Aktueller Inhalt von Seestern

Anzeige
  1. S

    HAIX Nachsuchen/Stiefel/Schuhe Trax

    Ich kann dir nur sagen dass ich mit den KSK3000 sehr zufrieden bin. Noch nie einen besseren Stiefel am Fuss gehabt. Egal ob Sonne, Sand oder Schnee.
  2. S

    Für kleines Geld mal ein Auto zum "jagen" fahren !?

    Ich kann nie meine Jahreskilometer eingeben. Das finde ich ziemlich diskriminierend... :cry: :sad:
  3. S

    Privat Range Systems (Privater Schießstand)

    Schick. Ich find die optisch an die KW angepassten SD´s gefälliger, als die "standart" runden. Kommt natürlich immer auf die KW an. Bei dem einen Nagant Revolver ist es schon SEHR leise. https://www.youtube.com/watch?v=zR8-6ZzI4fc https://www.youtube.com/watch?v=1e6U6W3LI3o
  4. S

    Privat Range Systems (Privater Schießstand)

    Wär doch ein guter Grund einen zu beantragen... :whistle:
  5. S

    Neuer Waffenschrank auf 30cm Podest stellen...

    Man braucht einen. Sowie zwei Glühbirnen. Eine defekte und eine neue. Nein das ist kein Witz. Ich bin Deutscher und erkläre was man zum Glühbirnenwechsel braucht.
  6. S

    NRW: DRITTE KURZWAFFE

    Da kommt es aber auch immer drauf an. Der Hessische Schützenverband rechnet Wechselsysteme zumindest beim Bedürfnisantrag als eigene Waffe an. Man kann damit ja schließlich eine Disziplin schießen. Heißt man muss die "höheren" Anforderungen beim Bedürfnisnachweis überwinden, und erklären, wofür...
  7. S

    Und weiter gehts - Rückkaufaktion: Kreis bietet 50 Euro pro kleinen Waffenschein

    Ich geb meine Schreckschuss und meinen KWS sofort ab, wenn ich dafür meine 5 Voreinträge (SpoSchü) ohne zeitliche Befristung in die grüne WBK bekomme, die ich in den nächsten Jahren noch ausfüllen möchte...
  8. S

    Schalldämpfer an WBK-Inhaber ohne Bedürfniss (SpoSchü) vererben?

    Hallo zusammen, mir viel heute ein kleines Gedankenexperiment ein, und würde gerne mal eure Meinungen dazu vernehmen. Jäger ist im Besitz mehrer Waffen und Schalldämpfer. Darunter auch einige Sportlich nutzbare. Er verstirbt, und vererbt einen Teil seiner Waffen sowie die dazugehörigen...
  9. S

    Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

    Im Bauhaus hier war es ähnlich. Die haben meine Frau, die mit unserem 1,5 jährigen in der Warteschlange stand sogar gefragt ob sie alleine ist, oder ihr Mann (3 Einkaufswagen dahinter) nicht noch irgendwo rumsteht um nachzukommen. Daraufhin sind wir zu Obi gefahren. Wer mein Geld nicht will...
  10. S

    Verschärftes Waffenrecht mit Wirkung 01.09.2020; hier: Messer

    Diese Waffenverbotszone ist aber wie die in Hamburg nach "altem Gesetz". Die Ausnahmen für Inhaber Waffenrechtlicher Erlaubnisse gelten NUR für die, nach "neuem Gesetz" eingerichteten Zonen.
  11. S

    Umzugshelfer beim Waffensammler...

    Wenn er nicht genug taschen/koffer hat, einfach in einen Plastiksack/Bettlaken (dann auch mehrere) und mit Panzertape umwickeln. Ist nicht schön, aber Gesetzeskonform. EWB für KW-Mun braucht er für den Transport nicht, wenn die passende KW mit im Auto liegt.
  12. S

    Nds: Neue WBK, auch wenn die erste noch nicht voll ist?

    Du kannst für jede Waffe eine neue WBK haben, wenn du das möchtest. So hab ichs nach dem Kauf vom AR gemacht. Hab jetzt eine für kurze (3 Einträge) und eine für HAs (1 Eintrag).
  13. S

    Muss ich einen Einstecklauf eintragen lassen?

    Und natürlich hat man als Nicht-Jäger das Problem, dass man, wenn der Einstecklauf nicht eingetragen ist, dafür keine Munition bekommt. Deswegen ist mein Einstecklauf in 4mmR für den Schweizer in 7,5x55 in der gelben WBK drin.
  14. S

    Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

    Super. Dann werd ich das mal beim 0,8er probieren.
  15. S

    Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

    Sehen ein klein wenig trocken aus, oder täuscht das? Hast du ein Rezept/Backzeiten/Kohlenzahlen für uns?
Anzeige
Oben