Aktueller Inhalt von smileing

  1. S

    Blaser Sattelmontage

    Hallo in die Runde! ich hätte eine solche Montage abzugeben. Bei Interesse -> PN wmh
  2. S

    EDV Frage: Guter Anbieter für Windows V-Server

    Hallo! bei Deinem Szenario und den von Dir verlinkten Angeboten bekomme ich sofort Bauchschmerzen. Das ist eine Windowsmaschine mit einem Bein im Internet ohne Schutz. Ich würde das nicht machen. Schau Dir mal das Angebot von Wortmann in der terracloud an. Die bieten neben IaaS mit Firewall auch...
  3. S

    Netzwerkproblem: Laptop Uploadgeschwindigkeit zu Hause winzig

    Hallo! ich hatte genau das gleiche Problem. Und ewig den Fehler gesucht. (ich mache das beruflich) Mein Tip: Fritzbox 7390 tauschen gegen ein neues Modell. wmh
  4. S

    LED Strahler Aufbrechplatz / Kühlzelle

    ich verwende am Aufbrechplatz einen 50W LED Strahler kaltweiß. Damit bin ich zufrieden. zwischenzeitlich hatte ich einen in warmweiß, da fand ich das Licht nicht so gut.
  5. S

    Blaser R8: "Beschichtung" oder Rost?

    Also ich würde sagen Rost. meine R8 sieht nicht so aus.
  6. S

    Schwierigkeiten im Dunklen! Woran liegt es ?

    Sehr interessant. Genau das Thema treibt mich auch aktuell um. Um auf die Brille verzichten zu können, denke ich gerade über eine OP mit Multifokallinsen nach. Hat da schon jemand Erfahrungen hier? wmh
  7. S

    Die Grillsaison geht weiter

    Hallo! mal eine Frage an die Könner hier im Forum: Welche Art Darm nutzt Ihr für die Bratwürste? Ich habe mehrfach Bratwürste vom Wildschein im Schweinedarm 26/28 gemacht. Super lecker. Aber der Darm ist mir immer zu "zäh". was mache ich verkehrt? Gibt es da einen Trick? wmh
  8. S

    Jagdstreckenvergleich 1934 und 2018

    @Mannlicher764 ok, ich habe das Verbandsblättchen nicht gelesen. Bin nur etwas stutzig geworden. Prinzipiell sehe ich die Entwicklung ja auch.
  9. S

    Jagdstreckenvergleich 1934 und 2018

    Moin, woher stammen denn die Zahlen? Auf den ersten Blick sind die für mich nicht sehr seriös.... wmh smileing
  10. S

    eigener, kleiner Linux-Server für VM

    Hallo in die Runde! für mich hört sich das nicht nach einem kleinen Server an.... Wie hoch soll denn die Verfügbarkeit der Daten sein? Kannst Du auch mal drei Tage ohne das System überleben? Warum nicht einen fertigen Server von einem etablierten Hersteller mit 24h vor Ort Service verwenden? An...
  11. S

    Dogtra Pathfinder Erfahrungen?

    super, ich danke Dir! dann wird es bei mir auch die große Version werden. wmh
  12. S

    Dogtra Pathfinder Erfahrungen?

    Hallo! ich hole das mal wieder hoch. Welche Version hat der Terrier da denn um? das Pathfinder oder das Pathfinder mini? wmh
  13. S

    Schwere Sau....ziehen

    mein Vorschlag dazu:
  14. S

    R8 Verschluss wackelt

    ok, danke..... um genau den Erfahrungsaustausch geht es mir. Waffe lässt sich spannen. Es könnte sein, das die Verriegelungskammer fest verschließt, aber die Verschlussführung wackelt. Ich lasse die Waffe beim BüMa prüfen.
Oben