Aktueller Inhalt von Siam

  1. S

    Südostasien: Wer hat dort schon ...

    Moin, darf ich Dich mal via PM ausfragen, wie es damals in Malaysia gelaufen ist? ;-) Gruß Otto
  2. S

    Kennt sich jemand mit Meeressäugern aus?

    Sehen sehr klein aus. Wieviel Zentimeter ca. ?
  3. S

    Südostasien: Wer hat dort schon ...

    (Vielen Dank für Eure kompetenten Kommentare. ;-) VG Otto PS: Hatte eigentlich auf Insider-Wissen gehofft -> Mein ehemaliger (toter) "Onkel"[Lung]*555* hatte `ne schöne Einzelladerbüchse mit glattem Lauf & alla Bertolt Schwarz zusammengemischtem `Potential`. Wenn er mit seinem Kumpel nachts...
  4. S

    Suche Wiederlader(-innen) in/und um Köln-Bonn ...

    Wieder online. Gibt es was Neues? ;-)
  5. S

    Suche Wiederlader(-innen) in/und um Köln-Bonn ...

    Hallo AlbertanLuger, @Datentransfer: Besser spät, als nie! :-) Nee, im Ernst - war onlinemäßig irgendwie ein wenig eingeschlafen, bin jetzt aber wieder on. Gruß Siam
  6. S

    Suche Wiederlader(-innen) in/und um Köln-Bonn ...

    Ich habe u.a. 2 Kipplaufflinten, 1 Drilling und 1 Kipplaufbüchse, das sind schon mal 4 "Hinterlader", beantwortet damit aber meine Frage noch nicht! ;-)
  7. S

    Südostasien: Wer hat dort schon ...

    Meine Anfrage vom 13 Mai 2018 war ja nicht so ergiebig. ;-) :-( Aber da -voraussichtlich- ab spätestens Ende `22 / Anfang `23 das allgemeine Reisen wieder an Normalität zunehmen sollte, versuche ich es dennoch erneut. Die Zielregion hat sich derweil schon eingegrenzt, sodass sich die o.g...
  8. S

    Hund für Sofa und Jagd

    Eine Überlegung Wert ...
  9. S

    Suche Wiederlader(-innen) in/und um Köln-Bonn ...

    Bei mehr als 100+ Aufrufen zu dem Thema in 3 Tagen sind 0 Antworten ja schon mal `ne Ansage. :roll: OK, dann werde ich mir mal brav das WL-Buch der DEVA und noch einiges mehr an Literatur ordern, mich in einen regulären WL-Kurs setzen und auf "dumm tun". Danke. 8-)
  10. S

    Suche Wiederlader(-innen) in/und um Köln-Bonn ...

    ... WBK`s und JS vorhanden. Alte Sachkunde SP & WL auch. Aber nie Erlaubnis nach § beantragt... Muss ich also nochmal NEU machen :-( Jetzt möchte ich mich gerne noch mal mit dem Thema befassen und suche nach Leuten, die Zeit & Lust haben, einem diesem Thema nicht ganz Verschlossenen, behilflich...
  11. S

    Südostasien: Wer hat dort schon ...

    ... mal -und wenn- was, erlegt? Bin da familiär eingebunden und weiss somit, was dort praktisch -bei den Einheimischen- abgeht. Suche hier aber explizit nach europäischen, möglichst deutschen Kontakten, um zu Verstehen, was z.B. in den Ländern Thailand, Laos, Burma, Indonesien ect. für...
  12. S

    Englische Hahnflinte Linsley Bros

    Sehr schön! :thumbup:
  13. S

    Englische Hahnflinte Linsley Bros

    Hi, hoffe Du hattest ein frohes Fest! ;-) (OT: Ich habe immer noch nix in .338 Lapua :-( & mir übrigends diesmal auch selbst ein kleines Geschenk gemacht, aber nur einen unspektakulären Schalli. :-) Ich hab`s nicht so sehr mit Flinten, interessiere mich aber doch ein wenig. Kannst Du bei...
  14. S

    Vorderschaft Repetierflinte Remington, Winchester, Benelli

    SDM M870, 330€; `ne einfache China-Pumpe halt, um erstmal zu Testen, ob Dir das jagdlich(für Deine Anforderungen) überhaupt liegt ;-) Gibt`s auch mit 50cm-Lauf. Test in irgendeinem der letzten DWJ`s ... ob 12/89 auch möglich ist, weiss ich net. WaiHei
  15. S

    Der erster Bock und der Abschied aus dem Revier

    Sehr schön gesagt! :thumbup:
Oben