Aktueller Inhalt von shoyer

  1. S

    Subaru Solterra

    Diese "Mähbalken" sind in de Regel dem Fussgängerschutz zuzuschreiben..
  2. S

    225 50 R17 auf Forester SH

    Ein Gutachten bekommt man nur bei einem "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis §21" und ihr versteht aber nicht worauf ich hinnaus will.. die Frage des Starters ist einfach mit den Angaben die er gemacht hat nicht zu beantworten... ausser mit dem üblichen Forumsgeschwätz..
  3. S

    225 50 R17 auf Forester SH

    in den Brief, die meinst ZB Teil II wird überhaupt gar nix reingeschrieben.. und schon gar nicht TÜV/DEKRA und die Reifen hängen in der Luft? Hier ist relevant ob auf Serienrad oder nicht..
  4. S

    225 50 R17 auf Forester SH

    also hier muss man vorher ein paar entscheidene Sachen Wissen.. Serienrad ja/nein? wenn Zubehör dann sollte man mal in die ABE bzw. Teilegutachten reinschauen... in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht nur noch eine Reifengröße drin.. der Rest steht in den Typdaten bzw. im COC Papier...
  5. S

    Welche Reifen für Caddy 4motion?

    sind das jetzt 195/65 15 mit Seikel?
  6. S

    Welche Reifen für Caddy 4motion?

    Also dafür sind AT Reifen maximal ungeeignet.. Ich mache meine Stollenreifen sogar runter wenn ich mehr als 100km irgendwo hin fahre.. Weil um auf der Autobahn unter viel Last zu ackern sind die einfach nicht konzipiert...
  7. S

    Welche Reifen für Caddy 4motion?

    es spielt beim PKW sowieso nur Größe, Traglast und Geschwindigkeitsindex eine Rolle!!
  8. S

    Welche Reifen für Caddy 4motion?

    da gibts dann ein Teilegutachten für die Höherlegung und eins für die andere Bereifung. Lassen die sich ordentlich bezahlen!!
  9. S

    Welche Reifen für Caddy 4motion?

    Also ich habe auch die 195/65 15 von Fedima drauf.. Fedima FOR 4x4 M+S Offroad Die sind schon sehr sehr laut.. da gibts aber noch andere von Fedima.. Fedima WM+S 4x4 Vielleicht sind die "besser"
  10. S

    Tiguan oder Kuga

    wie so oft wurden beide Firmen nicht durch die Ing. ins Verderben getrieben sondern vom Management, Controllern und Designern ;-)
  11. S

    Tiguan oder Kuga

    meines Wissens wird das in Bochum entwickelt.. da hat VW das Forschungszentrum von RIM (Blackberry) übernommen.. und einige Ing. waren da noch von Nokia
  12. S

    Mercedes Me App

    beim Benzin Hybrid oder normaler Benziner?
  13. S

    Mercedes Me App

    Ich habe/brauche keine Standheizung. Ist ein Hybrid. Ich kann das Fahrzeug auch vorkühlen... :-)
  14. S

    Mercedes Me App

    Ist bei mir auch so wie #9 Kann sogar das Fahrzeug, E300de EZ 20 zusätzlich noch vorklimatisieren
  15. S

    Mercedes Me App

    Welche Funktionen hättest du denn gerne die es nicht gibt?
Oben