Aktueller Inhalt von Steimel

  1. S

    Woher kommt die Farbe bei den roten DW?

    Früher wurden wohl immer nur höchstens 6 Hunde ins Zuchtbuch eingetragen. Rote hatten da ohnehin nie eine Chance. Geht noch auf die Ablehnung von RF zurück.
  2. S

    Idealer Reviertraktor

    Ich habe lange nach etwas Vernünftigem gesucht. Anforderungsprofil war sehr ähnlich. Geworden ist es ein Deutz Agrolux 310 ohne Kabine. Durch den umlegbaren Bügel passt der in eine normale Autogarage. Der 310er hat eine Wendeschaltung, das ist gut, wenn man mit Frontlader arbeitet und 40 Km/h...
  3. S

    Wäller Treffen II/2015

    ja
  4. S

    WBG und Brillenträger, Erfahrungen?

    PS: Welche Modelle verwenden den die Brillenträger? Macht das Aussuchen vielleicht einfacher.
  5. S

    WBG und Brillenträger, Erfahrungen?

    Besten Dank schonmal für die Antworten. Auf die Brille bin ich in jedem Falle angewiesen und es funktioniert leider auch nur alles mit einem Auge. das Andere ist durch einen Unfall "unbrauchbar".
  6. S

    WBG und Brillenträger, Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich habe nun schon einiges über WBG gelesen und überlege ein Gerät anzuschaffen. Da ich Brillenträger bin, interessieren mich die Erfahrungen von Brillenträgern mit WBG. Schon bei der Nutzung eine Fernglases in der Dämmerung/ in der Nacht mit eingedrehten Okularmuscheln muss...
  7. S

    Briquet Griffon Vendéen

    Hallo Sporti, mit laufhunde.eu hatte ich schon mal gesprochen, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. WMH Steimel
  8. S

    Briquet Griffon Vendéen

    Hallo zusammen, ich lese hier nun schon einige Zeit mit und habe mich dann auch mal angemeldet. Ich bin seit 20 Jahren Jäger und jage in einem Mittelgebirgsrevier auf Sau, Reh und Fuchs. Ich interessiere mich für die o.g. Hunderasse. Die Infos darüber sind aber nicht besonders üppig. Kennt...
Oben