Aktueller Inhalt von Sidolin

Anzeige
  1. S

    Wildschadensbehebung Einachser + Mulcher

    Alles, wo man nicht manuell dran muss, ist schon besser, hab als Jungjäger Stunden mit Treten verbracht....
  2. S

    Wildschadensbehebung Einachser + Mulcher

    Es gibt doch auch diese kleinen Schlegelmulcher mit eigenem Motor- antrieb, wäre sowas bei kleineren Schäden keine Alternative? Also erst mulchen und danach abschleppen/ nachsäen.
  3. S

    Waffenrückgabe nach fünf Monaten

    Was ich dieses Jahr extrem feststelle, die Leute werden immer bekloppter... vielleicht zu heiß dieses Jahr? Gestern erst bei einem befreundeten Händler ( Branche Verkauf) gesehen: Kunde bestellt Waren für ca. 5000,-- und zahlt Hälfte an, lässt sich nicht mehr blicken. Ware ist da und soll seit 2...
  4. S

    Lovex DO73.6 oder N140

    Als Ersatz für N140 geht auch S 062 prima, zumindest in der 8 x 57 IS. Ladung ist fast identisch.
  5. S

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Wo gibt es denn im Ruhrgebiet/ Nördlichem RLP einen Händler, der Liemke Geräte zu vernünftigen Preisen vertreibt? Die Pro Geräte scheinen ja wirklich klasse zu sein.
  6. S

    Wildschaden trotz Jagdruhe?

    Da muss ich dir leider Recht geben.... Leben und leben lassen sind immer zweierlei, leider.
  7. S

    Wildschaden trotz Jagdruhe?

    Also, bevor mich hier alle "kielholen": die Entscheidung, dort nicht (zumindest nicht von einem Ansitz:-P) zu jagen, habe ich auch deshalb getroffen, weil die Fläche nicht sonderlich attraktiv ist. Das ich im Zweifel im Recht bin, ist mir schon klar. Aber Allen , die jetzt schreien: Anwalt...
  8. S

    Wildschaden trotz Jagdruhe?

    Ich hätte mal eine Frage an die Experten: auf einem Wiesengrundstück lassen wir in eigenem Interesse seit Jahren die Jagd ruhen, da uns der Eigentümer bereits mit der Polizei gedroht hat, wenn eine von uns aufgestellte Leiter an der Grundstücksgrenze (ohne jegliche Einschränkung für ihn) nicht...
  9. S

    45-70 bleifrei

    Stimmt nicht ganz, da ging es um Fabrikmunition. Danke aber schonmal für die Antworten, ich denke, Versuch macht klug, werde mir mal überlegen, was ich mir an Geschossen bestelle.
  10. S

    45-70 bleifrei

    Das war auch meine Vermutung, hat jemand Praxiserfahrungen?
  11. S

    45-70 bleifrei

    Hallo Wiederlader, ich würde mir gerne eine bleifreie Laborierung für meine Marlin 1895 basteln, Lauflänge 18". Vorrangig mit Barnes TSX- Geschossen und Vihtavuori N 120 , jetzt meine Frage: soll ich besser das 250 gr Geschoss nehmen oder 300 gr? Sind ja beides Geschosse mit extremer Hohlspitze...
  12. S

    Wühlschäden durch Maisreste

    Dankeschön, der Wetzel ist gut, den hatte ich noch nicht gefunden. Wird gleich ausgedruckt!
  13. S

    Wühlschäden durch Maisreste

    Also ich bin selber nochmal auf die Suche nach Informationen gegangen. Rumpel: Wo genau steht das, dass Folgeschäden nicht ersatzpflichtig sind? Hab ich nirgendwo gefunden. Zum Absammeln der Kolben: war eher als Familienevent gedacht, meine Kinder hatten viel Spass daran. Sonst eher nicht...
  14. S

    Wühlschäden durch Maisreste

    Rumpel: Ganz so schlimm ist es nicht, aber ähnlich und ohne dir zu Nahe zu treten: Gibt es da irgendwelche Belege für, das dies in eigenem Verschulden liegt oder macht ihr das einfach so?
  15. S

    Wühlschäden durch Maisreste

    Nachtrag: Es ist ja immer auch ein Geben und Nehmen, der Mann hat mir z.B. auch jedesmal Bescheid gesagt, als den Mais gedrillt hat, bzw. gehäckselt. Ich möchte ihn also nicht "rasieren".
Anzeige
Oben