Aktueller Inhalt von Skeetjäger

Anzeige
  1. S

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Also sowas verbitte ich mir ja wohl... Die feine Dame atmet etwas schwer ;-)
  2. S

    Jagderlebnisse auf youtube

    Danke für die vielen Videos. Werden immer besser. Aber verzichte doch mal drauf, immer so hohe Vergrößerungen zu benutzen. Gerade wenn du das Stück erlegen möchtest. Du filmst in HD-Qualität. Da erkennt man auch viele Details wenn du mal nicht so ganz nah ran zoomst. Und man muss, wenn das Stück...
  3. S

    Fragen zur Rehwildabschussplanung

    Moin, also ich kann jedem nur nahe legen, Fernglas, Zettel und Stift wegzulegen. Ich habe von einem Kumpel ein Wärmebildgerät bekommen und habe meinem Pächter mal gezeigt, was in seinem Revier los ist. Er wollte es mir ja immer nicht glauben . . . :lol: Wenn man mal zwei Stunden nach...
  4. S

    Nur kurze Erfahrungsberichte (Eingangspost lesen)

    Waffe: Tikka T3 Varmint Kaliber: 6,5x55 (Lapua Mega 155grain, Fabriklabo) Lauflänge: 510 mm Dämpfer: Schulz und Larsen Thunderdom 54 Dämpfung: nicht gemessen Eure subjektive Meinung mit/ohne Gehörtschutz: Dämpfer kam an, ab ins Revier, Scheibe auf 100 Meter vor die Kanzel aufgestellt...
  5. S

    Schalldämpfer: Nach Bayern nun auch Schleswig-Holstein!?

    Moin, ziehe von Bayern nach S-H und darf meinen Dämpfer schon mal behalten. Bestandsschutz! Die Dame von der uJB in Segeberg meinte, dass es bald zu einer Entscheidung kommen wird. Da schon in vier Bundesländern Schallis erlaubt sind, denke ich mal positiv und gehe davon aus, dass auch in SH...
  6. S

    PETA auch auf der Jagd und Hund

    Na, wenigstens brauchtumsgerecht auf die rechte Steite zur Strecke gelegt :lol:
  7. S

    Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

    Hübsch! :biggrin::thumbup:
  8. S

    Nachruf auf einen besonderen Hund

    Oh man . . . :no: ich weiß was du durch machst. Vor 7 Jahren musste mein Dad unsere Dackeldame einschläfern lassen. Sie durfte wenigstens alt werden. Aber ich konnte mich nicht von ihr verabschieden. War zur Jagd. Der jetzige Dackel meiner Eltern ist auch so eine Nervensäge. Aber so sollen...
  9. S

    Gepäckersparnis auf der Drückjagd

    Moin, wenn also ein Filzsitzkissen zu viel Platz wegnimmt, aber eine Luftpolsterfolie nicht . . . Dann frage ich mich was du noch alles mitschleppst. Bei meinen letzten Drückjagden kam sehr wohl der Ansitzsack mit. Bei -15 Grad war der echt nötig. Und neben Waffe und Munition war der...
  10. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Trotzdem heißt es ja: " Fotosammlung von der JAGD" ;-)
  11. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Die Bilder sind nicht wirklich was geworden, deswegen hab ich mal mit Lightroom rumgespielt . . .
  12. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Wunderschön!
  13. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Aber haargenau richtig ! ! ! :thumbup:
  14. S

    Wie heißen Eure Ansitzeinrichtungen ?

    Bayernwaldkanzel . . . die Holme sind aus einem Maibaum. Diese sind immer noch blau/weiß :biggrin: Garderobensitz . . . Ein Erdsitz an einer Suhle. Wurde aus der alten Garderobe meiner Mutter gebaut, als meine Eltern die Möbel modernisierten. Die Blaue . . . Der Teppichboden an Wand und...
Anzeige
Oben