Aktueller Inhalt von sigges

Anzeige
  1. S

    Die Dame hat Stil

    St+ bedeutet einfach nur daß das eine Stahlhülse ist, zum Geschoß sagt das gar nix aus. Die von Dir nun genannte schwarze Spitze am Geschoß ist wieder ein anderes Thema, die zeigt in der Tat einen Hartkern an. Aber davon war im Ursprungspost von Dir nicht die Rede. Aber wir schweifen ab ....
  2. S

    Die Dame hat Stil

    Was hat denn das Hülsenmaterial mit der Durchschlagskraft zu tun? ;)
  3. S

    Magzine in Halbautomaten

    Wie wäre es mit dem eigentlichen Gesetzestext? Bundesjagdgesetz § 19 Sachliche Verbote (1) Verboten ist ... 2. ... c) mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen; Die Kapazität der Magazine...
  4. S

    Herr wirf Hirn vom Himmel, oder Steine, Hauptsache du triffst.

    Das Problem dabei ist aber daß Extremisten den Anderen deren Facon aber nunmal nicht lassen wollen.
  5. S

    Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

    Stimmt - die 10-Waffen-Deckelung der gelben WBK wurde noch klammheimlich reingeschmuggelt. :mad:
  6. S

    Single Malt

    Nachdem ich mit dem Nikka from the barrel (jaja, ist kein Single Malt) SEHR gute Erfahrungen gemacht habe interessieren mich die Japaner etwas. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kirin Fuji-Sanroku? Der Nikka Coffey Malt soll ja, auch lt. Aussage in diesem Thread hier, wirklich sehr gut sein. Und...
  7. S

    Frau in Frankreich von Hunden totgebissen- Jagdhunde standen im Verdacht

    Nein, es ist wie WUH-Mod schreibt, die Veröffentlichung zielt darauf ab daß keiner der 62 Hunde Bissverletzungen aufweist, es aber extrem unwahrscheinlich ist, daß der American Staff seine Herrin nicht verteidigt hätte. Dies spricht eher gegen eine Beteiligung der Jagdhunde, ist aber kein...
  8. S

    Nostalgie - was ist das?

    Das waren "Die Fraggles" ....
  9. S

    Alle Achtung!

    Ich trage ständig 2 Messer herum, ein Schweizer Offiziersmesser mit vielen Funktionen, und ein klassisches feststellbares Taschenmesser für gröbere Sachen, da daß Schweizer ja nicht verriegelt. Was habe ich mit den beiden schon Fäden, Fingernägel und Hautfetzen abgeschnitten. Schrauben...
  10. S

    Alle Achtung!

    Ich bin absolut überzeugt daß auch 99% der Angreifer NICHT entsprechend ausgebildet sind! Das sind keine ausgebildeten und trainierten Messerkämpfer - das sind asoziale Kriminelle die sich einen Vorteil über ihr Opfer verschaffen wollen. Die sind vielleicht skrupellos und haben auch schon...
  11. S

    Nostalgie - was ist das?

    Henry John Deutschendorf jr., besser bekannt als John Denver. Hätte sich das mit dem Benzinhahn seines Leichtflugzeuges besser zeigen lassen sollen.
  12. S

    Nostalgie - was ist das?

    Da steht heute leider "Südseekönig" drin. :cautious: Ich hasse es wenn Literaturklassiker zensiert werden um irgendeinem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen. :mad: Sollen sie halt neue Bücher schreiben, aber die alten gefälligst so lassen wie sie geschrieben wurden. Ok, die Sprache...
  13. S

    Der geplagte Mann

    Da die Sache schon eine Weile her ist dürfte das schon juristisch aufgearbeitet sein. Wie ging es denn für die Dame aus? Ich hoffe gut! Und wie für die "Tierschützer"? Leider scheinen die Schläge nur recht wenig Wirkung gezeigt zu haben ...
  14. S

    Und schon geht es wieder los...

    Der Täter war Sportschütze, hatte ursprünglich 4 Kurz- und 2 Langwaffen. Eine der 6 Waffen hatte er kürzlich verkauft, so daß noch 5 im Bestand waren. Das Problem mit dem Waffenbesitzverbot für "Extremisten" (welchesin Teilen i.Ü. schon existiert, siehe "Reichsbürger") ist letztlich die zu...
  15. S

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Ist das Bild gespiegelt oder hab ich die Amifahne irgendwie falschrum in Erinnerung?? ;)
Anzeige
Oben