Aktueller Inhalt von sporvogna

  1. sporvogna

    Geköpftes Rehkitz in Bergkamen

    Das hier beschäftigte neulich die Bergkamener: http://www.hellwegeranzeiger.de/bergkamen/entsetzen-ueber-gekoepftes-rehkitz-in-bergkamen-w1638783-1000400710 Es laufen wohl schon ein paar Bekloppte herum. Volkes Stimme auf Facebook hatte in der Folge aber schnell die Jägerschaft als wahren...
  2. sporvogna

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Ich bin sehr regelmäßiger Waldwanderer seit 20 Jahren und was das Sauerland angeht kann ich nur sagen: Zum Heulen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich mich auf der Erde befinde oder auf dem Mars. Stimmt es eigentlich, dass die Waldbauern, also genau die, die aufforsten könnten, nicht von den...
  3. sporvogna

    Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

    "Die Grünen stellen bald den Kanzler" - Witz oder Wahnsinn? Momentan fangen sie ja durch plakative Moralthemen Wähler. Aktuelles Thema ist ja "Kinderrettung aus Flüchtlingslagern". "Vor allem Mädchen". Tja, wer da Kritik an Politik oder Methodik anbringt, wird als böse gebrandmarkt. Die...
  4. sporvogna

    Die gute alte Zeit 50er Jahre. Die Büchsen hängen an der Wand.

    Gibt es auch ein Gesetz, das Jagen unter Alkohol gesondert bestraft? Die Frage stellt sich mir, wo Ihr hier so von den Alkohol-Zeiten schwärmt (Bin kein Jäger... obwohl... "The Hunter" am PC 😁)
  5. sporvogna

    Was hört ihr so für Musik?

    Verschieden. Autechre, Radiohead, Ic3peak. Lieblingskomponistvist Dmitry Schostakowitsch.
  6. sporvogna

    Wanderer vs. Jagd

    Kann ich gut verstehen. Es laufen zu viele Irre herum. Der Bürger hat immer weniger Berührung mit Jagd- und Landleben, insofern kein Wunder.
  7. sporvogna

    Kindergarten in Angst

    Ich kann schon sehen, wie bald niedersächsische Schafhirten Zeitungen an Schutzzäunen aufhängen werden....
  8. sporvogna

    Wanderer vs. Jagd

    Nicht wahr? Das Leben birgt halt Risiken, da gibt es nichts zu bedauern. Eigenverantwortung. Auch wenn die politische Klasse und auch Medien, nicht zu sprechen den ganzen Verbraucherschützern, den Bürgern diesbezüglich arg den Blick verstellen, da sich Eigenverantwortung nicht mit ihrer...
  9. sporvogna

    Katzen in der EU

    War letztlich keins, denn: der Hund, er ist übrigens langam alt, muss draussen zwingend und immer an die Leine.
  10. sporvogna

    Wanderer vs. Jagd

    OK! Klingt aber gut, ich bin ganz gerne Sonntags in der Früh unterwegs. Freiwillig! Du möchtest, dass ich zuhause auf- und ab laufe und meiner Frau auf den Geist gehe? ;-D Nein im Ernst, die Diskussion ist mir natürlich bekannt und sicher ein weites Feld. Nur so viel: Ich bin derjenige, den Ihr...
  11. sporvogna

    Katzen in der EU

    Ich möchte mal von meiner Erfahrung berichten. Eine meiner drei Katzen (die zwei anderen sind alt oder dick) jagt auch sehr erfolgreich. Und ich habe immer mehrere Katzen und einen Hund. Da ich selber Vögel im Garten fördere, vor allem aber auch weil die Nachbarn intensiv Vögel füttern, habe...
  12. sporvogna

    Wanderer vs. Jagd

    Hallo Jägersleute, ich begebe gelegentlich mal gerne auf 20 bis 30km-Wanderungen, vom Morgengrauen an und bin dann ein paar Stunden unterwegs. Waldwege haben wir ja nun wirklich genug, leider ist viel Volk da, das denen, die Wälder bewirtschaften, wenig dankbar ist, aber das ist ein anderes...
  13. sporvogna

    Jäger ihre eigenen Hunde nicht unter Kontrolle?

    So ist es. Jedoch ist nichts ohne Risiko - Autos, die Abkürzungen auf den Wirtschaftswegen nehmen, oder Jan Ulrichs, die über die Hügelkuppe kommen - da muss man schon sehr schnell sein. Ich mache das auch so, dass bei entgegenkommenden Fremdhundebesitzern meiner an die Leine kommt bzw. bei...
  14. sporvogna

    Hundeabschuß - wie oft kommt das vor? (Mein Hund ging jagen)

    Re: Hundeabschuß - wie oft kommt das vor? (Mein Hund ging ja Keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst. Ja, das könnte er. Anders als meine Mitmenschen (allesamt Helden) schaffe ich es trotz Hundeschule und Training nicht, den einjährigen Jugendlichen immer sicher zurückzurufen. Was redest...
  15. sporvogna

    Wer das nicht kennt ist selber Schuld ;-)

    Rico Mielke ist schon sehr geil. Schade, dass er den nicht viel öfter gespielt hat. Sehr gut ist auch der hier, es geht um Heiligabend: http://www.youtube.com/watch?v=bAf1zgkB ... re=related
Oben