Aktueller Inhalt von Sirius

Anzeige
  1. Sirius

    Blackout Deutschand - Möglich oder Unwarscheinlich ?

    Aber komischerweise auch nur, wenn der Stecker drin ist. :unsure::D
  2. Sirius

    Jagd braucht Traditionsbewusstsein

    Welche beiden globale Franchis-Restaurantketten fallen einem denn dazu nur ein??? :unsure::LOL:
  3. Sirius

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Schätze mal der Besteller (und evtl. auch der Erbauer) des Büchsdrillings hatten da mehr Wert auf die "Außenseite" der Schloßbleche (also sprich: Gravur) gelegt, als auf die nicht sichtbare Innenseite (sprich Schloßtechnik). Leider ein recht häufiges Problem, da Protzsucht und techn. Verständnis...
  4. Sirius

    Nostalgie - was ist das?

    Lt. Schornsteinfeger gibt´s in dem Stile auch Neuherde. Gemeint war aber von mir wirklich so´n altes Teil von 1900. Die neuen, "auf alt gemachten", erfüllen natürl. die aktuell vorgegebenen Feinstaub und CO/CO²-Regularien.
  5. Sirius

    Winchester 70 - Fangruppe

    Sag ja nix dagegen, auch wenn die Win.70 die ich in Händen halten durfte von der Verarbeitung mal hui, mal pfui waren (wie auch das Konkurrenzprodukt Rem.700). Nur 4000€ finde ich dann doch "nu ´n bischn gediegen". Hätte ich auch so geschrieben, wenn´s um eine 08/15-Waffe in der Mannlicher...
  6. Sirius

    Winchester 70 - Fangruppe

    Schätze mal, das die Win.70 nicht aus der regulären Produktion, sondern aus dem Winchester Customshop kam.
  7. Sirius

    Nostalgie - was ist das?

    BB war mein Schwarm Nr.1: :love: http://isabelrose.com/wp-content/uploads/2014/09/BB_6.jpg
  8. Sirius

    Nostalgie - was ist das?

    Leider bekommt man den nicht mehr bei der Feuerstättenschau abgenommen, wenn man ihn neu anschließt. Nur noch bereits instalierte "Altgeräte". :cautious: Hatte letzte Woche den Kaminkehrer extra danach gefragt. ;) Wo ist das Wasserschiffchen? Omas Küchenhexe. Das beste was es je an Herd...
  9. Sirius

    Winchester 70 - Fangruppe

    4000 Ocken für´n 98er-Dervat aus den 50ern?!? :oops: Wenn man Glück hat bekommt man für das Geld 5-6 Brünner Z bzw. zg47 mit Hensoldt, Zeiss oder Kahles-Optiken und keinem Luftgewehr-ZF. o_O
  10. Sirius

    Buch "Der Repetierer"

    Und nicht wie im "Drilling" teils den Umschalter mit der Sicherung verwechselt. ;)
  11. Sirius

    Blackout Deutschand - Möglich oder Unwarscheinlich ?

    Glaub mir, in unserem Handwerk und der Industrie ist das Licht schon lange ausgegangen. :cautious:
  12. Sirius

    9,3er Fan-Club

    Beim schnellen N135 sollte alles unter 60grs. noch gut mit Standard-ZH zu zünden sein.
  13. Sirius

    Buch "Der Repetierer"

    Dann fehlte noch "Die Bockbüchsflinte" und "Die Kipplaufbüchse" und alle Grundtypen wären abgehandelt. ;)
  14. Sirius

    Bockbüchsflinte für Raubwild

    Einen Krieghoff EL-44 "Extra" gäbe es sogar schon deutl. unter 800€.
  15. Sirius

    11x52R

    Nützt dem TS nur nix, wenn seine Büfli nur SP-Beschuß hat. Heute würde man in Nordamerika wahrscheinl. vollautomatische Waffen (natürl. mit Nitrobeschuß) alla AR15 (.223) dazu verwenden. Gut, daß wenigstens die Dinger hier noch unter´s KWKG oder zumind. "allgemein verbotene Gegenstände" fallen.
Anzeige
Oben