Aktueller Inhalt von Setter

  1. Setter

    Fangjagd 2022/23

    Ich habe mit Rosinen schon Dachse gefangen. Nutria mögen sie auch Setter
  2. Setter

    Messermacher

    Ich hatte wieder Zeit ein Messer zu bauen. Den Damast habe ich aus 1.2842, 12235 und 1.5634 geschmiedet. Er hat 90 Lagen. Der Griff ist aus gestocktem Holz und Epoxidharz. Srtter
  3. Setter

    Jagdhütte

    Unsere Jagdhütte besteht aus 2 Wohncontainern. Das Dach ist aus gebrauchten Nagelbindern die zur einen Seite 4m überstehen. Die Vorderseite haben wir mit Fachwerk verkleidet. Die Jagdhütte hat eine kleine Küche von ca. 5 m2 und im anderen Raum haben 20 Personen platz zum sitzen. Der Tisch hat...
  4. Setter

    Messermacher

    Ich habe mich an ein Brotmesser versucht. Der Griff ist aus Erle und Messing. Das Holz ist grün gefärbt und stabilisiert. Die Klinge ist aus Federstahl. Setter
  5. Setter

    Messermacher

    Moin, kennt sich einer von Euch mit Holzsorten aus? Ich habe einen Klotz von einer Palette die aus dem Asiatischen raum kommt. Das Holz ist gestockt aber welche Art? Das Holz hat eine rötliche Färbung. Setter
  6. Setter

    Messermacher

    Ich habe das Messer nach Gefühl gehärtet. In der Gasesse bis zur rotgluht erwärmt und versucht einige Minuten zu halten durch abstellen der Gaszufuhr und wieder anstellen. Und dann in Rapsöl gehärtet. für eine Stunde bei 180° angelassen.
  7. Setter

    Messermacher

    Mein neues Messer für die Küche. Aus einer Blattfeder und Brüniert, Der Griff ist aus Messing und stabilisierte Birke. Setter
  8. Setter

    Messermacher

    Mein erstes selbst geschmiedetes Messer. Die Klinge ist 23 cm lang und 4,5 mm dick. Setter
  9. Setter

    Fangjagd 2021/2022

    Ich habe mittlerweile ein Netz zum abfangen. Damit kann ich auch Kastenfallen ohne Probleme öffnen. Das Wild läuft bis in die Spitze des Netzes und ist dann ohne Probleme abzufangen. Ich stelle später noch ein Bild ein.
  10. Setter

    Messer aus Frankreich

    Mein französisches Messer Ein Le Camarguais, Griff aus Widderhorn Setter
  11. Setter

    Baujagd 2021/2022

    Wir haben heute noch mal die Kunstbaue kontrolliert. Dabei haben wir 3 Füchse erlegt, 2Fähen und ein Rüde. Setter
  12. Setter

    Was gibt's bei euch 2021 an Weihnachten zu Essen?

    Heute gibt es Maronensuppe, als Hauptspeise das Schlossgeheimnis ( Schweinefilets mit Camembert und Pilzen) dazu Kroketten und Salat. Als Dessert Schokosoufflee mit Eis. Morgen Essen bei Schwiegereltern und Sonntag Griechischer Hackauflauf mit Krittharaki Nudeln (das Hack ist vom Reh) Euch...
  13. Setter

    Baujagd 2021/2022

    Ja, der Bau ist aus Drainagerohr ein Rohr von 10 m dann ein Y-Stück und noch 1,5 m bis zum Kessel. Als Calli in den Kessel gekommen ist sind beide Füchse ins Rohr. Somit saß der Rüde als erster und wollte nicht springen. Die Fähe dahinter und konnte nicht raus und dahinter Calli. Die Rohre...
  14. Setter

    Baujagd 2021/2022

    Donnerstag waren wir mit 9 Flinten unterwegs. Wir sind zuerst am Kanal auf Enten, danach 2 kleinere Wäldchen durchgetrieben. Das nächste Treiben war ein Senfschlag an dessen Ende ein Kunstbau ist. Der Bau war belaufen und ich habe Calli einschliefen lassen. Er gab gleich laut aber es sprang...
  15. Setter

    Fangjagd 2021/2022

    Diesen Rüden hatte ich diese Woche in meiner Falle Setter
Oben