Aktueller Inhalt von Sniper08

  1. S

    leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

    Es ist eine Tikka Superlite in 6,5 Creedmoor mit bruniertem Lauf geworden. Wo wir uns jetzt nicht sicher waren, ob das Gewehr mit M14x1 oder M15x1 Gewinde produziert wird. Habe mal im Internet geschaut, dort findet man beides... Weiß jemand von euch, womit eine aktuelle T3x Superlite in 6,5...
  2. S

    leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

    Hallo zusammen, habe nächste Woche Dienstag bei meinem BÜMA die Möglichkeit, mir eine Tikka T3x anzesehen. Die Superlite wird in Stahl und in Edelstahl angeboten. Weiß jemand, welche von beiden Versionen bei gleicher Lauflänge,... weniger wiegt? Waihei!
  3. S

    leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

    Danke euch für die Rückmeldungen! Hat jemand Erfahrung mit der Mercury Rover G2 Carbon? Waihei! Peter
  4. S

    leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

    Hallo zusammen, ich suche derzeit auch nach einem neuen Repetierer mit einem Gewicht unter 2,7 kg. Gibt es seit dem letzten Post neue Waffe auf dem Markt, die hier noch nicht genannt wurden? Waihei! Peter
  5. S

    Powerbank - Härkila Heat

    Hallo zusammen, ich habe eine Powerbank mit 5 V / 4,5 A. Für die beheizbare Unterwäsche von Härkila wird 5 V / 2 A empfohlen. Stellt die höhere Amperzahl meiner Powerbank ein Problem dar oder ist es wie beim Handy, der Verbraucher nimmt sich nur so viel, wie er braucht bzw. aufnehmen kann...
  6. S

    Wärmebild-Messe 24.09.2021 - alle sind herzlich eingeladen!

    Hallo zusammen, ich habe es sicherlich irgendwo überlesen... Was waren die 6 Neuheiten?
  7. S

    Schalldämpfer für Selbstladebüchsen

    Hallo zusammen, ich habe auf meiner Selbstladebüchse einen Schalldämpfer - mit den bekannten Nachteilen wie vermehrter Schmauch - montiert. Jetzt habe ich gehört, es gibt für Selbstladebüchsen spezielle Schalldämpfer mit weniger Rückdruck. Kennt ihr spezielle Modelle für Selbstladebüchsen...
  8. S

    Merlin 13

    Unten links im Video ist zu sehen "Tactacam"
  9. S

    Liemke = ?

    Hallo zusammen, auf den ersten Blick empfinde ich als Neueinsteiger in Sachen Wärmebildkameras den Markt "etwas" unübersichtlich. Einige meiner Jagdfreunde haben jedoch Liemke Geräte, womit ich die Möglichkeit habe, zu testen. Man liest immer wieder, dass viele Geräte von einem Hersteller...
  10. S

    Camcorder

    Hallo zusammen, es kursieren ja immer mehr Drückjagdvideos im Internet. Mich interessant weniger das Teilen von Videos, sondern die Möglichkeit den Treffersitz und das Zeichnen den Stückes nach dem Schuss nur für mich selbst zu kontrollieren. Eine ActionCam scheint mir nicht geeignet, da...
  11. S

    Vorderschaftgriff montieren an Sauer 202

    Hallo zusammen, ich möchte einen Vorderschaftgriff an meine Sauer 202 (Kunststoff- als auch Holzschaft vorhanden) montieren. Bitte nicht über den Sinn, Aussehen,... diskutieren, ich möchte es für mich einfach mal gerne testen. Wie gehe ich vor? Muss ich zunächst Löcher in meinen Vorderschaft...
  12. S

    X-Bolt Montage nicht kompatibel mit Recknagel Era?

    Hallo zusammen, ist die Nomad-Schiene ebenfalls kompatibel zu Weaver / Picatinny? http://browning.eu/products/rifles/semi-auto/A-BMK3BROWNADJHC/ Waihei
  13. S

    Neues Hornady ELD-X Jagdgeschoss - Nischenprodukt oder "next big thing"?

    Ich habe im Winter mit der Precision Hunter .308 Win etwa 10 Stück Wild auf der Drückjagd erlegt. Seitens Zielballistik vergleichbar mit der SST. Präzision deutlich besser als bei der Superformance. Wer ein Geschoss mit großer Zielwirkung sucht, wird vom ELD-X nicht enttäuscht sein...
  14. S

    Swaro Neuheit auf IWA

    Das Symbol auf der Homepage sieht nach einem "Power" Button aus und der Slogan "START"... Würde auf irgendwas mit besonderer Elektronik tippen... Viellicht digitale NSG? Würde der NS Hype für versprechen... Oder Zielfernrohre mit integrierter Digitalkamera bzw Camcorder? Würde der Actioncam...
  15. S

    Swaro Z 4 wird nicht mehr gebaut - und jetzt?

    Möglicherweise geht es in diese Richtung... http://www.froewis.co.at/swarovski-zielfernrohre-z6i-2nd-generation
Oben