Aktueller Inhalt von Sepp.270

Anzeige
  1. Sepp.270

    6,5x55se mit Fox Bullets

    Messe max. OAL immer zuerst aus. Von da bleibe ich ca. 1 - 1,5 mm weg bei normaler Jagdlaborierung. Sehe das Ausmessen der OAL auch als selbstverständlich. Als Beispiel meines Bruders Tikka - da kann ich die AccuBond max. auf 78 mm setzten um den mm Abstand zu gewährleisten. Durch die...
  2. Sepp.270

    6,5x55se mit Fox Bullets

    32.47 mm konstant die Target 34.00 mm Hunter 'Führungskörper' scheint gleich lang. Maße unterscheiden sich vor allem an der Spitze und vor allem am Heck, das Bootsheck der Hunter scheint länger.
  3. Sepp.270

    6,5x55se mit Fox Bullets

    Na dann will ich auch mal. Hab da ganz optimistisch jeweils 200 Stück 123 gr Hunter sowie 200 Stück Target bestellt, im Glauben, ich kann die beiden Geschosse mit den selben Ladedaten auf den selben Treffpunkt auf die Scheibe/Wild zaubern. Hat das vielleicht jemand von euch bereits versucht...
  4. Sepp.270

    Montage Browning X-Bolt

    Wenn das ZF nicht ständig getauscht werden sollte, werfe ich noch Talley ins Rennen. Nur ein Verbindungsteil zwischen Glas und Gewehr...
  5. Sepp.270

    Rössler Titan 6 - Fangruppe

    @Silenthunter ja versucht habe ich sie. Sie würden stabilisiert. Den Versuch habe ich joedoch (mit nicht zu verwerfenden Ergebnissen;)) abgebrochen. Jetzt habe ich 123 Fox erhalten (Hunter sowie Target) welche - laut angaben - die selbe Flugbahn haben sollten. Dies bei der 6,5 zum Vorteil...
  6. Sepp.270

    Motorsägen

    So, jetzt ists anders gekommen als gedacht... Irgendwie bin ich an eine gebrauchten Jonsered 2240 gekommen. Säge sah, nach Grundputz für schöne Fotos für den angedachten Verkauf auf einschlägigen Online-Portalen, wie neu aus. Ok, Farbe des Schwertes war ab, zwei Ketten (Räumer wurden noch nie...
  7. Sepp.270

    Kennt Jemand diesen Handel?

    Die von mir dort bestellten Artikel wurden stets vollkomen zufriedenstellend geliefert. Auch eine reklamierte Ware (Schraubenkopf abgeschehrt - kann Pfitzmaier-jagd bei Zukauf auch nix dafür) wurde sofort ersetzt.
  8. Sepp.270

    ZF 3-15x50 bis 4-18x50/56 / Was passt?

    Wenn das Gewicht nicht die große Rolle spielt würde ich noch ans Delta Stryker 4,5-30x56 FFP denken. Auch Leupold VX-5 3-15 und VX-6 3-18 wären da noch in den Ring zu werfen. Mechanisch sicher Top. Preislich liegen obgenannte mittig zu den von dir genannten, VX-5 eher noch im unteren Bereich...
  9. Sepp.270

    Motorsägen

    @Wisent Danke die 543XP habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst. Erweitert aber jetzt wieder das Angebot :) Hätte zwar nicht im Sinn gehabt so viel ausgeben zu wollen (Dolmar bei 380, 2252 jetzt aus privatem Fundus aber fabrikneu um ca. 480... und jetzt kommt die 543 aus der Bucht für knappe...
  10. Sepp.270

    Motorsägen

    Vielen Dank schon mal an alle für die Antworten. Säge zum Fällen der dicken Dinger bereits mit der Stihl vorhanden. Jedoch sollte sie stark genug sein, um den ein oder anderen Baum beseitigen zu können, was glaue ich bei beiden der Fall ist. Jonsered sollte ja eigentlich baugleich mit Husqvarna...
  11. Sepp.270

    Motorsägen

    Einen schönen guten Morgen an die Forumsgemeinde. Kapere mald den Faden... Ich habe da so ein kleines Entscheidungsproblemchen und hoffe hier wird geholfen.. :lol: Da jetzt finanziell machbar, nach mehrmaliger schweistreibender und kraftinensiver Arbeit mit vorhandenem Material, habe ich mich...
  12. Sepp.270

    leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

    @Clemens- Da giebt es schon das eine oder andere - manchmal auch nicht von der Stange... Spielt der Preis eine Rolle? Wiederlader oder auf Schachtelmuni angewiesen? Tikka T3x lite kurz (eventuell auch Stainless) mit PSE Multi Das ganze mit Talley Ultralight Fix-Montage und leichtem ZF und du...
  13. Sepp.270

    Fox 130gn mit RS40 - Viel zu hohe V2 !!!

    Sorry für OT aber zwei Fragen: Wie sind deine Erfahrungen damit auf Wild (glaube du hast sie auch in der .260?)? Wieso Magnumzünder bei der .308? Waidmonnsgruaß Sepp.270
  14. Sepp.270

    Meindl Badile vs Island

    Nichts anderes habe ich mit dem letzten Teil meines vorigen Beitrags gemeint. Aufgrund des Aufbaus der Schuhe sehe ich die beiden vom Fadenstarter genannten Schuhe, als zu verschieden. Der eine wesentlich höhere, stärker gefütterte und gummierte Island erfüllt einen anderen Zweck als der...
  15. Sepp.270

    Rebellen der Berge/Wilderer

    Das Problem bei solchen Berichten ist die Art der Darstellung, wobei sich der 'einfache' Zusher weniger Gedanken darum macht...: Jennewein-Filme ziehen das Wildern ins romantische. Wildern im Mittelalter und in den Kriegs-/Nachkriegsjahren, in Nöten oder auf so manchen Bergbauernhof, ist etwas...
Anzeige
Oben