Aktueller Inhalt von Seamaster

  1. Seamaster

    Sauer 505

    Lustig, wie in dem in #370 verlinkten Review auf den einwandfreien Schlossgang hingewiesen wird. Als wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass mein seinerzeitiges Posting voll ins Schwarze traf. Im Endeffekt haben die Ziegelstadeler nun endlich eine halbwegs würdige Nachfolgerin der S202...
  2. Seamaster

    K95 Fan-Gruppe

    Unterm Strich ist das eine (sanfte) Form von geplanter Obsoleszenz.
  3. Seamaster

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Holla die Bergwaldfee. Ein Haul Bag. Da ist natürlich Polen offen, einzige Limitierung sind Tragesystem und Farbe. Die Tragesysteme sind in der Regel auf Stromlinienförmigkeit in Zugrichtung getrimmt (apropos Hauling an Big Walls) und deshalb etwas zu umständlich für den Bergjagdeinsatz, aber es...
  4. Seamaster

    Single Malt

    Dass jemand, der den Außenauftritt eines gewissen Fachverlags gefühlt mehr prägt als Hornung, Roosen und Diekmann zusammen, auch mal ein wenig Hands-on-Experience bekommt in einem Metier, über das er zu dozieren pflegt, ist ausdrücklich zu begrüßen. Wer mit dem Port Ruighe nichts anzufangen...
  5. Seamaster

    Single Malt

    Dank dieses verdienstvollen Hinweises schwemmte der große Fluss inzwischen ein Sixpack Talisker Distillers Edition und Talisker Port Ruighe vor mein Jagdhüttchen. Wohlgemerkt nicht etwa weil hier gesoffen würde, sondern weil dem Euro durch Keynesianismus resp. Modern Monetary Theory ein Strick...
  6. Seamaster

    Aufkleber

    Richtig stimmig wird das neue Logo erst, wenn es in ein paar Jahren in Regenbogenfarben daherkommt.
  7. Seamaster

    Wisente werden in NRW ausgewildert

    Was sich in den klimatischen (apropos rau) und forstwirtschaftlichen (apropos schalenwildlebensfeindlich) Bedingungen des oberen Rothaargebirges über so viele Jahre bewähren und prächtig gedeihen konnte, dabei ganz nebenbei auch die Herzen der Einwohner und Besucher eroberte, wäre für andere...
  8. Seamaster

    .300 Weatherby Magnum, aktueller Stand der Dinge

    Deine Perspektive auf die .300 Weatherby Magnum krankt ab ovo, und zwar am Bias, dem Du wegen Deines Faibles für das Sammeln von deutschen Jagdwaffen der Sechziger- bis Achtzigerjahre und dem damit einhergehenden Intensivstudium von Katalogen der Jagdausrüster und Online-Auktionen erlegen bist...
  9. Seamaster

    .300 Weatherby Magnum, aktueller Stand der Dinge

    Weil die Weatherby-Patronen ein gerüttelt Maß an intellektueller Reife und finanzieller Potenz verlangen.
  10. Seamaster

    .300 Weatherby Magnum, aktueller Stand der Dinge

    Unzählige 1000 Yard Benchrest Matches hat sie gewonnen, galt über Jahrzehnte (und gilt den Kennern und Könnern immer noch) als Königin dieser Disziplin. Als Beispiel: https://bulletin.accurateshooter.com/2009/05/ken-brucklacher-sets-1000-yard-score-record-100-8x/
  11. Seamaster

    Alternative Messerscheide

    Um Himmels Willen! Der Griff ist für Frauenhände entworfen, die Klingenlänge ist reichlich kurz für ein feststehendes Jagdmesser und die Schneidgeometrie vermag allenfalls einem scharf aus den Augenwinkeln angeguckten Reifenmontiereisen Konkurrenz zu machen. Kurzum, denke lieber über eine...
  12. Seamaster

    Pollmers Mahlzeit: Wölfe

    Die Schäferhundtollwut ist doch auch gefährlicher als die Rauhhaardackeltollwut.
  13. Seamaster

    Pollmers Mahlzeit: Wölfe

    Dem Pollmer Udo geht bei der Analyse des Wolfs-Problems kein Detail durch die Lappen: https://www.youtube.com/watch?v=k1WC3mlIlG4
  14. Seamaster

    Britisches Parlament beschließt Gesetz für ein Verbot der Einfuhr von Jagdtrophäen ins Vereinigte Königreich

    Als Lesetipp für die lange Flugreise: Gilley, Bruce: In Defense of German Colonialism, 2022.
  15. Seamaster

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    Wollte immer mal das Polarlicht sehen. Bisher hatte ich es nur ein mal erahnen können, in Alaska. Dachte schon ich müsste dafür extra nach Skandinavien reisen, im tiefsten Winter. Sah eingedenk des für die Anreise nötigen Kraftstoffs schon die schwedische Klimagöre mit den BDM-Zöpfen böse...
Oben