Aktueller Inhalt von Schwyzer

Anzeige
  1. S

    Jagdgast aus der Schweiz nach Deutschland einladen

    Zoll an-/ab- Meldung hab ich nur ein mal gemacht und es interessierte nicht wirklich. Jetzt fahr ich einfach durch. Sind eh Autobahnzollstationen und gem. Schengen meist unbesetzt. Hab ja alle Papiere dabei und Waffe/Munition gemäss D Gesetzen verstaut. Noch nie angehalten oder kontrolliert worden.
  2. S

    [Bayern] Bock auf Reh?

    Ja, ich auch sehr grosses Interesse für Spätherbst. Kein Interesse an Trophäen, wohl aber am Wildbret. Fahre sonst immer in die Region 95xx in ein Revier. Wäre von der Schweiz aus bei dir etwas näher... Bin zwar Schweizer, hab jedoch die Deutsche Jagdprüfung gemacht = Ausländer Jagdschein und...
  3. S

    Sniper AMMO

    Pfeil und Bogen... Nein ist doch gefährlicher Gegenstand... In der Jagdausbildung 2030 lernen wir dann den Hechtsprung hinter dem gut getarnten Schirm auf das vorbeiziehende Wild um es mit einem gelernten Handkantenschlag Waidgerecht zu strecken... ... oder die Linke hat es schon früher...
  4. S

    Messer im Werkzeug

    war schon mal ein Thema https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_1919_in_Vorarlberg
  5. S

    Messer im Werkzeug

    ... und der Rhein ... und der € ... und die EU ... und eure unübersichtlichen, manchmal idiotischen Gesetze ... und die direkte Demokratie (Volksabstimmung) ... und das ist gut so ;) ... und ich mag Deutschland dennoch:)
  6. S

    Messer im Werkzeug

    @Ligthweight Danke, gem. deinem Nick gleichfalls :) td5 zu 2. nix Drogen, aber man hört ja so einiges bezüglich Kontrollen in D zu 3. kein Problem, sind hinterm Sitz zu 5. hab ja den Jagdschein nicht immer bei mir, aber gute Idee für die nächste Urlaubsfahrt
  7. S

    Messer im Werkzeug

    Also Leute Ich hab das Ding seit Jahren dabei und brauche es wie beschrieben. Vom Süd- bis Nordeuropa und natürlich Afrika. Ich trage es nicht am Gurt und liegt auch nicht einfach so offen rum. Sollte ich auf einem Deutschen Waldweg kontrolliert werden, just wenn ich es am "führen" bin, also...
  8. S

    Messer im Werkzeug

    Dann ist ja gut. Um an das Werkzeug zu kommen muss man ja auch noch zuerst den Sitz abheben. Schloss öffnen, Klappriegel öffnen, Abdeckblech wegnehmen, Werkzeugrolle raus... geht nicht in einigen Sekunden... Vorhängeschloss = sowas (Bildquelle Internet Bauhaus)
  9. S

    Messer im Werkzeug

    Frage an die Polizisten unter euch Ich fahre einen Land Rover Defender für Urlaub, Afrikareisen, Forst und natürlich die Jagd. Unter dem Sitz ist der Batteriekasten mit dem Werkzeug. Abgeschlossen mit einem Vorhängeschloss damit man nicht einfach an die Batterie oder das Werkzeug kommt. In der...
  10. S

    Schweizer mit deutscher Jägerprüfung

    Spielt mir ehrlich gesagt keine Rolle. Komme aus zeitlichen Gründen eh nicht dazu mich irgendwie an eine Gesellschaft zu binden. Hab den Schein und gut ist's. Fahre ein bis zwei mal im Jahr nach Deutschland, bezahl 300€ für ein Weekend inkl. Übernachtung und 1 Stück Wildbret. (letztes mal war's...
  11. S

    Schweizer mit deutscher Jägerprüfung

    @Regulus83 Ja in dies "Falle" bin ich reingetappt! Hatte bei der Prüfungsanmeldung meinen Bürgerort statt den Geburtsort eingetragen. Prüfung bestanden und den Jagdschein beantragt. Habe ihn auch bekommen - mit Bürgerort eingetragen. Beim Feuerwaffenpass wurde mir dann seitens der schweizer...
  12. S

    Transportieren - Führen

    Ich danke allen für die ausführlichen Erklärungen. Da habe ich in dem Fall wirklich nichts "grenzwärtiges" der gar falsches gemach. Werde das weiterhin so handhaben mit "transportieren" wenn ich alleine ins Revier fahre und "führen" wenn ich als Beifahrer im FZ des Jagdherrn bin. Sicher ist...
  13. S

    Transportieren - Führen

    @cast Ja ich weiss aber eben diese ins Revier fahren @Conram Nein, er hat mich im Gasthaus abgeholt und da auch wieder abgeladen. Als ich alleine unterwegs ins Revier war, hab ich wie erwähnt die Waffe natürlich verschlossen transportiert. Sicherheitshalber - obwohl ich mir sicher bin dass es...
  14. S

    Transportieren - Führen

    Habe jetzt lange gegoogelt aber keine Antwort gefunden: Schweizer, Wohnsitz Schweiz, D-Ausländerjagdschein, EFWP, als Jagdgast in D eingeladen. Unterwegs zum Jagdherrn die Waffe natürlich rechtlich konform im abschliessbarem Futteral transportiert. Jetzt die Frage: Sitze als Beifahrer im FZ...
  15. S

    wet-aging

    Danke. Bin ich beruhigt.
Anzeige
Oben