Aktueller Inhalt von spezialist

  1. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Nimm zum Beispiel die hier, dann lichtet sich der "Nebel" ... ;-) https://www.frankonia.de/Barnes+Vor-TX+Inter.+9%2C3x62.TTSX+250grs./Barnes/Ansicht.html?Artikelnummer=190496
  2. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    edit admin bitte sachlich bleiben !
  3. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Aber der Aufbruch (Herz, Leber, Lunge, Nieren) ist doch auch ein wertvolles Lebensmittel, warum sollte man das bei der Untersuchung ignorieren und wegwerfen ? Das würde auch nicht der Realität entsprechen, weil es in der Praxis auch verzehrt werden kann und auch verzehrt wird. Ausserdem ...
  4. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Welche Büchsenpatronen verwendest Du ?
  5. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Dieses rumgeeiere und die Realitätsverweigerung bzgl. der Röntgenbilder ist schon geradezu kindisch, dazu ist jeder weitere Kommentar überflüssig. Und wenn Du Angst vor Blausäure in Lebensmitteln hat, solltest Du z.B. auch auf keinen Fall Marzipan essen. Ein Argument gegen bleifreie Geschosse...
  6. S

    Wahlprüfsteine Bundestagswahl 2017

    Das wird der Running Gag des Bundestagswahlkampfs, wetten ?
  7. S

    Wahlprüfsteine Bundestagswahl 2017

    Die AfD muss nicht extra befragt werden, das wesentliche steht doch im Netz. An der Ausarbeitung dieses Programms waren offensichtlich versierte Jäger beteiligt und keine senilen, opportunistischen und / oder parteipolitisch korrumpierten Verbandsfunktionäre. "Wir wollen eine intakte und...
  8. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Der Auftritt von dem Laschet scheint ja eine ziemliche Nullnummer gewesen zu sein, der hat ja praktisch gar nichts konkretes gesagt. Nach jetzt schon 13 Seiten fehlen immer noch konkrete Vorschläge für die Novellierung des LJG auch zur Orientierung der künftigen Landesregierung...
  9. S

    durchgekautes, ausgekautes Getreide?

    Tarnst Du Dich auf der Leiter und ggf. wie ?
  10. S

    Neuheiten aus Norwegen

    Die Grossraubtiere wurden in (Mittel)europa nicht im Mittelalter ausgerottet, sondern erst in der "Neuzeit". https://forum.wildundhund.de/showthread.php?96737-Wer-mit-dem-Wolf-lebt-liebt-ihn-nicht-mehr/page4 15.10.2014, 20:37 #52 Mit dem heutigen Wissen, der Produktivität auch in der...
  11. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Die bleiorganischen Verbindungen bilden sich schon direkt im Wildbret aus dem fein zerstäubten elementaren Geschossblei durch die dort vorhandenen organischen Verbindungen, z.B. Milchsäure, Enzyme, etc. Dazu muss das Zeug noch nicht mal elementar bis in den Magen kommen, sondern es kommt dort...
  12. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Blei-Minimierung geht in der Praxis am besten mit der Verwendung von bleifreier Munition für das Erlegen von Schalenwild. Die Giftigkeit von Blei ist übrigens schon längst bekannt. Sogar schon bei den Römern, auch wenn dazu einige erst verblöden mussten, bevor auf Bleigefässe z.B. bei Wein...
  13. S

    NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

    Wenn es die Jagd nicht selbst schafft, wird der Gesetzgeber aktiv werden. https://forum.wildundhund.de/showthread.php?81131-Munitionsblei-Artikel-im-quot-Schweizer-J%C3%A4ger-quot/page3 05.09.2012, 14:31 #36
  14. S

    Patronenlager aufreiben;

    Noch eine vielleicht etwas ketzerische Überlegung : Wäre es waffenrechtlich formal in Ordnung, die verwendete Frabrikmunition mit einer genauen, den Spezifikationen entsprechenden Matritze nachzukalibrieren (Ohne Veränderung des Geschosssitzes, rein in Bezug auf die Hülse) ?
  15. S

    Was darf/kann/muss man von einem Jungjäger erwarten?

    Ja, zum Beispiel mit freihändigem Schiessen auf dem Stand, wobei KK oder Luftgewehr für die Masse der Schüsse reicht. Feintunig dann mit der zur Jagd verwendeten Büchse. Nach ein paar Schüssen kann man generell noch gar nichts sagen, auch wenn die vielleicht gut sind. Danach kann alles kommen...
Oben