Aktueller Inhalt von SR21

Anzeige
  1. S

    Nach fünf Wochen löst sich der Geröllschutz bei Hanwag Stiefeln

    War bei meinen genau so, wurden bei Hanwag neu besohlt
  2. S

    Wer verwendet w a s (?) für Videokonferenzen und Seminare

    Im Unternehmen schon seit längerem MS TEAMS, das funktioniert ganz gut, auch das Homeschooling meiner Tochter läuft darüber. Auf Einladungen von Geschäftspartnern hin verwende ich gelegentlich auch WebEx, GoToMeeting und - das sogar recht recht häufig - MiTeams Meeting. In der JJ-Ausbildung...
  3. S

    Nach fünf Wochen löst sich der Geröllschutz bei Hanwag Stiefeln

    Gleicher Schuh, gleiches Alter, gleiches Problem, zusätzlich ist bei einem die Naht der Fersenkappe durch ....
  4. S

    8x64 S für alles ?

    Beim TOG würden mich Erfahrungen zur Präzision interessieren - die 220 grs. Fabrik-Labo hat aus meiner ZKK in 8x64S gestreut wie eine Giesskanne
  5. S

    Minox Kundendienst und Glas

    Hatte ich bei einem nagelneuen Zeiss aus der Packung raus, da sind zwei Jahre schon deutlich besser ...
  6. S

    Abfangmesser

    Zweifelsohne gibt es da heute modernes / preisgünstigeres / ... Werkzeug, es wäre schlimm wenn seit der Erfindung des Waidblatts etc. sich die Welt nicht mehr weitergedreht hätte
  7. S

    Abfangmesser

    Jo, habe ich auch - gefällt mir zum Abfangen prinzipiell besser als das Waidblatt - etwa spitzer ausgeformt und handlicher, hier muss man aber tatsächlich mit der Grifform klar kommen (ich finde mit der Schneide nach oben gegriffen liegt es besser in der Hand). Das liegt bei die meiste Zeit in...
  8. S

    Abfangmesser

    Die Rückseite der Spitze war bei meinem alten Modell werksseitig überraschend scharf ausgeschliffen
  9. S

    Abfangmesser

    Ich benutze ein pre-1964 als Abfangmesser. Warum der Griff zu klein sein soll erschließt sich mir nicht, auch habe ich den noch nie als scharfkantig empfunden - kann hier aber auch nur aus Erfahrung sprechen. Was mich etwas stört ist, dass man aufgrund der Form der Spitze doch etwas mehr Kraft...
  10. S

    Ambros Saufänger

    Die Fotos würden mich auch sehr interessieren
  11. S

    Ambros Saufänger

    Hallo Zusammen, kennt jemand den o. g. Saufänger (http://www.jagd-extrem.de/Saufaenger), und kann Erfahrungen dazu berichten ? Auch mögliche Bezugsquellen sind gerne gesehen, da das Messer aktuell beim Hersteller nicht lieferbar ist
  12. S

    Kastrierte Hündin brauchbar?

    Musste meine Hündin mit fünf oder sechs Jahren kastrieren lassen. Sie wurde danach insgesamt rüdenhafter - sowohl von der Statur (kräftiger), als auch vom Verhalten (eher mal auf Krawall aus). Jagdlich gab es überhaupt keine Einschränkungen, ich hatte im Gegenteil den Eindruck dass sie auch da...
  13. S

    Lippertsche Waidblatt

    Und noch dazu: Wo kann man eines beziehen ?
  14. S

    Gewerbl. Wiederlader für 8x64S

    Hallo zusammen, ich schieße im Moment aus meiner ZKK im Kaliber 8x64S die Brenneke TIG-Laborierung. Nun suche ich eine Ladung mit einem Deformationsgeschoß, dabei bin ich auf Fabrikladungen bzw. gewerbl. Wiederlader angewiesen. Die TOG-Laborierung von Brenneke harmonierte mit meiner Waffe...
Anzeige
Oben