Aktueller Inhalt von Sig1964

  1. S

    Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

    Kann ich bestätigen. Gerät macht, was es soll. Hochwertige Optik, Pinsel und Striche erkennen funktioniert. Beliebig lange Betriebszeit durch die beiden Batteriegehäuse, man kann immer eine B. in der Tasche behalten, bei Bedarf einsetzen, dann die fast leere raus usw. ZF-Adapter bleibt am ZF...
  2. S

    Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

    Heimdall ist auf Blaser Silence, ZF mit hoher Sattelmontage (meine aber, dass die normale auch geht)
  3. S

    Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

    nutze das ZF mit montiertem Adapter auch tagsüber, merke den geringeren Lichteinfall kaum. Vorsatz kommt runter, wenn ich mit dem ZF genug sehe. Hab auch immer FG Zeiss Victory 8x42 dabei, dann geht das gut. Telefix-Adapter hatte ich auch mal mit dem Heimdall montiert, macht das ganze aber noch...
  4. S

    Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

    Meins funktioniert wie es soll. Bildqualität (klar, subjektiv) für mich wie beim Nightlux TA450, Bedienung und Einstellung ganz komfortabel. Mit Rusan-Adapter auf Zeiss 2,5-10x50 montiert, Adapter mit dem praktischen Bajonett-Verschluss bleibt drauf. Extrem wiederholgenau, zig Probeschüsse...
  5. S

    Geschossrätsel

    THV
  6. S

    Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

    Schau mal bei shm Hülsenmanufaktur, bisschen teurer als RWS, vor kurzem bestellt, nach 2 Tagen bei mir, super schnell und gute Qualität. Lt. aktueller Lagerliste immer noch lieferbar.
  7. S

    Schmidt & Bender Polar oder Zeiss 72er

    Hallo, gibt es mittlerweile praktische Erfahrungen mit einem der neuen Polar-ZFs, idealerweise verglichen mit einem 72er Zeiss oder dem 3-12x56 Varipoint, letzte Ausführung? Sig
  8. S

    Schmidt & Bender Polar oder Zeiss 72er

    Hallo, ich hol das noch mal hoch: hat mittlerweile jemand das neue Polar mit einem 60er oder 72er Zeiss verglichen? Sig
  9. S

    Wer führt eine BA13TD mit 50"Lauf in .308 erfolgreich BLEIFREI?

    Hallo, mit Reichenberg Ogival und N140 wie in seinen Ladedaten halte ich mit 9-fach ZF auf 100m die DSB-10 viel Spaß beim probieren, Tom
  10. S

    Stalon w(m) 110/145

    Mir taugt perfekt bei der R8 mit 50cm-Lauf, 8x57 der WM 110, d.h. der hintere overbarrel-Teil nutzt maximal aus und Verlängerung nur 11cm.
  11. S

    Schmidt & Bender Polar oder Zeiss 72er

    Liebe Experten, hat schon jemand praktische Erfahrung mit dem neuen Schmidt & Bender Polar (entweder 4-16x56 oder 3-12x54) und kann sogar gegenüber dem Zeiss 6-24x72 oder dem 4,8-35x60 vergleichen? Ich kenne den aktuellen Caliber-Bericht über das Polar, die diversen vollmundigen Berichte, als...
  12. S

    Ladung für 8x57IS, Reichenberger HdB 168gr Ogival, Kurzlauf gesucht

    Hallo, manchmal ist es auch ganz einfach. Hab von den vorgeschlagenen Ladedaten mit 50 gr N 140 angefangen (Homepage 50,5 gr), sofort haben sich alle Löcher berührt, Geschwindigkeit wird passen (Vergleich mit anderen Ladungen), Wirkung und Entwertung bis jetzt immer gut. Mit R 903 hab ich kein...
  13. S

    Sax KJG

    Hallo, würde vor der endgültigen Entscheidung mal andere Meinungen abwarten..... Erlegte mit dem 8x57 kjg-sr ca. 80% meiner Rehe, davon ca. 90% lagen am Platz, längste Flucht 25m. Hängt aber auch mit meinem Haltepunkt zusammen, versuche immer, mindestens ein Schulterblatt zu treffen...
  14. S

    Krieghoff Classic, Trefferlage beim zweiten Schuss

    Ok, um das Thema abzuschließen und die offenen Fragen zu beantworten heute noch mal auf dem Stand getestet: Werner hat recht, wenn nur der linke Lauf geschossen wird, sitzt der Schuss rechts, genau auf der 2 der DSB-Scheibe (wie nach 1 min warten). Jagdlich nie relevant, einfach die Bestätigung...
  15. S

    Krieghoff Classic, Trefferlage beim zweiten Schuss

    Danke für die sachlichen Kommentare. Wie schon geschrieben, ist der Sachverhalt nicht wirklich ein Problem für mich. Beim geplanten Ansitz ist der Repetierer oder die KLB dabei und im Zweifelsfall kann ich immer einen zweiten Schuss in den Boden abgeben, quasi als "reset". Mir war eben die...
Oben