Aktueller Inhalt von Seamaster

Anzeige
  1. Seamaster

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass @Sirius , der anerkannte Hüter des brauchtumsgerechten Jagdwaffenwesens, schlichtweg einen Brain Fart gehabt hat, als er seiner Sekretärin diese eigentümliche Mixtur an Oberflächenbehandlungen für eine ansonsten sehr stilsichere Custom 98-Büchse...
  2. Seamaster

    Lutz Möller ist tot

    Bin zwar kein Freund großer Worte, aber weil ich gerade eine große Tasse Kaffee vor mir stehen habe. Here goes: War schon als Jungjäger auf ihn aufmerksam geworden und hatte sein Wirken über die Jahre verfolgt, seinen Netzplatz wohl bis in die hintersten Winkel studiert. Was vor allem...
  3. Seamaster

    Repetierbüchse in Stainless, Vor-Nachteile

    Deiner Allwissenheit wäre mit einem Tageslimit von fünf Beiträgen jedenfalls ausreichend Raum gegeben. Anderen Forenbetreibern war selbst das noch zu viel.
  4. Seamaster

    Filetiermeser schärfen

    Mon dieu! Da bricht für mich nun aber eine Welt zusammen. Hatte immer geglaubt, dass Sie einer der coolen Waidmännern sind, die ihre Jagdmesser mit dem legendären Eze Lap Model M rasiermesserscharf halten. Immerhin führten Sie ihn in der Ausrüstungs-Liste Ihres Safariteam-Rundschreibens.
  5. Seamaster

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Get a life.
  6. Seamaster

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Den Data Sheet referenzierte ich bereits in #2.438. Geh also davon aus, dass er mir en detail bekannt ist. Und in #2.440 schrieb ich aus Gründen, die eigentlich offenkundig sind, nicht etwa "Stahlhersteller", sondern "Stahlhändler". Produktion in Chargen, Lagerhaltung, Bevorratung und so weiter...
  7. Seamaster

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Da man diese Spekulation jetzt schon zum wiederholten Male hier im Forum lesen muss und sie dabei nicht richtiger geworden ist, und auch obwohl derlei Einsichten nicht in öffentliche Foren gehören: Unsinn. Den Stahl für ein paar hundert oder tausend Klingenrohlinge kauft man ganz easy bei einem...
  8. Seamaster

    SigSauer ist Pleite - Werk Eckernförde schließt

    Mit QE Infinity in die New World Order. Historische Parallelen sind sattsam bekannt und ökonomisch ist die Sache völlig eindeutig, insofern muss man dolose Handlungen in voller Absicht unterstellen. Wer von den Verantwortlichen in ein paar Jahren, wenn also die schon länger und die noch nicht so...
  9. Seamaster

    Prinz Kipplaufbüchse No.1

    Eher Rückstoßmemmigkeit. Exactly. Sieht auf den ersten Blick klobig aus, hat es auf den zweiten aber in sich, und zwar in Sachen Konstruktion und Materialwahl (hinsichtlich Wärmeverzug usw.). Würde jedenfalls das Original wählen, statt auf Blaser Sattel auszuweichen.
  10. Seamaster

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Exactly. Dass ausgerechnet @Sirius mit "zaboniert" (was soll das überhaupt sein? Kenne Bunthärtung und Zapon-Lack, wohl teils auch in Kombination (obwohl sich Zapon-Lack schon bei der ersten Pirsch verabschiedet und auf Jagdwaffen firmer Waidmänner überhaupt nichts zu suchen hat), aber...
  11. Seamaster

    Prinz Kipplaufbüchse No.1

    Och, geschenkt dürfte sie bei mir einziehen. Würde ihr vorher allerdings ein "Black Edition"-Treatment spendieren.
  12. Seamaster

    Zeigt her eure Jagdmesser

    No need to get your panties in a bunch. Im jagdlichen Einsatz hat der CPM S90V eh die Nase vorn. Nimmt komplikationsloser eine bissigere (i.e. druckschnittoptimierte) Schneide an, hat bei 60 HRC eine quasi identische Wear Resistance, und ist immer noch völlig ausreichend in Sachen Corrosion...
  13. Seamaster

    Sauer 404 mit Alugehäuse... und hat es BUMM gemacht!!

    Man mag hier, wohlgemerkt nach 16 Seiten fundierter Analyse, nun alternative Fakten konstruieren wollen (apropos Confirmation Bias), aber die Fotos sprechen nach wie vor nicht für zu viel Drehmoment, sondern für Konstruktions- und Materialfehler. Gehen wir einfach davon aus, dass man sich...
  14. Seamaster

    Tipp Jagdmesser für‘s Aufbrechen von Reh- und Schwarzwild

    Erinnere noch, wie er auf Ausbeinmesser und selbstgebaute Scheiden schwörte (hier exemplarisch) und alles andere madig machte. So ändern sich die Zeiten.
  15. Seamaster

    Jagdtaschenmesser-Auswahl

    Exactly. Hier hatte ich seinerzeit auch schon mal eine Eloge auf die Leathermans geschrieben: https://forum.wildundhund.de/threads/welches-klappmesser-ist-robuster-diefenthal-oder-puma.57481/page-8#post-1320832
Anzeige
Oben