Aktueller Inhalt von Starfighter_F104G

Anzeige
  1. S

    Empfehlungen Lustobjekt 1911er

    Ich habe die Springfield Trophy Match in Stainless und habe das Griffstück DLC Beschichten lassen. geiler Scheiss ;-) Sie läuft sehr gut und macht Spaß. Worauf ich allerdings achten würde ist, dass sie schon einen Neuere ist mit einem Korn im Schwalbenschwanz und nicht mit dem genieteten Korn.
  2. S

    Heckler & Koch berät vdL;

    Viel heisse Luft wieder um das Thema. Da sollte halt ein wehrtechnisches unabhängiges Institut mal die Lage beurteilen und dann die Spec schreiben. Das das G28 1 Kilo mehr wiegt als das MR308 kommt auch durch die Verwendungen von steiferen/härteren Materialien. Selbst das G3 auf modern gemacht...
  3. S

    Neue Lapua Naturalis risse in Hülsenschulter!

    Ich hatte das mal mit Lapua Patronen aus den 80er/90ern in 7x57, aber so ist es schon komisch. Ist die Waffe eine Neuwaffe ? Ich würde noch eine andere Mun probieren, aber das probieren kostet dich halt im Zweifelsfall. Oder von diesem Vorhaben Abstand nehmen, wenn es schon so anfängt...
  4. S

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    Danke ! Aaber : Welches Pulver war es ?
  5. S

    Ersatz für Varget

    Na mit N140 kommst da ja hin: typisch in der 165/168gr Klasse sind 41 gr N140 und in der 150grn Klasse sind 44gr. Mal so also Einstieg mit +/- 1grn. Mit schweren 223 /69grn geht auch mit 24gr etwa Ladedaten auf eigene Gefahr
  6. S

    Long Range mit der 22lr/lfb

    Es war aber nach der Klickverstellung gefragt ! Für den Preis (315€], was das Endurance gekostet hat ist echt gut und auf dem Stand braucht man keine Beleuchtung. Und selbst wenn man ein altes Zeiss markenglas nimmt, diese haben auch keine Beleuchtung ! 8x56 oder ähnliches, wenn man in der...
  7. S

    Long Range mit der 22lr/lfb

    Half MoA ist ja 29,1 mm/2 = 14,55 mm und dann auf 300 m hast dann pro Klick 45 mm, das ist schon recht grob, da wäre wie üblich 1/4 MoA oder 1/8 MoA besser.
  8. S

    Long Range mit der 22lr/lfb

    Neulich beim Mun testen für das Walther Matchgewehr, Entfernung 100 m. Glas war ein Hawke Endurance 5-15x50 mit Half Mildot. Vorne Zweibein, Hinten auf Ohrensack aufgelegt. Mit der SK Rifle Match 12 Schuss : Wenn man die zwei Aussreisser die ich verbockt habe rausnimmt und deswegen habe ich...
  9. S

    Notre Dame brennt.

    Es ist schlichtweg traurig ! Egal ob Frankreich, Deutschland oder nur die Nachbarn.
  10. S

    Gordons Reloading Tool

    Ich habe es auch grad gedacht oder wie ein kleines Kind - ich will ich will ich will Eigentlich sollte es etwas kosten, denn sonst ist es nichts wert in den Köpfen der heutigen Zeit !
  11. S

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    das zeigt aber auch das das QLModell im Schnitt fast 30 m/s zu langsam rechnet. Da ist dann vermutlich auch mehr Dampf, was auch deine Messungen bestätigen.
  12. S

    Wie heiss darf eine Büchse werden?

    Nein,es war das Schiesskino Vogel in Eschbach. Der eine Angestellte war auch der Meinung, dass die abgeschossenen Cineshot Hülsen ihnen gehören,welche am Boden liegen. Meinen Standpunkt hat er nach dieser Aussage unmissverständlich verstanden.
  13. S

    Wie heiss darf eine Büchse werden?

    Wir durften keine selbstgeladene Munition schiessen ! also Trick verissen
  14. S

    Barnes TTSX 308: Welches Geschossgewicht: 130, 150 oder 168 Grains?

    ne eher 308 und 30-06 ich schau mal in der Datenbank - habe an diese grad nicht gedacht - Danke !
Anzeige
Oben