Aktueller Inhalt von Spargelesser

Anzeige
  1. S

    Erwerb anzeigen / Eintragung in die WBK

    Reicht nicht. Paragraph 53 Abs. 1 Nr. 19 WaffG Wbk muss zur Eintragung vorgelegt werden. Gerade gefunden
  2. S

    Erwerb anzeigen / Eintragung in die WBK

    Naja, vor Corona ist man zum Amt gegangen und hat den Erwerb angezeigt. Zeitgleich wurde die Waffe in die WBK eingetragen. In Zeiten von Corona ist das Amt für Besucher geschlossen. D.h. Anzeige über den Erwerb per Mail. Die Eintragung wird dann zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. Meine...
  3. S

    Erwerb anzeigen / Eintragung in die WBK

    Moin zusammen, bei dem Erwerb einer Waffe muss ich diesen innerhalb von zwei Woche der Behörde anzeigen. Das ist klar. Aber gibt es auch eine Frist die Eintragung in die WBK vorzunehmen ? Habe im WaffG und AWaffV nichts gefunden. Habe ich was übersehen ?
  4. S

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Könnte folgende Patrone sein: https://www.cartridgecollector.net/112-x-51r-kropatschek-heissig
  5. S

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Was auf der Waffe eingeschlagen ist und was in der WBK steht können schon mal zwei verschiedene Dinge sein....Munition soll ja dabeisein :D
  6. S

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Schnäppchen Nummer zwölf https://www.egun.de/market/item.php?id=12772220
  7. S

    Die ersten jagdlichen Zielfernrohre mit Leuchtabsehen

    "Die ersten jagdlichen Zielfernrohre mit Leuchtabsehen" gab es außerdem schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Nur mal so am Rande =)
  8. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Ich habe sie auch nicht gefunden =(
  9. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    So sieht's aus. Kann Nyala nur beipflichten. @Dr.Eesbach hast du deine 9,3 bereits vorgestellt? =)
  10. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    alternativ kannst du auch die Hülsenkopflänge nachmessen. 48mm zu 43mm beim Normalsystem
  11. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    @Dr.D Die Waffennummer lässt auf eine Fertigung 1937-38 schließen. Offene Visierung ist nicht original. Dürfte bei dem Laufwechsel getauscht worden sein. Das Intermediate System hat eine Zylinderlänge von 156,6mm. Normal-System 161,3mm. Kannst ja mal nachmessen.
  12. S

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    @Dr.Eesbach Wie kommst du darauf?
  13. S

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Und zur Not kann man den Drilling auch wieder verkaufen. Dann hält sich der Verlust in Grenzen. Dafür kein Kimmenblatt mehr 😅
  14. S

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Schnäppchen des Tages. Leider zu lange überlegt.... https://www.egun.de/market/item.php?id=12763633
Anzeige
Oben