Aktueller Inhalt von Spargelesser

Anzeige
  1. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Hat jemand Infos über das System Brenneke an der rechten Seite der Hülsenbrücke ? Wofür ist das System ? http://forums.nitroexpress.com/showflat.php?Cat=0&Number=222536&page=0&fpart=15&vc=1 Beitrag: #267331
  2. S

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    @Nyala Wer hat die Büchse überarbeitet ? Bin gerade auf der Suche nach einem BüMa für meinen Typ B. Die SEM soll gegen eine MAK-Schwenkmontage getauscht werden. Auf dem Hülsenkopf zwei Löcher verschlossen und anschließend neu brüniert werden....
  3. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Gute Frage. Nach meinem Bauchgefühl ist dann aber ein NB fällig. Werde Sie erst einmal behalten. Gucken wie sie trifft und dann mit meinem BüMa klären, ob sie restaurationsfähig ist. Dann wird weitergeschaut
  4. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Wahrscheinlich war auf dem Hülsenkopf mal ein Montagesockel aufgelötet. Dieser wurde entfernt und der Hülsenkopf geschliffen/poliert. Zumindest sieht es für mich als Laie so aus.... Tja, warum da ein Depp Löcher gebohrt hat, Keine Ahnung. Vielleicht wollte der Vor-Vorbesitzer in Eigenregie dort...
  5. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Ich sehe kein verschlossenes Loch
  6. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Da die Waffe eh schon verbastelt ist, wäre eine Möglichkeit die SEM auf Schwenkmontage umzubauen. Dabei die Löcher stopfen und anschließend neu brünieren. Dann dürften die Löcher, bzw. Schrauben doch überhaupt nicht auffallen, oder ?
  7. S

    Schussverhalten Walther PP 7,65

    Tatsächlich finde ich es auch interessant etwas über andere Pistolen in 7,65 zu erfahren. Nee, noch nicht. Hab gerade eine 22.lfb ZM PP ins Auge gefasst, aber mal gucken..
  8. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Ist gestern angekommen und ich bin unentschlossen, ob es ein Fehlkauf für 350 Euro war. Lauf blank, komplett nummerngleich, aber teilweise überschliffen. Die beiden Löcher im Hülsenkopf sind für mich am schlimmsten.....Glas ist ein 6x40, wollte es tauschen. Eure Meinung?
  9. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    In etwa dieses Modell: https://egun.de/market/item.php?id=8196092 Allerdings im besseren Zustand. Klappdeckel und SEM-Sockel zwischen Hülse und Visier.
  10. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Zumindest ist ein Klappdeckelmagazin mit Hebel verbaut. Die vorhandenen Bilder sind mehr als grottig.... Ende der Woche kommt sie an. =)
  11. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Also mache ich mit einem im Kaliber 7x57 für 350 Euro nichts falsch ? ZF auf SEM ist vorhanden. In den Listen von Jon Speed ist die "Schwester" aufgeführt. Eine Ziffer höher als meine.
  12. S

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Kurze Frage: Wie selten ist ein Intermediate-System von 1930 als Typ B ?
  13. S

    Schussverhalten Walther PP 7,65

    Tatsächlich eher zum schießen. Allerdings ist mir ein Typ B in 7x57 von 1930 über den Weg gelaufen. =) Für 350 Euro konnte ich nicht widerstehen und musste ihm eine neue Heimat geben=D Jetzt muss die PP noch ein bisschen warten. Behörde hat eh geschlossen und somit kein Voreintrag möglich=/
  14. S

    Schussverhalten Walther PP 7,65

    links ZM, rechts nachkrieg
  15. S

    Schussverhalten Walther PP 7,65

    Hab noch ne 226 allerdings eher als Safe-Queen :rolleyes: @Wandersmann Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß diese zu würdigen :)
Anzeige
Oben