Aktueller Inhalt von Skogman

Anzeige
  1. Skogman

    Nachsuche ohne brauchbaren Jagdhund – Jäger verliert Jagdschein

    Bei mir ist es noch schlimmer, ich kenne keinen ernst zu nehmenden Jäger, der nicht auch seine Hunde selbst ausbildet und zu Prüfungen vorstellt. :cool:
  2. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Wer die Wirksamkeit von Öffentlichkeitsarbeit zuerst danach bewertet, wie gut "man ankommt", der verfehlt seine Ziele. Wie weiter oben schon ein anderer Forist schrieb, muss der Förster zum Wohlleben werden und der Jäger zum Kieling um der naturentfremdeten urbanen Zielgruppe zu gefallen.
  3. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Bis auf Deine höflich vorgebrachte überzeugende, tiefgründige und differenzierte Argumentation auf reiner Faktenbasis.
  4. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Was heißt das? Politik bezeichnet Strukturen, Prozesse und Inhalte zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesen. Insofern darf ich als Mitglied erwarten, dass meine Verbände politisch handeln um meine Interessen in Strukturen, Prozessen und Inhalten des Gemeinwesens zu gewährleisten...
  5. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Der gemeine ÖJV-ler ist eben nicht nur in jagdlichen Belangen seiner Zeit weit voraus gegenüber den traditionellen Jagdverbänden, er ist offenbar tatsächlich die Speerspitze der nachfolgenden Generationen im Kampf gegen die Boomer dieser Welt. Ich wäre ja der Letzte, der Dir PR-Tipps geben...
  6. Skogman

    Marder bejagen - aber wie?

    Seit dieser Fangsaison. Bin absolut zufrieden. Erstens ist es sehr kompakt zu transportieren, zweitens läuft das Wild tief ins Netz und verharrt dann dort bewegungsunfähig, bzw. unbeweglich und der sichere Fangschuss ist sofort möglich.
  7. Skogman

    Marder bejagen - aber wie?

    Nimm ein Abfangnetz. Leichter zu transportieren. Schluß mit der Mobilität.
  8. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Und die interessantesten Jagdarten. Frettieren, Baujagd, Lockjagd auf Tauben und Krähen, Entenstrich, Fallen, ... Gerade Frettieren ist mein absolutes jagdliches Highlight. Wer glaubt, er könne mit der Flinte umgehen, aber noch nie frettiert hat, der wird bei der ersten Jagd mit den Frettchen...
  9. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Stell Dir einfach einmal vor, dass mir z.B. eine Vielzahl von Revieren einfällt, in denen weder Wald noch Sauen irgendeine Rolle spielen. Reviere, in welchen unsere Altvorderen nicht einmal pro Revier eine Büchse vorhielten, weil sie sich für die paar Rehe eine Kugelwaffe teilten. Richtige...
  10. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Nun, ich hatte tatsächlich nicht einen Moment das Gefühl, ich sei nicht im Vorteil. Ich habe in dem von Dir kritisierten Beitrag überhaupt nicht von Meinungen geschrieben, sondern von Interessen und daraus selbstverständlich resultierender Befangenheit. Wer sein Geld (ggf. noch bequem...
  11. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Die Ablehnung der Raubwildbejagung und der Fallenjagd entspringt ja nun wirklich keiner Verschwörungstheorie.
  12. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Zum Ignorieren: Ggf. wäre ja mit einem foreneigenen Lobby- oder Transparenzregister schon die schlimmsten ÖJV-Auswüchse zumindest einzuordnen? Schließlich sind die Mitforisten aus der Forstwirtschaft in der Diskussion um Wald & Wild ja durchgängig aus wirtschaftlichen Gründen befangen. Wenn...
  13. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Nun ja, "Diskussion" ist sicher nicht ganz der richtige Ausdruck. Vielmehr bieten wir den Herren hier gerne die Möglichkeit sich darzustellen, gerade weil ihre Darstellung in Bezug auf die hier beteiligten Protagonisten a) ja nicht nur vergnügliche Einblicke in die präpotente Lebenswelt jener...
  14. Skogman

    Krähenjagd 2020/2021

    Keine Möglichkeit? Oder keine Fertigkeit?
  15. Skogman

    Ärger beim ÖJV?

    Beim ÖJV, bei anderen selbsternannten heterodoxen Jägern und auch bei den orthodoxen Waidmännern und -frauen wird aber nahezu durchweg der Versuch unternommen, den Schwanz mit dem Hund wedeln zu lassen. Will sagen, die ehrliche Grundmotivation wird mindestens verschwiegen, oft sogar verneint und...
Anzeige
Oben