Aktueller Inhalt von SkwiZz

Anzeige
  1. S

    Stromausfall: Wildbret im Tiefkühler

    Danke für eure Antworten. Verkaufen kommt klar nicht mehr in Frage, geht nur darum ob es in der Familie noch verzehrt werden kann. Waren halt geschätzt um die 50h würde ich sagen... Selbst die "am meisten aufgetauten" Stücke, waren aber gefühlt immer noch kälter als wenn ich sie im Kühlschrank...
  2. S

    Stromausfall: Wildbret im Tiefkühler

    Der TK ist ziemlich neu, denke also gut isoliert. Alles Fleisch war komplett vakuumiert. Natürlich wird so viel wie möglich gleich noch zubereitet. Den Grossteil kann ich aber leider nicht direkt zubereiten....
  3. S

    Stromausfall: Wildbret im Tiefkühler

    Habe vorhin leider eine unerfreuliche Entdeckung gemacht. Bei mir im Keller muss durch Überspannung die Sicherung rausgeflogen sein und folglich waren Keller und insbesondere der Tiefkühler geschätzte 2 Tage ohne Strom. Der Tiefkühler ist zu ca. 2/3 gefüllt mit vakumiertem Wildbret vom Reh und...
  4. S

    Wann ist eine Montage wiederholgenau oder wie funktioniert eine Kollimatorlinse...

    Kamen ja jetzt doch ein paar Reaktionen zusammen, dennoch sind für mich nach wie vor einige Fragen offen... Weiss z.B. dazu jemand etwas? Funktioniert das oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Der Theorie nach müsste ein Vorsatzgerät ja sogar wenn mit der Hand vorgehalten, treffen...
  5. S

    Welches Zielfernrohr für ein Wärmebildvorsatzgerät?

    Hat @Bärensattler nicht diese Lösung? Glaube ich zumindest so aus dem "Blaser Zielffernrohre" Faden im Kopf zu haben... würde mich jedenfalls auch interessieren :)
  6. S

    Welches Zielfernrohr für ein Wärmebildvorsatzgerät?

    Welchen Abstand meinst du genau? Adapter ist bei dieser Lösung ja keiner dran, optional eine Augenmuschel (ohne Linse o. Ä. darin). Das CL liegt praktisch bündig auf der Montage... falls der Telefax Adapterring also "schlanker" als das Gerät an sich ist, müsste es passen, sonst wohl eher nicht...
  7. S

    Wann ist eine Montage wiederholgenau oder wie funktioniert eine Kollimatorlinse...

    Ich meine kein temporär einblendbares Fadenkreuz (welches ich beim cl42 gar nicht kenne...?), sondern das ZF Fadenkreuz... Genau so siehts aus :)
  8. S

    Wann ist eine Montage wiederholgenau oder wie funktioniert eine Kollimatorlinse...

    Jap, die Verzögerung habe ich auch! Und wie gesagt, spricht das ja eher für softwareseitige Berechnung als "nur der Linse"...
  9. S

    Wann ist eine Montage wiederholgenau oder wie funktioniert eine Kollimatorlinse...

    Genau das sollte ja eben eigentlich nicht nötig sein, da Kollimatorlinse genau das ja kompensieren sollte. Die Diskussion geht ja oft um den Adapter, z.B. wird der Reimund/Telefix als wiederholgenau angepriesen. Was er bestimmt ist. Aber die Wiederholgenauigkeit sollte ja eigentlich nichts mit...
  10. S

    Wann ist eine Montage wiederholgenau oder wie funktioniert eine Kollimatorlinse...

    Traut sich keiner der Experten an die Thematik ran...? 😉
  11. S

    Neues Pulsar Thermion 2 xp50

    Er meint in Ö nicht verboten... ;-)
  12. S

    Wann ist eine Montage wiederholgenau oder wie funktioniert eine Kollimatorlinse...

    Okay, das könnte etwas theoretisch werden, trotzdem habe ich mich schon öfters gefragt... Mir ist aufgefallen, dass bei der Montage eines Wärmebildvorsatzgeräts (in meinem Fall ein CL42, spielt aber grundsätzlich keine Rolle), es unabhängig des benutzten Adapters (Rusan, etc.) ja praktisch...
  13. S

    Blaser Zielfernrohre

    Ich bin aktuell ebenfalls sehr am Infinity 1-7x28 interessiert... In erster Linie als Optik für das Vorsatzgerät mittels der Vorsatzmontage, aber natürlich auch als Drückjagdglas. Mich würde insbesondere noch die Dämmerungsleistung des 1-7x28 interessieren. Wenn man das Glas für die...
  14. S

    Blaser Vorsatzadapter nur für Blaser ZF?

    Hat eigentlich allgemein jemand Erfahrung mit dieser Lösung (mit angedachtem Blaser ZF)? Ist diese Lösung wirklich so unproblematisch und 100% wiederholgenau wie von Blaser/Liemke angepriesen? Gibt es unabhängige Erfahrungswerte? :-)
  15. S

    Welches Zielfernrohr für Nachtsichtvorsatz?

    So etwas würde mich auch interessieren. Ich finde die Blaser Lösung sehr interessant, allerdings möchte ich mir nicht unbedingt ein Blaser ZF zulegen müssen. Hier (http://www.drmair.at/nv-accessories/montageadapter/rusan-adapter-arm52-zm-30-detail) gibt es z.B. einen Rusan-Adapter für...
Anzeige
Oben