Aktueller Inhalt von SirRobert

Anzeige
  1. S

    Wildbilder von der Wildkamera

    Der sieht jung (dünner langer Träger) aber hoch interessant aus. Jährling höchstens 2 würde ich schätzen.
  2. S

    Kunstbau selber bauen

    Ich hätte nochmal eine Frage in die Runde, bei bekannten jagen wir Bauten aus diesen Sechsecksteinen. Das klappt gut, allerdings finde ich diese Steine im Internet leider nicht. Weiß jemand, wo man die findet? Wmh allen erfolgreichen Baujägern.
  3. S

    Fangjagd 2017/18

  4. S

    Fangjagd 2017/18

    Nachdem drei Wochen nichts passiert ist, hat es dann am Sonntag wieder geklappt. Zwei Füchse in Betonrohrfallen. Eine Fähe von 5,5 Kg und ein Rüde von 5,5 Kg.
  5. S

    Fangjagd 2017/18

    Liegt es vielleicht an dem Standort oder der Fallenkonstruktion an sich? Ich hätte mal Interesse an einem Bild von der Falle!
  6. S

    Fuchspopulation

    Bei uns hatten die Bautenkontrollen vom März bis Mai keine Ergebnisse gebracht. Nun fielen aber auf einmal Jungfüchse in einem Rapsschlag auf. Ob sich die Fähe dort zu gegebener Zeit eine Setzröhre gegraben hat, weiß ich nicht. Aber alle bekannten Bauten waren wie gesagt leer. 2 Jungfüchse...
  7. S

    Baujagd 2016/2017

    Da es mich auch interessiert, würde ich gerne Fotos davon sehen. Danke im voraus!
  8. S

    Kunstbau selber bauen

    Wenn man sich die Bauten so anschaut gibt es ja sowohl welche aus Betonrohren und welche aus Plastikrohren. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrung zum Thema, Beton und Plastik Rohre gemischt?! Habe die Fotos im Link davor auch schon häufiger angesehen und weiß, dass auch da ein Bau...
  9. S

    Wildbilder von der Wildkamera

    Habe einmal 3 Bilder, wobei zwei bloß dazu dienen sollen, ein Bild von Größe, Entfernung und Schattierung zu verleihen. Leider ist die Kamera sehr anfällig für Feuchtigkeit, weshalb die Bilder zu der Uhrzeit sehr unscharf sind. Und das Bild um das es geht: was ist eurer Meinung nach auf dem...
  10. S

    Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

    Konfuzius sagte:" Erst wenn dir eine Mücke auf den Eiern landet, wirst du lernen, deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!"
  11. S

    Köder für die Fallen

    Ich glaube vorweg, dass hier eine lange Diskussion entstehen wird. Grundsätzlich lässt sich ziemlich alles als Köder nutzen. Gut gehen frische Hühnereier, die am besten direkt aus dem Nest in die Falle gelegt wurden. Eins auf jedem Ende der Falle und dann zwei bis drei in die Falle werfen...
  12. S

    Wildbilder von der Wildkamera

    @Kampfschwein Könnte auch ein Marderhund sein!?:what:
  13. S

    Wildbilder von der Wildkamera

    Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage, Meint ihr, dass könnte schon der Fuchs sein, oder ein Hase? Hier ein interessanter Jährling:-D
  14. S

    Raubwild 2015/16

    Wir hatten bei uns im Revier zwei mal ein Pärchen Marderhunde. Bei beiden mussten wir unserem Dackel helfen, sprich den Deckel öffnen!
  15. S

    Betonrohrfallen

    Waidmannsheil allen erfolgreichen Fallenstellern, diese Woche gleich zweimal Erfolg in derselben Rohrfalle gehabt. Am Montag wurde eine junge Steinmarderfähe gefangen. Am Freitag bot sich dann folgendes Bild. Ein junger Rüde von 5 Kg. das war dann mal eine erfolgreiche Woche :-D
Anzeige
Oben