Aktueller Inhalt von Shunter2001

Anzeige
  1. S

    ASP in Deutschland aktuell

    https://msgiv.brandenburg.de/msgiv/de/themen/verbraucherschutz/veterinaerwesen/tierseuchen/afrikanische-schweinepest/
  2. S

    Jagdliche Podcasts

    Danke für den Tipp mit Jagdcast. Da werde ich in nächster Zeit mal reinhören. In der Vergangenheit habe ich oft den Podcast von der DJZ angehört. Mittlerweile habe ich mich aber davon entfernt. Die Ausgaben mit Ralf Bonnekessen waren super, die mit den anderen Redakteuren immer etwas dünn...
  3. S

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Hinweise für BW.
  4. S

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Waidmannsheil zusammen. Hier werden wirklich tolle Infos bereitgestellt. Ab morgen bin ich auf einer viertägigen Bergtour. Kann mir jemand eine Empfehlung geben was ich mit meinen Bergstiefeln bei Nacht mache? Einerseits soll der Schweiß trocknen, anderseits möchte ich vermeiden, dass ich...
  5. S

    Geschosse und ihre Deformation

    Tolle Bilder! Links ein RWS-Hit in .308 Win auf etwa 80m auf einen Fuchs abgefeuert. Das Geschoss lag einige Meter hinter dem Stück im Schnee. Rechts RWS ID-Classic in 7x57R aus einer 70 Kg Bache. Das Geschoss steckte unter der Decke. WH J.K.
  6. S

    Wie sehr mich die Jagd erfüllt

    Ich bin mehr oder weniger in der 3. Generation Jäger. Mein Opa hatte keinen Jagdschein, erlegte aber nach Erzählungen meines Vaters einige Karibus in Finnland vor und nach Kriegsende. Die Nahrung war knapp, es ging schlicht ums Überleben. Mein Vater erlangte Ende der 60 Jahre den Jagdschein. Er...
  7. S

    Lustige Bilder

    Das Kissen hab ich vor Jahren meiner damaligen Freundin geschenkt. Kam nicht so gut an... :P
  8. S

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Ich glaube der Drohbrief passt hier ganz gut rein. Er wurde eines Nachts im Jahr 1970 in den Briefkasten eines meiner Jagdkollegen eingeworfen. Im Kuvert befand sich eine scharfe Patrone. Der Jagdkollege hatte damals unsere heutige Jagd frisch gepachtet und stieß bei den örtlichen Wilderern auf...
  9. S

    Steel Action .308 Bleifrei

    S202 .308 Sellier & Bellot TXRG blue
  10. S

    Lustige Bilder

  11. S

    Lustige Bilder

  12. S

    Raubwild 2018 / 2019

    Erfolgreicher Ansitz mit Jagdfreunden heute Abend. Alle Füchse sind verwertbar und kommen morgen zur Fellwechsel Sammelstelle in unserem Hegering. WH
  13. S

    Raubwild 2018 / 2019

    Habe Montag Abend beim Ansitz kaum mehr ranzende Füchse gehört. Wirkt so, als wäre der Höhepunkt bei uns (BW) überschritten. Die Füchse haben jetzt Hunger und suchen Eiweiß. ;)
  14. S

    Hunt on Demand

    Hört sich spannend an. Habe mich in letzter Zeit gewundert, warum kaum mehr Videos von den entsprechenden Kandidaten hochgeladen wurden. Finde es einen mutigen Schritt hinter die Paywall zu verschwinden. Acht Euro monatlich sind nicht die Welt, wenn man sich den Zugang mit Jagdfreunden teilen...
  15. S

    Raubwild 2018 / 2019

    Waidmannsheil allen Raubwildjägern. Bei uns im Südwesten liegt leider kein Schnee. Dank Mond ging's heute Abend auch ohne. Ich bezog recht früh eine Leiter in den Obstbaumwiesen die an den Wald angrenzen. Dort ist eine alte Dachsburg, die sehr gerne von Füchsen angenommen wird. Ranzgebell war...
Anzeige
Oben