Aktueller Inhalt von SeBla

  1. S

    Dachsbau legt Bahnstrecke lahm

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/dachsbau-bahnstrecke-wegberg-arsbeck-100.html Bin mal gespannt, wie es da weitergeht
  2. S

    Walther HBF1

    Hier gibt es noch welche in orange und D2 https://www.com2you-biwak.de/Manly-Patriot-D2-Orange.html
  3. S

    Wie scharf ist euch scharf genug?

    Guck dir von DMT Simple Sharp an. Funktioniert bei verschieden Messern. Nachteil ist dort, dass der Schleifwinkel feststeht und nicht geändert werden kann.
  4. S

    Zeiss Händler

    Frag mal bei Schmithüsen in Xanten am Niederrhein nach.
  5. S

    Lustige Bilder Teil 2

    Hatte heute Besuch im Büro…
  6. S

    Alkoholfreies Bier

    Pils: Bitburger 0,0 Herb Das normale alkoholfreie schmeckt mir auch nicht so gut, aber das herbe find ich schon ganz ok Weizen: Paulaner alkoholfrei
  7. S

    Schmidt & Bender - Posicon

    Du kannst da nur erkennen, wie weit du aus der Mitte verstellt hast. Für die genauen Klicks sind schwarzen Striche da (sieht man auf meinen Bildern, alle 10 ein langer, 5 weiter mittlerer und für die 1 ganz kurze Striche)
  8. S

    Schmidt & Bender - Posicon

  9. S

    Schmidt & Bender - Posicon

    Hier noch Auszüge aus der Bedienungsanleitung meines Zenith (2,5-10x56) und Bilder meines Zielfernrohrs
  10. S

    Müller Backlock Jäger Spezial Droppoint - neu

    Ich schreibe es mal hier rein, die anderen Themen zu Müller Messern sind noch wesentlich älter. Eigentlich sollte wohl ein neues Müller Messer mit dem Namen „Alaska“ rausgebracht werden. Das kürzere Modell „Short“ fände ich gut und würde es mit auch kaufen, wenn nicht die gesamte Messersendung...
  11. S

    Dämmerungsoptik für Bergara BA13

    Ja, wie schon geschrieben. Gibt es als Festmontage oder auch mit Schnellspannhebeln, zwei einzelne oder als Schiene. Beispiele: https://www.jagdshop-online.de/epages/62003739.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62003739/Products/HMS-108VM-0090&Locale=de_DE...
  12. S

    Der Victorinox Thread

    Zuwachs aus dem Hause Victorinox
  13. S

    Anschuss-Scheibe zum Zuhause drucken

    Hier wurden schon einige Scheiben gezeigt, die auch nutze z.B. die vom BJV oder DJV. Für mich ist wichtig bzw. finde ich wichtig, dass nicht zu viel „schwarz“ auf der Scheibe ist. Dann sieht man die Treffer (je nach Vergrößerung) besser. Eine cm Rasterung hilft beim Einschießen auch. Wie...
  14. S

    Erweiterung Soundbar 3.1 auf 5.1 mit Funklautsprechern?

    Vielleicht suchst du sowas; https://teufel.de/rearstation-105999000 Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern.
  15. S

    Sako Powerhead Blade

    Hätte ich welche, hätte ich sie geteilt. Mit mobiler Härtemessung (UCI und Rückprallverfahren) habe ich es versucht, aber die Proben sind zu klein. Das müsste man stationär messen und die Proben dafür vorher einbetten. Wir haben zwar ein Labor, die das machen können, aber deren Zeit dafür zu...
Oben