Aktueller Inhalt von Skogman

Anzeige
  1. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Einmal angenommen, einer der Mopedfahrer nähme für sich die gleiche Behauptung in Anspruch. Merkste selber, ne?
  2. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Der Gipfel der Stil- und Geschmacklosigkeit. Nur erlaubt beim Sport.
  3. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Motorradfahren ist eine Form der Fortbewegung im motorisierten Individualverkehr. Das Motorrad ist ein Fortbewegungsmittel im motorisierten Individualverkehr - wie ein Automobil. Eine Klassifizierung zwischen dem Motorradfahren und "normaler" Fortbewegung gibt es nicht. Ich fühle mich persönlich...
  4. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Das ist in der Tat beeindruckend. Stimmt. Früher war alles besser. Die Mopedfahrer waren noch richtige Männer. Heute wohlstandsverwahrloste und egoistische Weicheier. Die richtigen Männer haben sich aus der Szene verabschiedet, gehen jetzt jagen, spielen Golf und / oder geben sich anderen...
  5. Skogman

    Welt: Die Generation Y bringt Jagdgegner in Rage

    Sorry, aber eigentlich ist es DAS Wesensmerkmal der Tradition, dass sie Bestand hat und sich nicht im Kern ändert. Definition: "... etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und...
  6. Skogman

    Heideterrier FTW - Schluss mit JGHV Rassismus auch in Niedersachsen

    Ist aber doch ´n ganz anderes Thema, der "gute" Jagdhund.
  7. Skogman

    Heideterrier FTW - Schluss mit JGHV Rassismus auch in Niedersachsen

    Im Jahr 2007 habe ich es sehr zu schätzen gelernt, dass mir die Vorgaben im Land NRW die Möglichkeit gaben, einen Hund ohne Papiere zur BP vorzustellen. Der Hund landete bei mir als "Scheidungsopfer", hatte keine Papiere, kam aus keinem Jägerhaushalt, kannte kein Wild und war bereits 2 Jahre alt...
  8. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Leider doch. Schließlich lässt sich nur sehr schwer sagen, was „Lärm“ genau ist. Klingt komisch - ist aber so. Der Gesetzgeber orientiert sich an der Lautstärke, gemessen in Dezibel, um – zu Recht – etwas gegen körperliche Schäden zu unternehmen - keine Frage. Tatsächlich geht es hier aber um...
  9. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Ich lebe im Süden eines beschaulichen nordrhein-westfälischen Städtchens im Münsterland. Im Südwesten - vor den Toren der Stadt - liegt zu meiner großen Freude der Schießplatz der Kreisjägerschaft. D.h., die berühmte Luftlinie zwischen den Schießbahnen (Schrot, Langwaffe, Kurzwaffe) und meiner...
  10. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Danke. Aber ich bin die andere Version des Bösen - nix Heizen, sondern tiefes Blubbern beim Gleiten (wie Musik). :cool:
  11. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    "Hier stehe ich, ich kann nicht anders." wie Martin Luther angeblich zu Worms zu sagen pflegte. Die Tatsache, dass eine zunehmende Zahl von Menschen - vielleicht sogar irgendwann eine Mehrheit - in zunehmend mehr Lebensbereichen des Einzelnen freiheitseinschränkend tätig werden möchte (und...
  12. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Zu klein gedacht. Ich schlage vor, dass wir zunächst einmal eine Kommission bilden, die festlegt welche Aktivitäten gesellschaftlich irrelevant weil unnötig sind. Auf der Basis der dann ermittelten Daten ändern wir mit entsprechender Mehrheit das Grundgesetz, damit wir eine rechtliche Handhabe...
  13. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Stimmt. Ich hab nach einigen Jahrzehnten auf dem Moped auch einen Schuhkarton im Keller, in welchem die Platten und Schrauben liegen, die im Laufe der Zeit mal in mir verbaut wurden. Und jedesmal war ich NICHT der Verursacher.
  14. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Ihr müsst Euch aber einmal entscheiden: Sollen jetzt Fahrverbote für alle Motorräder kommen, weil Einige zu schnell sind und Unfälle produzieren? Oder sollen Fahrverbote für Alle kommen, weil Einige zu laut sind? Oder sollen gar Fahrverbote kommen, weil Motorräder generell zu schnell, zu laut...
  15. Skogman

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    " ... nur eine sehr kleine Gruppe der Motorradfahrer, etwa ein Prozent". ... "Diese extrem laute Minderheit muss auf breiter Front von den anderen Fahrern geächtet werden. Bisher kommt der Gegenwind nur von der Polizei und die Biker-Gemeinschaft deckt sich gegenseitig. Bei Kritik fühlen sich...
Anzeige
Oben