Aktueller Inhalt von Schorse2210

Anzeige
  1. Schorse2210

    Vice-Artikel: "Ich war auf der Jagd mit einem Vegetarier"

    Wenn jemand vernünftig fragt, bekommt er auch eine vernünftige Antwort. Wenn er mich nur blöde anmachen will, das kann ich auch;) Aber ich laufe nicht mit einem "Erklärbärschildchen" um den Hals durch die Gegend und erzähle jedem das und warum ich jage, bin ja schließlich kein Veganer.:eek:;)...
  2. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Wenn man von einer Netzgrundlast in ganz Deutschland redet, dann ist dieses auch nur ein Durchschnittswert, der am Tag höher und in der Nacht niedriger ist, so zumindest im Moment. Das kann sich natürlich ändern, wenn wir nachts alle unsere E-Autos laden müssen, damit wir morgens wieder zur...
  3. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Selbst wenn wir genug WEA hätten, wenn kein Wind dann kein Strom, egal ob auf dem Meer oder an Land. Was soll passieren wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint? Wo soll dann der Strom herkommen? Kann das einer plausibel beantworten? WmH ein gespannter Schorse
  4. Schorse2210

    Keine Satire-Schwarzer Humor

    Machst Du ja auch...:whistle::whistle:
  5. Schorse2210

    Keine Satire-Schwarzer Humor

    Der Link zu einem Youtube Video einer Heute-Sendung vom 5.12.19 ist jetzt nicht gerade Topaktuell. Hat nix mit Fake-News zu tun nur mit Kalender lesen! ;) Achja und das Bild aus Paris ist von vor vier Tagen, das war nicht der 5.12.2019:whistle:
  6. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Welche sollen das denn sein? Bin schon gespannt was da kommt! Ganz ehrlich. Wenn die Leitungen nicht gebaut sind, dann geht aber in Süddeutschland das Licht aus nicht im Norden, wo der Bau verhindert wurde, in einem rechtlich einwandfreien Verfahren womöglich und denen willst Du dann den Strom...
  7. Schorse2210

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Du machst keine halben Sachen was? Obwohl in dem Fall mit dem Reh vielleicht doch! :unsure:
  8. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Da hast Du selbstverständlich recht, war auch nur eine leicht provokante Vermutung;)
  9. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Das nächste Problem der erneuerbaren Energien ist die einheimische Bevölkerung. Grüne Energie, ja bitte aber Windkraftanlagen und die nötigen Leitungen müsst ihr woanders bauen nicht vor meiner Haustür! Die Folge: Klagen, Einsprüche und dadurch Verzögerungen Das sollten die Freitagsdemonstranten...
  10. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Und wenn man es gegoogelt hat, kommt man zu dem Schluss: Es reicht bei weitem noch nicht aus. Wir sind, so man den Zahlen glaubt, bei ca 40%, d.h. wir habe noch nicht einmal die Hälfte erreicht. Was ist aber mit Speichern für die erzeugte Energie, damit man auch mal Zeiten wo wenig Wind/Sonne...
  11. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Wer? Wo? Was? Mal ein bisschen konkreter!
  12. Schorse2210

    Feinstaubbelastung

    Dann bist Du AFD-Wähler, weil alle anderen würden mit Grün koalieren! Das heißt zumindest die Parteien, die es auch in den Bundestag schaffen...
  13. Schorse2210

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Gleich melden sich die 250m+ Sniper-Jäger zu Wort, die machen das NUR! ;)
  14. Schorse2210

    einfache mobile Ansitzleiter

    Schade ich dachte wir bekommen jetzt eine Teileliste von Dir zum Nachbau! Remy will ja unbedingt eine deiner Konstruktionen zum Langzeittest haben... WmH Schorse
  15. Schorse2210

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Werter @Casull mir ging es mit diesem etwas herausfordernden Kommentar eigentlich darum, das man mit größeren und stärkeren Kalibern nicht automatisch besser "tot macht" als mit kleineren oder schwächeren, sonst würden hier nicht so viele auf irgendwelchen konstruierten Vorteilen (20m/s...
Anzeige
Oben