Aktueller Inhalt von Seevetaler

Anzeige
  1. S

    [Schleswig-Holstein] Jagdmöglichkeit um Hamburg?

    Außer zwischen A1/Landesgrenze bis Winsen. Da kommen Rehe regelmäßig locker an/über die 20kg, aber Sauen gibt's dort kaum. Einige vorn dort zieht es zum Pachten südwärts, nur weil sie unbedingt auf SW weidwerken wollen. Und nehmen dafür dann auch gleich den Hochwild-Zuschlag in kauf... Wie's...
  2. S

    Mein erstes Mal...

    Ein kräftiges Weidmannsdank für Eure Antworten und Euren Zuspruch - das macht mir Mut für die Zukunft! Die Nervosität wird sich hoffentlich mit wachsender Erfahrung legen, das Zittern wohl auch - immerhin will ich ja mal bessere Fotos präsentieren können... Und das mit den Brüchen... manchmal...
  3. S

    Mein erstes Mal...

    nee, absolut richtig gelesen!
  4. S

    Mein erstes Mal...

    Um den Nachbarthread nicht zu kapern, mach ich selber mal einen auf... Endlich hat es auch bei mir geklappt…. Nach bereits im April bestandener Prüfung hatte ich Ende Juni einen JES in einem Niederwildrevier Revier bekommen, mit der Maßgabe, vorwiegend auf Füchse anzusitzen. In sechs Ansitzen...
  5. S

    Wo bin ich ?

    Hörnum?
  6. S

    War das ein Nutria?

    Das Problem ist aber, daß die Aufzuchtzeit über das ganze Jahr geht, da Nutria keine definierte Fortpflanzungszeit haben. Einmal mehr ein Grund für die Aufhebung des Mutterschutzes. Ich sage nicht, daß ich es gut finde. Ich gebe nur wieder, was man Ende letzten Jahres entschieden hat...
  7. S

    War das ein Nutria?

    Hallo Bärensattler, genau aus dem Grund - weil man die Geschlechter nicht unterscheiden kann - wurde das Gesetz geändert... Nutria verursachen derart große (sicherheitsrelevante) Schäden am Hochwasserschutz, daß man das Außerkraftsetzen des Elterntierschutzes in Kauf nimmt.
  8. S

    War das ein Nutria?

    Mit der Änderung des Niedersächsischen Landesjagdgesetz vom 25.10.2018 (§ 26 Abs. 2) ist sogar der Muttertierschutz aufgehoben!
  9. S

    Hallo aus Hannover im wunderschönen Niedersachsen

    Moin aus dem LK-Harburg!
  10. S

    Ein herzliches Moin Moin aus dem Speckgürtel Hamburgs!

    Moin allerseits, mal ein kurzes Update - am Dienstag habe ich es geschafft und bin nun endlich JSI. Habe auch eine "Praktikumsstelle" in einem Revier in der Nähe, wo ich hoffentlich die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen kann, um mich dann auch zu einem "richtigen" Jäger entwickeln zu...
  11. S

    Alte Prüfungen Niedersachsen

    Japp, gibt es.
  12. S

    App für Jägerprüfung

    dafür, daß ich erst zwei Monate dabei bin, ist noch alles im grünen Bereich. Wie gesagt, fünf Monate hab ich noch zum Üben - das sollte hinhauen..
  13. S

    App für Jägerprüfung

    Moin, ich büffle derzeit mit der "Jagdprüfung Niedersachsen" vom dlv. Die ist ok - ob's Bessere gibt, weiß ich nicht; aber sie entspricht im Großen und Ganzen aber dem, was auch in den offiziellen Prüfungsfragen des ML steht. Und deckt sich mit dem, was wir z.Zt. lernen.. Was mich allerdings...
  14. S

    Sommerurlaub in Norddeutschland ab Hamburg

    richtig, der ehemalige Marinestützpunkt ist jetzt ein (echtes) Resort (nennt sich zumindest jetzt so, "Ostseeresort Olpenitz"
Anzeige
Oben