ein Auto. Warum sind Sie nicht mit diesem zum Schießstand gefahren?" AndreasE...
  7. S

    Transport einer Waffe

    Es könnte aber ganz schnell erstrangig werden. Ist so wie: "Nein, Herr Zollbeamter! Der LKW randvoll mit polnischen Kippen ist für mich ganz allein, rein privat." Rechtlich erlaubt, aber um zum Thema zurückzukommen: Da du ja nach Würdigung aller Gesamtumstände kein plausibles Bedürfnis für...
  8. S

    Transport einer Waffe

    Der Marsch dahin ist vom Bedürfnis abgedeckt. Es ist halt überhaupt nicht plausibel und nachvollziehbar. Eher so Richtung Schutzbehauptung.... Sprich: Es wirkt wie erstunken und erlogen.
  9. S

    Einrichtung Jagdauto

    Ford Kuga: Wildwanne Davor, abgetrennt mit einem "Holzwinkel", damit es ohne die Wanne nicht wild im Kofferraum umherfliegt: Kanister mit Wasser Kanister mit Suhlengold Abnehmbare Anhängerkupplung Kleine Kunststoffbox mit Leipziger Allerlei: Spanngurte, Einweghandschuhe, Plastiktüten...
  10. S

    Juwelier in Celle, es war Notwehr

    Offensichtlich ja. Könnte mir ja egal sein, aber nachher nimmt das, was hier falsches geschrieben wird, noch jemand ernst, es passiert etwas, wodurch dann alle diejenigen drunter leider, die sich korrekt verhalten. Jäger: Dürfen Waffen nicht schussbereit auf dem Weg ins Revier und im...
  11. S

    Juwelier in Celle, es war Notwehr

    Ich habe nie etwas anderes behauptet. Es bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass man eine Waffe innerhalb der eigenen Wohnung etc. führen darf, ohne entsprechende Erlaubnis (=Waffenschein). Tut man dies (bspw. als Jäger oder Sportschütze) ist man waffenrechtlich unzuverlässig. Im...
  12. S

    Juwelier in Celle, es war Notwehr

    Das erlaubte Führen (Schussbereite In-Anschlag-Bringen mittels weniger Handgriffe, wie z. B. die fertig geladene Waffe im Holster) innerhalb des vom Waffenschein erlaubten Zweckes und Ort. Nö. Sonst dürftest du deine Jagd-KW in der Wohnung etc. auch schussbereit herumtragen, darfst du aber...
  13. S

    Juwelier in Celle, es war Notwehr

    Das steht da nicht drin. Ist nicht erlaubt, zumindest nicht ohne Waffenschein.
  14. S

    Jagdbezirke online betrachten

    NRW: Ja, geht bei meiner Kreisverwaltung. Geodatenportal nennt sich das.
  15. S

    Schadwild und Jagdethik

    Doch. Durch Erfahrung ändert sich ein Verhalten. Evolution und so.....
Anzeige
Oben