Aktueller Inhalt von Spessartjaga

  1. S

    Dimmbare Stirnlampe

    Schau Dir mal die H7R Core von Ledlenser an.
  2. S

    Messer bis 200€

    Schnitzel TRI Schnitzel TRI SPECIAL EDITION
  3. S

    Wie tretet Ihr Eure Fährten?

    Noch mal zu Thema Anschuß finden. Als ich einen Hund zur GP geführt hatte, war dass noch nicht Prüfungsrelevant. Ich hatte aber während der Einarbeitung immer wieder Vorsuchen (FS-Fährte und mit dem Hund im ca. 90 Grad Winkel darauf zugegangen) geübt. Ich gehe beim Finden des Anschuß...
  4. S

    Hat „Made in Germany“ noch etwas zu sagen?

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und evtl. hat schon jemand diesen Vorschlag unterbreitet. https://stl-rifles.com/jagd/
  5. S

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Hier gibt es was mit Türen.
  6. S

    Flaschenzug

    So was gibt es von Sedlmaier: Zerwirk- Wand-Deckensystem
  7. S

    Schwarzwild erst nach 8 Std. in der Kühlung..

    Das ist ein Trugschluss. Er kann das Stück sehr wohl mit einem Flaschenzug oder einer Winde hochziehen. Wenn aber keine Rohrbahn vorhanden ist, bekommt er das Stück halt nicht alleine in die Kühlung. Wir brechen im Hängen auf und haben exakt diese Situation. Die Kühlzelle ist einige Meter von...
  8. S

    Ausbildung Bracke

    Fakt ist: Sowohl bei den Vorbereitungskursen zur AP und GP, als auch bei den jeweiligen Prüfungen fand AdS immer mitten im Wald statt. Du kannst Dein Stöcken wieder einpacken, ich spring jetzt nicht mehr drüber 😋 Du hast recht und ich mei Ruhe. Was juckt es eine Spessarteiche wenn .....
  9. S

    Ausbildung Bracke

    .... ich möchte "AdS Üben" noch etwas präzisieren. AdS Üben, im Sinne dem Hund das Jagen beizubringen, funktioniert nicht ;) Was ich hier mit Üben meine, ist viel Zeit als Führer aufzubringen, damit der Hund seine Anlagen entwickeln und ausbauen kann und lernt, der Alte ist immer noch da wenn...
  10. S

    Ausbildung Bracke

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hier hast Du wahrscheinlich was verwechselt und ohne AdS separat zu üben wird das zu100% in der Prüfung nichts! Wenn Du beginnst AdS mit der jungen Bracke zu üben, passiert i.d.R. erst mal nicht das was der Führer erwartet. Ich hatte mich mit einem...
  11. S

    Ausbildung Bracke

    Ich habe nicht alles gelesen... Mein erster Hund ist auch eine Bracke und ich hätte um ein Haar die AP (AdS) versemmelt. Was war passiert? Ich war immer alleine mit dem Hund im Revier um AdS zu üben. Das hat mit der Zeit auch immer besser geklappt. Einige Wochen vor der AP hatte ich die...
  12. S

    11er Drall 300winmag

    Hier wird Dir geholfen: Drall und Geschossgewicht Drall und Geschossgewicht berechnen inkl. Stabilitätsfaktor
  13. S

    Kirrung wird gemieden

    Ja, Eichel-und Bucheckernmast. Wir haben das gleiche Problem.
  14. S

    8x57irs auf Rehwild

    Ich hatte lange Jahre sowohl mit der 8x57IS als auch mit der 8x57IRS das Brenneke TIG (gekaufte Munition) verwendet. Die letzten Jahre habe ich das KJG (selber geladen) im Einsatz. Von der Entwertung und Wirkung beim Rehwild war/bin ich sehr zufrieden.
  15. S

    Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

    Einen Abschnitt weiter konnte ich jetzt nichts darüber finden, dass noch darüber diskutiert wird. Gestern wurde sowohl im Radio als auch im TV darauf hingewiesen, dass die Ausgangssperre sowohl für Weihnachten als auch Silvester gültig ist. Ich kann mich jetzt nicht mehr an die Stadt erinnern...
Oben