Aktueller Inhalt von Sepp.270

Anzeige
  1. Sepp.270

    Fotosammlung von der Jagd

  2. Sepp.270

    Kalibertrends ... 308, .30-06, .270 Win oder was?

    @Sir Henry Das mit dem Jägerschießen scheinst du nicht zu glauben? Dann lies dir die Schießordnung durch: http://www.jagdverband.it/de/aktuelles/landes-und-bezirksschie%C3%9Fen-2019/54-548.html Würde aber diese Diskussion gerne verschieben da der Fadem um was ganz anderes geht....
  3. Sepp.270

    Kalibertrends ... 308, .30-06, .270 Win oder was?

    @Sir Henry; martl m Ich glaube ihr seit auf dem Holzweg - siehe Jagd in Graubünden (CH) oder Südtirol (IT - wobei... Südtirol ist NICHT Italien...) Dort ist Jagd an Ansässigkeit nicht an Grund gebunden. Reviergrenzen stellen Kantonsgrenzen / Gemeindegrenzen dar, da ist eine Größe eines solchen...
  4. Sepp.270

    Ausgelagertes vom Rotwild 2019/20 - Thread

    Wir steigen uns als Jäger hier wieder gegenseitig auf den Schlipps.... Den Grund für die Erlegung wissen wir wahrscheinlich alle nicht, sofern die Gründe weitläufig sind. (vielleicht eine Forderung vom Grundbesitzer/Pächter, Rotwildfreies gebiet, TBC Gebiet, Grenzgebiet und ganz viele mehr....)...
  5. Sepp.270

    Sako-Fan Gruppe

    :) Die kenn ich. Aufgrund der jagdlichen Begebenheiten, mag ich etwas schlankere, leichtere Waffen, deshalb fallen die GGS weck. Danke trotzdem:)
  6. Sepp.270

    Jagdlich relevante Präzision

    Fehler 1 Fehler 2 = 2x Fehler;)
  7. Sepp.270

    Jagdlich relevante Präzision

    Guten Abend Gemeinde, fürs Erste, würde mich mit dem Schussbild am Threadstart auch nicht zufrieden geben, da ich die waffeinseitigen Fehler minimieren kann/muss welche meine Fehler nicht multiplizieren sollten. Dies bringt mehr Sicherheit um auch manchmal etwas grössere Distanzen als die 80...
  8. Sepp.270

    Sako-Fan Gruppe

    Hey Remy, naja, hatte eben gehofft dass der neue Fieberglasschaft der Finnlight II wesentlich besser als der 'alte' ist. Zugegeben, hatte ihn noch nicht in der Hand. . . sollte noch kommen. Zudem gibts beim PSE das Entscheidungsproblem zwischen Multi und E-Lite. Ich kann ja noch etwas...
  9. Sepp.270

    Sako-Fan Gruppe

    Interessant... Haben wollen ist natürlich nie ein Problem...:) Wäre gespannt ob das die Finnlight II auch ab kann ;) Stecke da nämlich in einem Luxus-Entscheidungsproblem. Tikka T3x Stainless mit PSE oder Finnlight II. Guter Schaft, Stainless ist Voraussetzung...
  10. Sepp.270

    Rehböcke 2019/2020

    Nach einigen Versuchen hat es auch bei mir geklappt. Lange Pirschgänge, so einige Ansitze sind nicht erfolgreich ausgegangen. Letzten dann doch der Passende.... Der Wecker klingelt... Nur noch 5 Min... Dann doch nochmal kurz eingenickt. Aufgewacht, ein Blick auf die Uhr. Doch schon 4.30. Für...
  11. Sepp.270

    Fotosammlung von der Jagd

    Späte Schneeschmelze in den Bergen. Sorgt für idyllische Bilder ;)
  12. Sepp.270

    Schäfterei Odenwald

    Mal ne schnelle Frage aus reinem Interesse. Wurden die Waffen gebettet? War Nachbearbeitung nötig bzw mit welchem Drehmoment wurden die Systemschrauben angezogen? Kräftiges Waidmannsheil mit den schicken Dingern Sepp.270
  13. Sepp.270

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    @Schmalspießer Diese Daten würden mich auch interessieren, hätte da die Komponenten zur Hand...;)
  14. Sepp.270

    Atzl de zum Jager‘n

    @Edelweiss Lauflänge, Drall und Zielfernrohr deiner Bix'n würd mich interessieren. Kannst du uns das verraten? Schönes Stück! Waidmonnsgruaß Sepp.270
  15. Sepp.270

    Bergara B14

    Naja das Programm in Übersee ist ein anderes wie in Europa soweit ich das auf der Website feststellen konnte. Bei uns sind nur die 'normalen' Bergaras zu erhalten. Gäbs eine in Stainless wäre ich auch einer der Ersten der das Ding kaufen würde! Waidmonnsgruaß Sepp.270
Anzeige
Oben