Aktueller Inhalt von Stauernjaga

  1. S

    Sauer Drillinge - verschiedene Ausführungen

    Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Sauer Drillings in 7x57R und 16/70, ich glaube Bj.56. Erbstück von meinem Großvater und seitdem die von mir zu 100 % geführte Ansitzwaffe. Das mit dem rauhen Kugellauf kann ich bestätigen. Die Tatsache, daß es keine Auswirkungen auf die Schußleistung hat...
  2. S

    Ladedaten für 7x57R+Kemira N140+Hornady 154gr SST

    Naja, das ist sicherlich richtig, daß N140 etwas schnell ist. Das sagt einem der Blick in die Broschüre mit den Ladedaten. Ist aber auch z.B. f. 6,5x55 mit 140gr Geschossen etwas zu schnell. Trotzdem gab es in den alten Kemira Broschüren Ladedaten für diese Kombination, die auch mit Erfolg...
  3. S

    Ladedaten für 7x57R+Kemira N140+Hornady 154gr SST

    Kann denn keiner helfen? :(
  4. S

    Ladedaten für 7x57R+Kemira N140+Hornady 154gr SST

    Hallo, hat jemand Ladedaten für die o.g. Kombination? Schon mal vielen Dank!
Oben