Aktueller Inhalt von Sirius

Anzeige
  1. Sirius

    Nostalgie - was ist das?

    Ich schätze mal, der 1200er NSU war "bissiger" als der Ralley-Simca, dann der Audi. ;) m.W. konnte am Simca aber ein Getriebeteil (Zahnrad) ausgetauscht werden. Dann war der Simca schneller.
  2. Sirius

    Raubwildbüchse

    Erst mal selber Fuchs und Dachs z.B. mit dem 12,5g TMF mit rd. 600m/s aus der 9,3x72R erlegen und dann rummosern und evtl. Vo-Onanie aus den Werbetabellen der Munitionshersteller beginnen...:rolleyes:
  3. Sirius

    Raubwildbüchse

    Gäbe folgende Optionen: Repetierer in .17HMR, .22WMR, .22Hornet Auf Raubwild wohl ausreichend (die Hornet ist natürl. voll tauglich), allerdings auf Rehwild nicht zugelassen und teils sehr seitenwindempfindlich, dazu mit den Randfeuerpatronen auch sehr eingeschränkte Schußweite. Es gibt auch...
  4. Sirius

    Norwegen...

    Good Old Germany hätte mehr (und v.a. finanzierbare) fossile Brennstoffe, wenn endlich Nordstream II gebaut und "ans Netz" gehen würde. Ja, ja ich weiß: Putin. Hatte aber Mannesmann und die SPD/FDP-Regierung (Brandt/Helmut Schmidt) in den 70er Jahren auch nicht gekümmert quer durch ganz Eurasien...
  5. Sirius

    Norwegen...

    Japan und Kanada, sowie Schweden, Finnland und Österreich sollen mit ihren hohen Lebensstandarts auch einen hohen "Zufriedenheitsfaktor" haben. Hängt halt immer davon ab, was verdient man, was muß man davon so "abdrücken" und bleibt zum Ultimo mehr Geld als Monat, oder umgekehrt. Als Rentner...
  6. Sirius

    Mit dem Unterhebel auf der Jagd

    https://www.collectorsfirearms.com/winchester-1895-35-wcf-w7633/ https://www.merzantiques.com/product/w363-high-condition-winchester-1895/ https://www.gunsinternational.com/guns-for-sale-online/rifles/winchester-rifles---model-1895/winchester-1895--35-wcf--w9873-.cfm?gun_id=101195194 alles in...
  7. Sirius

    Schrot auf Drückjagd

    Aber trotzdem wissen wir alle, wie die Rückseite des Mondes aussieht: :sneaky...
  8. Sirius

    Zeiss Diavari z 3-12x56 t* Baujahr 2000

    500€ finde ich für das Glas einen guten, fairen Preis, v.a. wenn es ja wieder zur Durchsicht beim Hersteller war. Gebaut wurde die Z/ZM-Reihe von 1990-97 (das Z/ZM 2,5-10x48T* war schon ab 1989 erhältlich). Abs.1, 4, 8 oder 11 (Diavari) ist Geschmacksache, ich bevorzuge 1 und 11, anderen geht´s...
  9. Sirius

    Blaser Bockdrilling BD14

    Handarbeit für denselben Preis: http://www.waffe.net/dispitem.php?item_no=DT2
  10. Sirius

    Carbonschaft Gewicht

    was da doch für´n techn. und teils sehr kostenintensiver Aufwand getrieben wird, um nur nicht den Holzschaft 2 oder 3-mal im Jahr für 5Min. mit Schaftöl, für 5,90€/Fläschchen, einzureiben...:rolleyes: Sitzt ihr schon im "Plastikwohnzimmer", oder benutzt ihr immer noch Poliboy...:sneaky:
  11. Sirius

    Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

    DJ/Schalenwild-TJ: wenn ich den Repetierer dabei habe 2x 5 wenn ich den Drilling dabei habe 8x Kugel, 2x FLG, je 4x 3,5mm und 4mm wenn die KW mitkommt, eine Magazinfüllung (Mauser: 10, Steyr 8) Ansitz: wenn ich den Repetierer dabei habe 1x 5 wenn ich den Drilling/BBF dabeihabe 3x Kugel, 1x...
  12. Sirius

    7x57 Mauser / .275 Rigby Fanclub

    Den Mauser 66 Stutzen fand ich eine sehr schöne, führige Waffe für die gutmütige 7x57, die bis Ende 1973 serienmäßig dort eingelegt wurde. Mit einem 42er variablen Glas (z.B. Swaro habicht 2,2-9x42Nova) montiert, sehr führig und ein mittelschnelles TLM (z.B. R907, N140) läßt die 160-175grs...
  13. Sirius

    Mit dem Unterhebel auf der Jagd

    Wurde für das in Norwegen konstruierte Krag-Jörgensen Gewehr Mod. 1892 entwickelt. Ballist. vergleichbar mit der russ. 7,62x54R Nagant. Die Militärpatronen für die US-Armee wurden seinerzeit übrigens von Eley Bros. in London geladen, da die US-Munitionshersteller 1892 weder über geeigentes...
  14. Sirius

    Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

    Bei Jägermeister weigern sich die Mettwürste mit dem zusammen im Magen zu bleiben. :sneaky:
  15. Sirius

    Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

    Jagdschein wird ja nicht nur bei der DJ am Mann/im Rucksack getragen. :rolleyes:
Anzeige
Oben