Aktueller Inhalt von sorow

  1. sorow

    Geschosse und ihre Deformation

    Barnes Lrx 175gr in Wasser geschossen mit reduzierten Ladung in 308win Vziel 530m/s Expandiert auf 13,4mm (1.72x)
  2. sorow

    .308 Winchester

    Pulver: CFE 223 Pulvermenge: 46grs Geschoss: 168gr Nosler e-tip OAL: 72,05mm Zünder: CCI BR2 Hülse: Lapua (neu) Lauflänge: 58cm Waffe: Blaser R8 Schussbild auf 105 Meter Ohne Gewähr.
  3. sorow

    308 Win + 168gr nosler e-tip Ladung

    Hallo, Munition ist geladen. Anfang ist beim 43gr, bis zu 47gr von CFE223, OAL 72mm. Hoffentlich kann ich für Wochenende erste versuche machen. Hoffentlich finde ich keine Grenze, aber wahrscheinlich wird schön beim 45-46 ende. Liebe Grüße
  4. sorow

    308 Win + 168gr nosler e-tip Ladung

    Vielen Dank. Wird sicher für vergleich mit grt helfen.
  5. sorow

    308 Win + 168gr nosler e-tip Ladung

    Danke für Antwort. hier kommt es aber auch zum Anfangsdrück von E-Tip. Habe in Wiederladebank gesehen Ladungen mit 165 GMX und cfe223, das könnte ich benutzen. Schade dass niemand gleiche Kombination benutzt hat.
  6. sorow

    308 Win + 168gr nosler e-tip Ladung

    Hallo alle, Ich habe meinen Heym für ein Blaser r8 mit 58cm Lauf gewechselt und jetzt brauche ich neue Munition dafür. Von Geschosse habe ich 100 Stück Nosler e-tip 168gr bekommen als Ersatz für Federal Trophy Copper. Von Pulvern, habe ich CFE223, mein Favorit, aber auch N540, RS52, RS60, N140...
  7. sorow

    Tauschbörse für Geschosse

    Suche Swift a-frame in .30 Kaliber, 180 oder 200 Grain? Muss nicht unbedingt Tausch sein. Nosler e-tip 168gr, Wenn Interesse gibt
  8. sorow

    Auer - und Birkhahn - was verwendet ihr?

    Macht nichts kaput. Für Präparator perfekt!
  9. sorow

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Hallo, Ich habe zum Test Th35c genommen und auf ein Meopta 3-12x56 montiert. Hier war ein Stück Rehwild auf 110-120 Meter. Mich stört dieser weiser Ring um die Tier. Habt ihr so was schön gesehen? Mit Handy fotografiert, Bild war scharf aber üngewonlich. LG
  10. sorow

    Geschosse und ihre Deformation

    Fox 160gr aus 8x57is. 120kg Keiler auf 110m. Schuß oben von Herz, 10m Flucht, Geschoss unter Schwarte 160gr Ttsx aus 8x57is, Frischling mit 30kg auf 80m diagonal von vorne. Splitter in Lungen, loch in Herz. Geschoss hat nicht bis zum Keule gekommen,nicht gefunden. 70meter Flucht ohne...
  11. sorow

    Geschosse und ihre Deformation

    Lauflange ist 60cm. Ladung wird wenn nochmalls überprüft in Wiederladerbank kommen. ;)
  12. sorow

    Geschosse und ihre Deformation

    .308 hornady gmx 150gr aus Wasertank aus Ladungentwicklung. VZiel 860 und 762ms :devilish: :evil:
  13. sorow

    Geschosse und ihre Deformation

    Einschuss vor Blatt, blieb in Keule.
  14. sorow

    308Win mit 150gr GMX

    muss schauen ob in Kroatien gibt.
  15. sorow

    308Win mit 150gr GMX

    Wäre super wenn jemmand Daten schicken kann!
Oben