Aktueller Inhalt von semi-weight

  1. S

    Ansteller ohne Jagdschein?

    Das der Jagdleiter die Jagdscheine kontrolliert ist klar. Es stellt sich die Frage, ob sein Beauftragter (Ansteller bei einer Hochwilddrückjagd) ebenfalls einen gültigen Jagdschein benötigt. Ich denke ja. Man stelle sich vor es passiert was, und die Staatsanwaltschaft befragt einen jagdlich...
  2. S

    Prozess um höhere Abschusszahlen

    Wie groß ist die Fläche? Es geht um 100 Abschüsse mehr - da wird es schon ein großes Revier sein.8-)
  3. S

    Rabenkrähensaison 2012/2013

    Waihei, heute früh um 5 Uhr haben wir den ersten Versuch in diesem JJ im Eifelrevier gestartet. Guten Anflug gehabt, aber trotz häufigem üben in den letzten Monaten konnten wir nur 7 zum bleiben überreden. Es war spannend und hat viel Freude gemacht. Schade nur das der Bäcker die...
  4. S

    9,3x62 TUG Nature

    Waihei, im Dezember hatte ich schon mal nachgefragt, aber niemand hatte bis dahin wohl Erfahrungen gesammelt. Deshalb nochmal: wg. einer neuen Jagdgelegenheit sollte ich auf bleifrei umsteigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TUG Nature in 9,3x62 sammeln können? Danke! Gruss semi-weight
  5. S

    9,3x62 TUG Nature

    Waihei, wg. einer neuen Jagdgelegenheit sollte ich auf bleifrei umsteigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TUG Nature in 9,3x62 sammeln können? Danke! Gruss semi-weight
  6. S

    Das Jagdscheinetui - Woher?

    WMH zusammen, hab mein aktuelles auf Flohmarkt gekauft. Ist eine prima Qualität und hat dem Waidmannsheil keinen Abbruch getan. Gruß semi-weight
  7. S

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    im gleichen Revier wie vom Wanderjäger oben beschrieben: Ein tragbarer Radiorecorder mit aufm Stand und dann anschließend fluchen weil Köln 4:1 gegen Mönchengladbach verloren hat.
  8. S

    Wieder ein Mastjahr???

    Wmh., wie schauts bei euch im Wald. Stehen die Anzeichen für eine erneute Buchen- und/oder Eichenmast. Bei uns glaube ich nicht so wirklich daran. Gruß und Waidmannsheil Semi-Weight
  9. S

    Frage an die Rechtsexperten - Fischereipacht

    Petri Heil! Es ist durchaus legitim und hatte auch schon mal damit zu tun: Zwei Fischereigenossenschaften/Gemeinden an einem Bachlauf. Wir durften damals nur vom rechten Bachuber aus fischen. Wichtiger ist aber ob der Vertrag von der Unteren Fischereibehörde gegengezeichnet/genehmigt wurde...
  10. S

    jagd und hund '08 - eure eindrücke

    Auf dem weg zum Auto wollte dann noch einer nen 1,50€ schnorren,als er diesen nicht bekam wurde der auch noch frech. Der war auch am Donnerstag schon am schnorren. Wollte 9€ zusammenbekommen. Anscheinend haben aber die Messebesucher alle Ihr Geld in den Hallen gelassen. Gewundert hat mich...
  11. S

    Jagdaufseher gesucht

    Hallo Eifel_Keiler, hast ne neue PM. Gruß semi-weight
  12. S

    Jagdaufseher gesucht

    Hallo Eifel_Keiler, kenne jemanden der optimal ins beschriebene Stellenprofil passt. Falls die Stelle ab 01.04. frei ist schick einfach mal ne P.N Waidmannsheil semi-weight
  13. S

    Auswurf der Hülsen bei R93

    wmh., hab mir heute meine Hülsen angeschaut. Der Hülsenmund ist kreisrund, von einem Ei ist nichts zu erkennen. Vielleicht liegt es am Kaliber bzw. der Hülsenlänge. gruß semi-weight
  14. S

    Eichen- und Buchenmast 2007

    WMH., wie sieht es bei euch aus. In der Eifel prophezeien die alten Waldarbeiter, und nicht nur die, eine noch nie dagewesene Eichenmast. Die Buchen sind wohl etwas verhaltener. Sicherlich muss man den Sommer wg. der Trockenheit usw. noch abwarten aber dann wir es wohl losgehen. Wie sieht es...
  15. S

    Sau-Bilder 2007

    Bei mir hat es am WE auch schon wieder mit ner Sau geklappt: 3 jähriger keiler mit nur 65 kg Bilder folgen im laufe der Woche, da Batterien leer waren und die Sau nun in der WAS(Wildannahmestelle) hängt Waidmannsheil Filou!! In welcher WAS wartet er denn? Gruß semi-weight
Oben