Aktueller Inhalt von SitusVilate

  1. S

    Holster Top und Flop

    Ich nutze das Blackhawk CQC Serpa Holster mit Paddel für die Glock. Bin mit der Qualität und der Funktionsweise zufrieden. Von der Trageweise und vom Sitz her ist es für mich optimal und bequem, einzig die Schweißentwicklung unter dem Paddel ist ein Nachteil. Zudem habe ich noch ein Tasmanian...
  2. S

    Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

    Lässt der Gesetztestext einen Einbau eines Kapazitätsbegrenzers für Magazine zu? Wird ein 30-Schuß-Magazin auf 10 blockiert, würde es doch die Bestimmungen erfüllen. Das Gesetzt sieht ja keine Form- oder Größenbegrenzung des Magazins an sich vor.
  3. S

    Die grüne Verbotsorgie gelistet

    Wenn man unbedingt möchte, dass irgendeine Sache verboten wird, braucht man nur einem Grünen zu erzählen, dass sie vielen Menschen Freude bereitet, seit Jahrzehnten tadellos funktioniert und nicht viel kostet... Gruß Situs Vilate
  4. S

    Neue Regelung Sicherheitsüberprüfung NRW?

    Ging mir Anfang Februar auch so - musste meine WBK beim Sachbearbeiter zur weiteren Bearbeitung lassen. Die Sicherheitsüberprüfung dauerte dann gute zwei Monate, dann konnte ich die Karte wieder abholen und habe mir bei der Gelegenheit auch gleich eine zweite Kurzwaffe voreintragen lassen, was...
  5. S

    AR Fan-Gruppe

    Danke für den Tipp - sieht auch gut aus. Gruß Situs Vilate
  6. S

    AR Fan-Gruppe

    Oh, vielen Dank - das Teil sieht vielversprechend aus. Braucht man zur Befestigung dazu noch einen Adapter?
  7. S

    AR Fan-Gruppe

    Hallo zusammen, kann mir jemand eine Empfehlung für einen Gewehrriemen geben? Sollte eine Zweipunktbefestigung haben und nicht zu schmal sein. Aber auch nicht zu breit... Viele Grüße Situs Vilate
  8. S

    Smith & Wesson Fan-Gruppe

    Meine allererste Kurzwaffe war diese hier: 686 Target Champion in .357 Magnum - erworben 1999. Wunderschönes und präzises Teil, wenn auch schwer und unhandlich... Gruß Situs Vilate
  9. S

    AR Fan-Gruppe

    Keine Schlechte Idee mit dem Schirmchen! Könnte mir auch eine tactical Markise vorstellen gegen die UV-Strahlung... :biggrin: Naja, ich habe diese Stapel-Konfiguration vor vielen Jahren beim G36 der Bundeswehr kennen gelernt. Als eingefleischter G3-Lochkimmen-Liebhaber war ich da anfangs auch...
  10. S

    AR Fan-Gruppe

    Hier noch ein Bild von meiner schwarzen Schönheit...
  11. S

    AR Fan-Gruppe

    So, ich gehöre jetzt auch dazu. Hatte schon recht lange mit der Anschaffung eines AR15 geliebäugelt. Letztlich habe ich mich dann relativ spontan für eine SIG 516 Sport entschieden. Als Opitken verwende ich dazu das Steiner M536 und darauf montiert das Holosun 510C für den Nahbereich - das...
  12. S

    deutscher Jagdhut

    Oder darauf, wer das Gewehr über der rechten oder der linken Schulter trägt... Gruß Situs Vilate
  13. S

    Nur noch Schränke ab 0?

    Für mich - wie vermutlich für die meisten anderen hier - ist die Jagd eine Freizeitbeschäftigung, Passion, Hobby, welche Freude bereiten, das Leben bereichern, Spaß machen soll. Stress und Ärger habe ich im Beruf schon zur Genüge. Wenn durch fortgesetzte Gängelungen, Schikanen und Verschärfungen...
  14. S

    Nur noch Schränke ab 0?

    Vielleicht könnte man eine Abwrackprämie für die alten Schränke anregen! Gruß Situs Vilate in isse tavernit!
  15. S

    Eisenbach Waffenschrank 0

    1. Loch in passender Größe in die Wand bohren 2. Dübel in das Loch einführen (Öffnung des Dübels nach vorn!) 3. Schraube von innen durch das dafür vorgesehene Loch in der Rückseite des Waffenschrankes in den im Loch befindlichen Dübel einführen und festschrauben. Unterlegscheiben nicht vergessen!
Oben