Aktueller Inhalt von Seamaster

Anzeige
  1. Seamaster

    Auto kollidiert mit Wisent - Tier tot, Fahrer in Klinik

    Auf dem Rothaargebirgskamm herrscht nun mal reger Kreuzverkehr:
  2. Seamaster

    Single Malt

    Ah, Calvados! Der ist ein ganz eigenes Thema, would be worthy of its own thread. Mit ihm pinsel ich im Spätherbst und Frühwinter immer die Spanwutze ein, einfach phänomenal. Und auch als Digestivum bei (zu) großen Portionen Pulled Wutz ist er in seinem Element. Allerdings: Musste kürzlich...
  3. Seamaster

    8x57 Js vs 308. Win

    Besser kann man es gar nicht auf den Punkt bringen.
  4. Seamaster

    Verriegelungskammer Ultra Magnum für r 93

    You've got to be kidding. 70 Grad-Verriegelungsflächen, tordierbare Verriegelungslamellen, und als das, was beim M98 die dritte Verschlusswarze (vorher in gewisser Weise schon der Kammerstengel) bravourös zu regeln weiß, beim R93 nur eine schwächlich dimensionierte Kurvenscheibe. Von Gasfluss...
  5. Seamaster

    Single Malt

    Bravourös. Und weil ich gerade aus anderen Gründen in meiner Jagdnebenkostenbuchhaltung blätterte, ein Hinweis für die Pfennigfuchser: Letztes Jahr im Vorweihnachtsgeschäft Mitte Dezember ließ sich der Amazonalgorithmus sogar auf 23,86 Euro herab. Der Bowmore Enigma ist als Sonderabfüllung eh...
  6. Seamaster

    Verriegelungskammer Ultra Magnum für r 93

    Zugegeben, der Begriff "Abbruchladung" war etwas überspitzt. Ich frage mich allerdings tatsächlich, ob man die RUM-Fabrikloads, die ja gelegentlich nicht nur eine, sondern gar zwei Leistungsklassen niedriger liegen als es Ottonormalverbraucher vermutet (konkret die .300 RUM Fabrikloads nicht mal...
  7. Seamaster

    Sauer 404 Wiederholgenau

    Lohnt sich im Endeffekt nicht, weil ein gravierender Konstruktionsfehler der S404 bestehen bleibt: Wegen des auswechselbaren Verschlusskopfs, den sechs Verschlusswarzen und dem extrem späten Kammerstopp (man wollte in Sachen Features und Patronenlänge aus dem Übervollen schöpfen), hat die...
  8. Seamaster

    Verriegelungskammer Ultra Magnum für r 93

    Gerade Abbruchladungen würden mir in der R93 Sorgen machen. :geek:
  9. Seamaster

    auf welche Entfernung schießt Ihr mit Rotpunktvisieren z.B. auf Rehwild (Eotech u.s.w.)

    Allemal stichhaltiger als Dein Modus Operandi: Uns mit "Erkenntnissen" aus us-amerikanischen Long Range Shooting-Youtube-Filmchen behelligen, wobei die jagdlichen Verhältnisse und kulturellen Hintergründe, genau besehen: Abgründe, in denen diese Filme entstehen, offenkundig unverstanden sind und...
  10. Seamaster

    auf welche Entfernung schießt Ihr mit Rotpunktvisieren z.B. auf Rehwild (Eotech u.s.w.)

    Soweit ich informiert bin, wechselte er recht schnell auf 9,3x62 und ist mittlerweile bei der .30-06 angekommen. Übrigens mit ganz normalen Geschossgewichten. Which is to say that he has finally seen the light. Die Fans mögen mich hinsichtlich der Details bitte korrigieren, denn ein Wild Boar...
  11. Seamaster

    Verriegelungskammer Ultra Magnum für r 93

    So was nennt man: Einen Wink des Schicksals.
  12. Seamaster

    Single Malt

    Mit Bowmore 12 und Bowmore 18 liegt man richtig. Bowmore hat generell einen trockenen Rauch vom heißen Buchenholzfeuer (ansonsten dominierend Vanille, dunkle Schokolade, Orange, Zitronenzeste, Brombeere, Johannisbeere), ist deshalb allgemeinverträglicher als Ardbeg und Laphroaig, eignet sich in...
  13. Seamaster

    Vorsichtige Frage: Wann Nachfolger für Blaser R8?

    Mit derartigen Friktionen werden wir leben müssen, bis die Hersteller ihre Kataloge endlich mit Virtual Reality-Applikationen versehen.
  14. Seamaster

    Single Malt

    Exactly. Gerade die jüngeren Laphroaig (QC, QA, TW, 10) haben hinter dem Rauch und den Gerbstoffen aus frischem Holz überraschend wenig Komplexität und Substanz, verwässern deshalb besonders schnell. Heißt konkret für den QC: Der erste, zweite und dritte Tropfen (Bezug: Glencairn, daumenhoch)...
  15. Seamaster

    Vorsichtige Frage: Wann Nachfolger für Blaser R8?

    Dazu einschlägig schon Albert Camus: "Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." P.S.: Das "Threat" statt "Thread" war übrigens ein grandioser Freudscher Tippfehler.
Anzeige
Oben