Aktueller Inhalt von skolopender

  1. S

    Fragen zur .264 Winchester Magnum

    grundsätzlich ist die 6,5-284Norma nicht zickig, ich habe nur die Erfahrung machen müssen das Geschosse wie zB das Hornady 139grs SST nur bedingt zur Präzision neigt, aus dem einfachen Grund, da die 6,5-284Norma einen 9"Drall aufweist, welcher für den Bereich auf welchem das Geschoss geführt...
  2. S

    6mm REM

    die Lauflänge bei der 6,5-284 Norma, gibt übrigens auch eine 6,5-284 Winchester für leichte Geschosse mit kurzem Übergang auch liegt darin begründet, dass man mit einem ~140grs schwerem Geschoss auf ca 920m/s kommt, darum haben auch viele davon einen Lauf von weit über 700mm. Die Lauflänge hat...
  3. S

    Winchester 70 Extreme Weather

    die Waffe wär mir persönlich zu teuer, da bekomm ich ja eine Steyr Pro Hunter dafür.
  4. S

    Wie eingeschossen? GEE, 100m,...?

    Jetzt kenn ich mich aus, hab mich schon gefragt wie der Zeichner auf seine Figuren kam.
  5. S

    Warum Boattail bei Jagdgeschossen?

    Das Problem bei den Benchrester ist jenes da die meisten benchrester 6PPC .262 mit 14" Lauf schiessen und die 6PPC keine BT Geschosse mag. Man schiesst halt das was aus dem Lauf am besten fliegt, wie sonst eben auch, und das sind nun mal FB Geschosse. Standard sind hierfür zB die 68grs FB...
  6. S

    Seit der DUDE...

    Oh, beim Tapezieren hat er geholfen, und sie hat wohl seine Bürste geführt... http://www.youtube.com/watch?v=6Eh0yJ_f2Ek
  7. S

    Ohne Worte

    http://steiermark.orf.at/stories/388421/ dazu das passende Lied http://www.youtube.com/watch?v=1Xazehksx6E
  8. S

    Comix favorites

    in den 80ern hab ich die "Lustigen Taschenbücher" gesammelt, bin bis 100 gekommen, aber irgendwann war Schluss damit als die politische Korrektheit in die Comics einzog. Das war dann nicht mehr zum Aushalten. Danach habe ich mich auf Asterix besonnen, aber mit kennt man einen, kennt man alle...
  9. S

    Steyer Mannlicher Classic 243 Win

    Also vor einem halben Jahr hab ich auch die Geco geschossen, die hat im neuen SBS aber auch nur um die 20mm auf 100m geschossen, von daher kann ich dich beruhigen. Bei 20mm kann man jagdlich aber ned von streuen sprechen. Das schaft manche Howa bzw. Remington 700 ned amal im Neuzustand wie aus...
  10. S

    Steyer Mannlicher Classic 243 Win

    ok, dann mal anders, was ist streuen, wie schiesst die Waffe jetzt und wie hat sie geschossen, und vor allem mit welcher Munition.
  11. S

    Steyer Mannlicher Classic 243 Win

    wenn du den Lauf mal ordentlich reinigst, mit Bürstl und Co, wie sieht denn dann der Lauf innen aus? Kann sein das er sich angelegt hat. Oder aber auch das der Magazinkasten gesprungen ist, ist ja doch ein altes Trumm
  12. S

    R93 neuer Unfall !?

    Hatte mal versehentlich zuviel R905 eingefüllt und es war gar nix, ausser, das das ZH im Magazinschacht lag. laut QL ein Gasdruck von ca 5300bar.
  13. S

    Erfahrungen mit Dolmar-Motorsägen???

    die Dolmars die ich kenne liefen alle wie am Schnürchen, es gab da nie Probleme, ist allerdings schon 7 Jahre her. Das größte Problem war zumindest in Ö die mangelnde Vertretung, drum hat sich auch fast keiner eine gekauft. Für die bekannten Markengeräte fahr ich keine 5km und hab einen...
  14. S

    Sauer 202 Outback

    das mag schon sein, ich hatte aber den Eindruck das es ab einem gewissen Bereich Unterschiede gibt. Kann auch sein das ein Alusystem die Laufschwingungen weniger gut aufnimmt als ein Stahlsystem. Jagdlich wurscht, aber wenn man Präzisionsdeppert ist dann hat man damit ein Problem, und wie...
  15. S

    Eure Lieblingsbiere/-weine

    Mah he, kaufts euch den, den hab ich grad aufgemacht, ein Hammer
Oben