Aktueller Inhalt von Schwarzbueb

  1. Schwarzbueb

    Referendum zum Waffenrecht in der Schweiz

    So etwas zum Thema Salamitaktik. Interessante Rede von Werner Salzmann, Co-Präsident des Referendumskomitees, Nationalrat und Präsident des Berner Schiesssportverbandes...
  2. Schwarzbueb

    Die Schweiz und die Jagd

    Kann die Dokumentation wirklich jedem empfehlen, der sie noch nicht gesehen hat. Ist für meinen Geschmack stellenweise etwas stark auf die Jagd im Kanton Graubünden fokusiert aber das ist an und für sich nicht weiter tragisch. Wird wohl stimmen, aber meine Güte!!! Als Jäger musste ich hie und...
  3. Schwarzbueb

    [SCHWEIZ] Geeignetes Fangschussgeschoss aus Faustfeuerwaffe

    Vielen Dank für das vielseitige Feedback. Werde mich wohl mit ein paar Jagdkameraden ans ausprobieren machen hab ja jetzt schon ein paar gute Vorschläge von euch. (y) Hat definitiv was, war damals noch nicht am Leben aber ich schaue schon etwas besorgt auf die Entwicklung des Waffenrechts der...
  4. Schwarzbueb

    [SCHWEIZ] Geeignetes Fangschussgeschoss aus Faustfeuerwaffe

    Werte Mitforisti Hatten vor kurzem am Revierstammtisch die Diskussion über Fangschussgeschosse explizit aus der Fausfeuerwaffe (FFW). Und wenn das hier schon anfängt wie der geborene Bier und Chips- Faden, so möchte ich doch gerade bei den Schweizern um Erfahrungsberichte bitten. In unserer...
  5. Schwarzbueb

    Single Malt

    Einen schönen, guten Abend wünsche ich. Muss ehrlich gestehen, die irischen Blends haben es mir am meisten angetan. Dennoch werde ich als Laie langsam mutiger, mich etwas aus dem Kreis des Vertrauten hinauszubewegen. So möchte ich, betreffend den Single malts, meine beiden neuen Favoriten der...
Oben