Aktueller Inhalt von stefun

Anzeige
  1. S

    Polar 3-12x54

    Ein sehr interessantes Glas. Aktuell auch immer zu guten Kursen in der Börse. Habt ihr einen Parallaxenausgleich?
  2. S

    Übersicht Regelungen zu Gesellschaftsjagden nach Bundesländern.

    https://www.Mitbewerber.de/sites/default/files/2020-11/2020-11-3%20Änd%20OrgHinweise%20Infektionsschutz%20Drückjagden%20Schalenwild.pdf
  3. S

    Treib und Drückjagden in Niedersachsen ab 2 November erlaubt?

    Ich möchte hier keine Effekte haschen. Lediglich den aktuellen Stand unseres Landkreises darstellen. Ich werde keine Email einer Behörde die an einen Personenkreis ging öffentlich teilen.
  4. S

    Treib und Drückjagden in Niedersachsen ab 2 November erlaubt?

    Niedersachsen, Hundertwasserbahnhof. Unsere lokale Behörde hat verlauten lassen dass sie an einer Lösung für Drückjagden arbeiten. Niederwildtreibjagden werden weiterhin nicht zulässig sein. Meldung liegt mir im Original vor, stelle ich aber nicht
  5. S

    Welche Ganzjahresreifen für Pickup?

    Auf nem Disco 3 fahre ich den AT3. bin sehr zufrieden. Ja bei Nässe ein wenig schlüpfrig. Kenne aber auch keinen anderen auf dem Fahrzeug. Würde ihn wieder kaufen, bzw den BF KO2 mal probieren.
  6. S

    Treffen in Nordbayern

    Tolle Initiative! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
  7. S

    Browning X-Bolt Fangruppe

    Ja das ist sicher ein Argument. aber Probeschiessen kann ich zumindest hier wohl vergessen. Händler vor Ort, über Akah, kann mit keine Lieferzeit nennen.
  8. S

    Browning X-Bolt Fangruppe

    Da mein 98er aktuell nicht wiederholbar trifft überlege ich mich auf die Carbon einzulassen. Wahrscheinlich in 30-06. Mal schauen wer sowas liegen hat
  9. S

    Burger

    Gibt es bei uns im EDEKA. Schau bitte nach Magermilchpulver. Die „Baby“ Varianten sind Kompositionen. Nicht ungeeignet, eher Verschwendung. Ich stelle mir die Frage wozu das Pulver? Nimm fettarme Milch und lasse sie einmal aufkochen.
  10. S

    Frust und Ärger 2020

    Bei uns ähnlich. Eine grad drei geworden, die andere ein Jahr alt. Letztes Jahr ging es mit Hauskauf, Stallung etc. bei mir kaum raus. Dieses Jahr bereits mehr Ansitze als in 2019. Kopf hoch, es gibt wieder passende Momente!
  11. S

    Hallo,wie sieht Eure Urlaubsplanung in DE aus?

    Drei Wochen Urlaub im Mai. Sollte am 07.05. für 10 Tage mit der Familie nach Rhodos gehen. Reiseveranstalter zuckt bislang nicht, weder Stornierung noch Rechnung zur Restsumme kommt. Laut Botschaft sind alle Flüge bis 15.Mai gestrichen ... Schade ist es, nach Hauskauf und massiven Sanierungen...
  12. S

    Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

    In der besagten Großstadt im Lidl ebenfalls kein Klopapier, keine HMilch. Regale seit letzter Woche leer. Frischmilch etc voll. Security vor der Tür, probiert den Leuten zu erklären dass sie bitte einen Wagen nehmen sollen. Habe es kurz beobachtet.. Was für Diskussionen- zu viele Einzeller in...
  13. S

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    LK im östlichen Niedersachen hat heute per Mail mitgeteilt. .. Aufgrund der Änderung des Waffengesetzes am 20.02.2020 ist es derzeit nicht möglich, Jagdscheine sofort auszustellen bzw. zu verlängern.... ...Eine Aussage über die dortige Verfahrensdauer ist derzeit nicht möglich. Anträge werden...
  14. S

    Welchen SD nimmt man denn jetzt für die Jagd? .308, M15x1, Overbarrel

    Vielen Dank! Dann werde ich bald mal einen XE108 für die HOWA anschaffen.
  15. S

    Welchen SD nimmt man denn jetzt für die Jagd? .308, M15x1, Overbarrel

    Zu den Stalon: Wie / Wodrin unterscheiden sich die X und XE Modelle? Bin da am Handy nicht schlau draus geworden.
Anzeige
Oben